[Sammelthread] Was freut euch?

Stromanbieterwechsel hat geklappt. :) Hatte letztens noch gelesen, dass Vattenfall wohl teilweise ehemalige Kunden ablehnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute die erste Azure Zertifizierung gemacht und natürlich auch gleich bestanden. Gut, war auch nur die Wurstsemmelverkäufer-Zertifizierung AZ-900 Azure Fundamentals, irgendwo muss man aber auch anfangen. Letztes Jahr hab ich schon ein paar AWS Zertifizierungen gemacht, die Firmenstrategie geht jetzt aber komplett in Richtung Azure, jetzt darf ich dort das ganze also noch einmal machen.
 
Jaaaaaaaaaaaa, meine Frau hat mir erlaubt mein Klipsch-Set im Wohnzimmer zu komplettieren, und der Hammer dabei ist: Ich darf sogar die Couch von der Wand abrücken für besseren Surround-Sound. Damit hätte ich nie nie nie gerechnet. Muss einfach am Hochzeitstag gelegen haben.

Juhu :-)


- gestern schöne Ausfahrt gemacht

Bei dem schönen warmen Wetter endlich mal wieder Motorrad zu fahren. :-)


Sind "nutzlose" Fahrten zur Zeit nicht ein kleines Nogo?
Aber was soll ich sagen, mein Japaner steht seit Wochen in der Werkstatt, und da wird er auch noch einen weiteren Monat stehen, denn eine neue Spritpumpe aus Japan .... im Moment wohl Scheisse gelaufen :-)
 
Heute die erste Azure Zertifizierung gemacht und natürlich auch gleich bestanden. Gut, war auch nur die Wurstsemmelverkäufer-Zertifizierung AZ-900 Azure Fundamentals, irgendwo muss man aber auch anfangen. Letztes Jahr hab ich schon ein paar AWS Zertifizierungen gemacht, die Firmenstrategie geht jetzt aber komplett in Richtung Azure, jetzt darf ich dort das ganze also noch einmal machen.

Viel Spaß mit den 300er Architect Zertifizierungen falls du die machen möchtest. Die sind ein wahrer Traum so breit wie man da lernen darf. Wenn du aktiv mit Azure arbeiten wirst dann wird wohl die 103 Sinnig sein.
 
Danke, genau der 300er Kurs war als nächstes angedacht, das AWS-Pendant dazu hab ich ja schon (AWS Certified Solutions Architect - Associate). Der Kurs soll im Laufe des Jahres einmal gemacht werden, wenn es weiterhin recht ruhig bleibt, werde ich mir aber wahrscheinlich in den nächsten Wochen gleich selber das ganze in einem Onlinekurs anschauen. Die Zertifizierung werde ich dann vermutlich auch gleich machen, wenn ich das ganze sowieso schon lerne.

Das frustrierende daran ist, dass wir ein eigenes Cloud-Team haben und ich kaum Rechte in unserer Umgebung habe. Meiner Meinung nach könnte ich mir dann den Kurs auch gleich sparen, aber vom Management ist es gewünscht, dass wir die Kurse machen, also mach ich sie auch. Ich seh's positiv, Zertifizierungen schaden nie, das Thema ist teilweise recht interessant und die Firma bezahlt es, also warum nicht. Schadet außerdem auch bei eventuellen Bewerbungen in Zukunft nicht, heutzutage will ja jeder "irgendwas mit Cloud" machen.
 
Nur als Hinweis, die AZ300/3001 wird durch die 304 ersetzt diesen Sommer. Also entweder jetzt schnell noch die 300er machen oder direkt warten für die Neue.
 
Acht Rollen Arschservietten und 50 Desinfektions-Tücher erstanden, fühlt sich fast an wie Weihnachten. :xmas: :fresse2:
Und wie die Hölle, wenn du statt das Klopapier die Desinfektionstücher erwischst.:fresse:
@Topic: noch ein Käffchen to Go für die Gastfahrt nach Düsseldorf, irgendwie muss ich die Nacht ja überstehen. Morgen dann restruhe, Samstag und Sonntag arbeiten und am Montag frei. Dieser Monat wird sich durch die Nachtschichten wieder lohnen.
 
Smoker brennt, nachher vier Kilo Rippe vernichten :love:
 

Anhänge

  • IMG_20200410_144510.jpg
    IMG_20200410_144510.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 94
Projekt Terrasse läuft. :) Nur in den Baumarkt müsste ich bald mal wieder.
 
Ein Träumchen.
 

Anhänge

  • IMG_20200410_185400_copy_2016x1512.jpg
    IMG_20200410_185400_copy_2016x1512.jpg
    632,3 KB · Aufrufe: 91
Endlich den kompletten Umstieg weg von Windows erledigt. Planmäßig heute die letzte Windows 7 Installation ausßer Betrieb genommen. :-)
 
Sie ist Hexe und Du hast Sie verbrannt?
 
Dem Schornstein ist es vermutlich auch zu warm. Bei den aktuellen Temperaturen macht man auch keinen Kaminofen mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wohl mal wieder den richtigen Riecher gehabt und bin genau zum richtigen Zeitpunkt, von dem Personalverleiher, im Januar direkt zur Bahn gewechselt. Die haben seit zwei Wochen Kurzarbeit und fangen jetzt auch an Personal zu entlassen, wie mir ein Kollege der da noch ist, eben geschrieben hat.
 
Bei bestem Wetter um die Hand meiner Freundin abgehalten. Sie hat ja gesagt :fresse: und jetzt noch Osteressen bei den Eltern.

Macht was aus dem schönen Wetter :)
 
Hoffentlich mit 1,5m Abstand :fresse:

UsAs hat sich strikt an die letzten Erlebnisse im Supermarkt orientiert: Einfach mal lautstark sagen, wo es langgeht. Sie hat dann einen roten Kopf bekommen und konnte nicht anders, als ja zu sagen ;)

Alles Gute euch beiden, UsAs!
 
Chapeau, lieber Hagen :d

Und lieben Dank :)
 
Glückwunsch!

(wenn sie zusammen wohnen, dann ist der Abstand ja egal - zumindest nach NRW-Rechtslage)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh