[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geschenk meiner Freundin, es zeigt mir was sie empfindet und das sie sich Gedanken gemacht hat

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hab gestern sehn, dass black mesa endlich xen fertiggestellt hat :banana: und es sieht einfach gut aus!

Ich heute auch, als ich das angefangen hab wars noch als Mod realisiert. Wird gleich mal gekauft :d

Mobile Seite vom Luxx, ich bin begeistert.

Ich nicht, früher konnte man so wie am Laptop auch oben am Anfang der Seite die Seite des Threads auswählen, jetzt muss man bei der mobilen Seite erstmal ganz runter scrollen.

Das nervt mich auch ein wenig.
@t: hab von meiner Frau zwei Karten für das Herr der Ringe Konzert mit Billy Boyd bekommen :-)

das neue forum ist viel besser, richtig nice 🤣🤣🤣

die igno funktion macht endlich richtig sinn

Ich mag die Niederlande.
Beim Bäcker (und vielen anderen) hängt ein Schild, dass man kein Bargeld annimmt :)

Was ist daran jetzt so toll? Wäre es nicht noch besser, wenn man Bargeld und Kartenzahlung akzeptiert? Ob so was irgendwann auch möglich sein wird?

Das wäre schon genug für mich ja, aber niemanden vor sich zu haben der ewig Kleingeld zusammen sucht ist auch toll.

Also so langsam ist die Bezahlung mit Bargeld laut Statistik nun auch nicht. Wenn du ne 96jährige Oma vor dir hast, die nichts mehr sieht und sich in Zeitlupe bewegt, dann bist du eh am Arsch. Egal, ob die nun Kleingeld sucht oder erst die Karte von der Krankenkasse 5x verschieden ans Lesegerät hält...

Na doch, sind ja nicht nur die Leute die immer das Kleingeld zusammen kratzen sondern auch die Kassierer die noch nach Münze x fragen.
Im Bezug auf Bäckereien bin ich in inzwischen an dem Punkt, dass sie entweder Kartenzahlung akzeptieren oder mich nicht mehr als Kunden begrüßen dürfen. Bleibt nur zu hoffen, dass genügend andere so handeln.

Ich mag die Niederlande.
Beim Bäcker (und vielen anderen) hängt ein Schild, dass man kein Bargeld annimmt :)
Danke, ich mag die Bäcker in der Niederlande nicht mehr. Wohl die wenigstens von Nameless angesprochenen Omis trauen sich mit Karte zu bezahlen. Moderne Technik und so. Egal ob das genauso funktioniert wie am Bargeldautomaten. Und Kinder die sich mal ein Brötchen holen wollen schauen auch in die Röhre. und und und.

Rein Kartenzahlung ist wahrlich kein geiler Move. Darüber kann man vielleicht in 30 oder 50 Jahren noch mal reden.

Moderne Kreditkarten kamen auf als unsere Großeltern noch Kinder waren, also ist das schon eine Erfindung aus deren Zeit.

Und das mit den Kindern ist auch Sinn. Wofür gibt es Prepaid KK?

Sorry, aber wie kann man eigentlich als eingermaßen normal denkender Mensch die Abschaffung von Bargeld als gut bezeichnen?? Und dann als Benefit dessen die paar Sekunden Zeitersparnis an der Kasse anführen? Ein bedeutungsloseres Argument gibts eigentlich gar nicht!
Das bedeutet den totalen Kontrollverlust! Stichwort "gläserner Mensch 2.0"! Der Besitz von z.B. Edelmetall würde vermutlich zeitnah auch extrem besteuert werden, um den Bürger komplett kontrollieren zu können - dann wäre der Umverteilung/Enteignung quasi Tür und Tor geöffnet.
Und komm mir ja nicht mit "Bekämpfung der Kriminalität" - die Transaktionen finden nämlich schon längst digital statt...

Sorry für OT - denn das gehört ja eigentlich in "Dinge die mich ärgern..." ;)

Mich freut es, wenn Menschen vom Bäcker fern bleiben, wenn sie nicht mit Karte zahlen können, denn dann ist das Argument der Zeitersparnis schon hin... da ich ja weniger Kunden vor mir habe..cool

Freut auch die, deren Karte nicht funktioniert, weil (a) kein Guthaben (b) keine Deckung (c) Zahlungsdienstleister offline.

Aber wie oft kommt das vor? Hab so was noch nie gesehen.

zeitersparnis mit karte? maximal nur wenn kontaktlos bei 25€. karte mit einschieben dauert immer länger. die leute nerven einfach endlos wenn man in der schlange steht

Das heißt aber immer noch nicht, dass es oft vorkommt. Die nächste Frage ist, ob man immer ausreichend Bargeld für solche Fälle dabei hat. Wahrscheinlich nicht. Oder wer hat immer mindestens 100€ bar dabei, falls die Karte nicht funktioniert?

Und a und b hab ich auch noch nie beobachtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh