[Sammelthread] Was freut euch?

Schon mal was vom Editieren der eigene Beiträge gehört? Schau noch mal hin. Am besten auf die Zeitstempel seines Edits und meines Beitrages. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehms so, wie es dasteht. außerdem wird ja nicht angezeigt, was geändert wurde.

Jo genau. Jemanden auf etwas Fest zu Nageln das noch nicht da stand als man darauf Reagierte macht auch enorm viel Sinn... :hmm:
Hauptsache man kann irgend wie recht haben... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, da stand: in die Halle klettern.

Trotzdem solltest Du den guten nemesys lassen, der ist schon genug gestraft, weil ihn die Antifa nicht ausreden lässt.

Ein Vorwehtnachtliches Geschenk bekommen. Neue Grafikkarte. Endlich mein GTX 680 SLI abgelöst gegen eine RTX 2070 Super. Gleich mal ausprobiert. Im Idle ca. 50W weniger. Beim Zocken um die 100W. Youtube 1440p und größer ohne das die CPU dafür ausgelastet wird. Beim Zocken die Spiele wieder schön hoch drehen können und kein zu kleiner VRam mehr. Und dabei auch noch endlich richtig Leise. :drool:

:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
GTX 680 SLI ist aber auch hart. Wirklich alles was in den letzten Jahren kam ist doch schneller und sparsamer. :eek: So ne 2070 würde ich auch nehmen.

Interessanter weise war das SLI bzw generell die Graka doch recht Potent. Treiber Updates sei dank gewinnen Grakas ja auch an Leistung über die Zeit. Strom ist natürlich ne andere harte Nuss. Aber bisher reichte das Geld halt kaum oder war wo anders Sinnvoller.

Bei den Systemvorraussetzungen stehen meistens Karten wie GTX 770 oder kleiner. Da reicht die 680 gerade so noch. Aber bin eh nicht scharf auf jedes neue Spiel und meist mehr der WiSim Zocker.
Wirklich das größte Problem war immer der VRam. Die Spiele liefen je nach Einstellungen auf 30 bis 60 FPS soweit Flüssig. Hatten aber immer wieder Nachladeruckler.

Nett war aber wenn die Spiele noch einen halbwegs guten SLI Support bieten. Witcher 3 ist da ein gutes Beispiel. Das ging, bis auf Tress FX auf um die 40FPS Flüssig. Gerade eben mit der neuen Karte und Tress FX hoch gestellt, geht die 2070S ganz gelegentlich auch mal unter 60FPS. Klar ein dicker Leistungsssprung, aber zeigt wie gut die alten Karten an sich noch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Vram.hatte denn die 680?

@Pluto
Och, die FPS haben mich noch nie sehr gestört. Aber als ich GTA4 gezockt hab und es keine richtige Möglichkeit für AA gab taten mir die Augen weh. Ich spiele auch nichts im MM oder gar Kompetitiv.

@OiOlli
2GB. Gab noch die 4GB Varianten, aber die haben damals schlappe 100€ mehr gekostet. Und über 1000€ für zwei Grafikkarten zu zahlen... Neee, das macht doch keiner... Und jetzt gibt es die 2080TI :fresse:

@Pluto
Och, die FPS haben mich noch nie sehr gestört. Aber als ich GTA4 gezockt hab und es keine richtige Möglichkeit für AA gab taten mir die Augen weh. Ich spiele auch nichts im MM oder gar Kompetitiv.

@OiOlli
2GB. Gab noch die 4GB Varianten, aber die haben damals schlappe 100€ mehr gekostet. Und über 1000€ für zwei Grafikkarten zu zahlen... Neee, das macht doch keiner... Und jetzt gibt es die 2080TI :fresse:

Das die dann mit 2 GB so lange durchgehalten hat wundert schon. Solltest mal eine loswerden wollen sag Bescheid, ich suche noch was für einen älteren Rechner.

Ich werd an dich denken. :) Hab ja durch den Verschenke Thread schon viel bekommen.

Es kommt halt immer mit auf die Spiele an und wie die mit VRam um gehen. Witcher ist da generell Technisch ein Positiv Beispiel.
Car Mechanic Simulator 2018 ist dafür ein Negativ Beispiel. Sieht schlimmer aus und kaschiert sehr viel mit irgend welchen Effekten. Schafft es dabei aber nicht Ressourcen Technisch besser um zu gehen. Obwohl allein bei der Spielereihe und Entwickler Jahrelange Erfahrung vorhanden ist... Noch schlimmeres Beispiel ist ETS2. Riesen erfolg, aber so wirklich was an der Performance machen bei der Optik... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich seit Mai mal wieder mehr als 3 Tage am Stück Ruhe bzw. frei :sleep:

Wenn ich gleich wieder in essen bin Feierabend und morgen frei, Donnerstag arbeiten und Freitag frei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Trotzdem solltest Du den guten nemesys lassen, der ist schon genug gestraft, weil ihn die Antifa nicht ausreden lässt.

warum, je mehr sie reden, umso mehr entlarven sie sich als faschisten.

"unterbrich nie deinen feind, während er einen fehler macht" - napoleon

warum, je mehr sie reden, umso mehr entlarven sie sich als faschisten.

"unterbrich nie deinen feind, während er einen fehler macht" - napoleon
Allein dass DU das geschrieben hast wäre schon köstlichste Ironie. Aber auch traurig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir grad den Plan für nächstes Jahr. Kann nur aufwärts gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Farbe wechseln im Bunt sein... Merkste selber oder? Deine Signatur ist Schrott wert weil sie Bunt auf einzelne Farben reduziert.

Und dann vergisst du auch einfach mal das es nicht die eine Antifa gibt... Aber das führt hier alles viel zu weit. Zumal du von deinem extra eng gefassten Weltbild und deinem Schwurbel eh nicht abrücken würdest... Scheiß egal wie viele Faktenbasierte Argumente man dir liefert. Das hast du schon sehr häufig unter beweis gestellt.

Aber wenn wir schon bei Signaturen sind. Dann zieh dir mal lieber das Zitat aus meiner rein... Denn manchmal wirkst du doch recht gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje. Irgendwann muss ich mal pennen. Morgen Abend muss der Braten durch sein dann. Oller Römpertopf, der wird gestopft wie sau. Von daher.

Heute ist mein Shanghai - Schnapper angekommen! :)

Ein HP LT4120 LTE Modul. Statt knapp 180€ - ca. 20€. Ob's funktioniert war ein Glückspiel. Zumindest der Treiber wurde erkannt, letzer Funktionstest steht noch aus - ich denke aber das schaut gut aus.

Original bei HP:
x5_wwan_3w7jwa.png

Schnapper aus EBay:
x5_wwan_4fuj9o.png

Eingabaut:
b3k5l.jpg

Übersicht:
u4jxs.jpg

Treiber:
x5_wwanr1k6f.png

Im Side Menu in Win10:
x5_wwan_2jbkbj.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn so dein Anwendungsfall dazu? Multi sim und praktischer als einen hotspot zu verwenden?
Oder hast du einen eigenen Tarif dazu?
Hatte auch mal 1-2 Geräte mit LTE, aber am Ende habe ich das nie wirklich praktisch genutzt

Unterwegs sein, und dank besserer lte Antennen einen besseren Empfang zu haben wie ein gleichwertiges Handy haben könnte.

Und... Der "haben wollen" Faktor vielleicht

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
17e08218dd3a0da2f360781dc0bdd461.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh