[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt aber immer noch nicht, dass es oft vorkommt. Die nächste Frage ist, ob man immer ausreichend Bargeld für solche Fälle dabei hat. Wahrscheinlich nicht. Oder wer hat immer mindestens 100€ bar dabei, falls die Karte nicht funktioniert?

Und a und b hab ich auch noch nie beobachtet.
Nur weil du es nicht beobachtet hast, heißt es nicht, dass gibt es nicht...

Jeden Tag sehe ich bei mehreren Kunden auf dem ec Gerät dann die meldung: Vorgang nicht möglich, in neudeutsch: Konto nicht gedeckt

Dann ist der Shop in der falschen Gegend. :p

wenn ich weiß, dass ich geld ausgeben will, dann hab ich das geld bar dabei. letztens mit 5 20ern im müller gezahlt. bei spontaneinkäufen eher nicht

Das machst du vielleicht, aber wohl nicht die Mehrheit.

Wenn ich weiß, dass ich mit Karte zahlen kann, dann hebe ich nicht vorher extra Bargeld ab. Ich hab immer so knapp 50 dabei aber würde nie auf die Idee kommen noch mehr abzuheben, für den Fall, dass die Karte nicht funktioniert.

zum thema: windows 10 auf den pc meiner eltern gespielt. nach vergrößern der partition hat es ohne fehler geklappt. lizenzen sind noch da und dateien auch. spart mir viel arbeit. 🤘

Ähm, Farbe wechseln im Bunt sein... Merkste selber oder? Deine Signatur ist Schrott wert weil sie Bunt auf einzelne Farben reduziert.

Und dann vergisst du auch einfach mal das es nicht die eine Antifa gibt... Aber das führt hier alles viel zu weit. Zumal du von deinem extra eng gefassten Weltbild und deinem Schwurbel eh nicht abrücken würdest... Scheiß egal wie viele Faktenbasierte Argumente man dir liefert. Das hast du schon sehr häufig unter beweis gestellt.

Aber wenn wir schon bei Signaturen sind. Dann zieh dir mal lieber das Zitat aus meiner rein... Denn manchmal wirkst du doch recht gefährlich.

du kapierst es nicht

Aber wie oft kommt das vor? Hab so was noch nie gesehen.
Ja und selbst wenn, man darf ja mal überlegen warum die Zahlen auf einer KK gestanzt und nicht gedruckt sind. ;)

Jeden Tag sehe ich bei mehreren Kunden auf dem ec Gerät dann die meldung: Vorgang nicht möglich, in neudeutsch: Konto nicht gedeckt
Ja und ich hab oft genug gesehen wie Leute was zurück gelegt haben weil sie nicht genug Bargeld dabei hatten. Dieser Fall taugt nicht zum Systemvergleich.

Akzeptieren wir eben, dass sowohl Bar- wie auch Plastekartengeld beim Bezahlen Vor- wie Nachteile haben.

@Daunti
Nur das lange nicht alle unsere Großeltern das auch verstehen oder anwenden wollen, aus verschiedenen Gründen. DVD Player gibt es nun auch schon seit über 20 Jahren. Aber genauso lange erklären wir meiner Oma wie man ihn benutzt. Erfolglos. Von all den Kindern die ich kenne hat nicht eines irgend eine art der Kartenzahlung von den Eltern bekommen. Und von, ich nenn sie mal Skeptischen Menschen, wie Cyrus will ich gar nicht erst anfangen.
Einen Gegenstand wegen Geldmangel zurück legen vs. ganzen Einkauf nicht abschließen können. Beides nicht toll für die Wartenden, aber zweiteres so richtig Kacke für den Käufer.

@TheNameless
Ich hab immer Bargeld dabei. ;) Wenn ich ein Brot kaufe, oder generell was beim Bäcker suche ich meist schon passend vorher raus. Man hat die Preise ja vor den Augen. Aber wegen 2€ greife ich sicher nicht extra zur Karte. Da würde wohl die Zeitersparnis hinüber sein.

@Nemesys
Und wann kommen deine Argumente oder grübelst du noch wie du mir so richtig eins Auswischen kannst? :haha:

@TheNameless
Ich hab immer Bargeld dabei. ;) Wenn ich ein Brot kaufe, oder generell was beim Bäcker suche ich meist schon passend vorher raus. Man hat die Preise ja vor den Augen. Aber wegen 2€ greife ich sicher nicht extra zur Karte. Da würde wohl die Zeitersparnis hinüber sein.

2€ ist ja jetzt auch gar nichts. Aber hast du immer 100€ bar dabei, wenn du einen größeren Einkauf machst? Oder 200 falls du mal bei Mediamarkt reinschaust? Bei dem Argument, dass die Zahlung per Karte ja dauernd nicht möglich ist (Zahlungsdienstleister offline) kommst du mit den 2€ nicht weit. Oder lässt du beim Rewe Einkauf alles stornieren, bis das Kleingeld wieder reicht? :fresse:

Und wen interessiert dann das Argument Zahlungsdienstleister offline? Man weiß ja nie wann das mal für 10 Minuten passiert. Da kann ich noch so viel Bargeld dabei haben und habe an der Kasse Pech.

Und bis ich heim gerannt bin, mein Bargeld unter der Matratze gesucht habe und wieder im Laden bin ist das eh gefixt.

Dann biste aber auch selbst schuld, wenn du kein Bargeld dabei hast.
Allein schon die ganze Diskussion ist total sinnfremd, weil man nicht mal 2 Minuten an der Kasse warten kann.

Und wer hat mit dem Scheiß wieder angefangen? Daunti! :fire:

Weiss gar nicht, was ihr gegen Bares habt. Ich fahr recht gut damit, und geb auch immer das Kleingeld zu erst.

Mal zurück zum Thema:
Home Assistant läuft soweit ganz gut aufm Raspi und die Kamera Integration ist um Welten besser als mit der sch... QNAP App :bigok:

@TheNameless
Ich hab das mit Dauernd nicht angesprochen. Das hast du angefangen.
Aber wenn ich 100€ oder mehr Ausgeben will weis ich das vorher und beschaffe es mir auch vorher. Oder welche Situationen gibt es wo man ganz unverhofft 200€ Zahlen muss auf der Stelle und es auch mit Karte möglich wäre?
Jeder der noch weis wie man Essen kauft weis wohl sicher auch ob er genug Geld auf der Karte hat. Wenn nicht, ist es eben sein Pech und seine Peinlichkeit. Im Fall von Ausgefallener Technik, solange es nicht das Lesegerät selber ist, müsste es den Betrag zwischen speichern und sobald das ganze System wieder funktioniert wird es verarbeitet. So zumindest mein Wissen. Also auch da benötigt man nicht dauernd Geld in der Hinterhand wenn es Karte sein muss.

Endlich nicht mehr arbeiten für dieses Jahr :fresse:

So, noch 10 Minuten Büro und dann erst wieder im April :fresse2::bigok:

Wollt ihr alle nix mehr arbeiten? :d
Ich arbeite am 1. am Nachmittag kurz und am 2. geht's wieder ganz normal los.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk

Bis zum 2. Januar? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh