[Sammelthread] Was freut euch?

Immer wieder dieser Post:
http://www.hardwareluxx.de/community/f19/bundestagswahlen-2013-a-973100-14.html#post21130060

Super geschrieben und spricht mir aus der Seele...
Wie Leute heutzutage nur noch diesem ideologischen Wahnsinn nachhängen können, find ich einfach unglaublich. Und dann auch noch Schweizer, die sich über die Bundestagswahl auslassen.

P.S.: Nicht das es jemand falsch versteht: Killmops, der Autor, ist genauso wie ich, natürlich strikt gegen diesen Scheiß!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mein Zimmer mithilfe von schaltbaren Mehrfachsteckern intelligent verkabelt, endlich kann ich Fernseher, Laptop, Drucker und Co. nachts vom Strom trennen während der Router immer anbleibt und ich auch mein Handy nachts laden sowie die Nachttischlampe benutzen kann :bigok:

Wow, dein Ingenieursstudium trägt ja richtig Früchte. :P

Das mein Gehalt pünktlich eingegangen ist.
Habe den Arbeitgeber gewechselt, und was mein noch Chef da für einen Aufstand wegen gemacht hat - sowas habe ich noch nicht erlebt, und das will was heißen :fresse:

@sim
Ich freue mich für dich mit, und drücke für die restlichen OPs die Daumen!

Wäh, Lohn zur Mitte des Monats ist doch mist.
Hatte ich in der alten Firma auch, mal war er bereits am 8. des Monats da, mal erst am 14. War immer eine scheiss rechnerei, weil er so unterschiedlich kam (aber immer vor dem 15.)

kaufst du dir drüben auch gleich noch nen moskwitsch?

Meine Lautsprecher, die ich für einen unglaublich niedrigen Preis gekauft habe, kosten aktuell wieder überall 900€ - PRO STÜCK, das freut mich gerade diebisch :bigok:
Wenn ich mit denen nicht so glücklich wäre, dann wäre jetzt wohl der beste Zeitpunkt sie zu verkaufen.

Die neue CPU die ich gerade für einen Wahnsinnspreis ergattern konnte und meinen PC wieder in die Oberklasse befördern sollte!:d

Ich mag weder Arbeiten generell noch die Arbeit die ich mache, aber über meinen Arbeitsplatz freue ich mich jeden Tag neu :bigok:

Es ist einfach geil, bei 10 Grad im T-Shirt wieder runterzukühlen ^_^

Ist russisch eigentlich schwer zu lernen? So als 20-jähriger?

a phu keine Ahnung, das muss einer beantworten, der das gerade lernt

siM•Luxx;21278165 schrieb:
ja sogar sehr gut, gut danke :fresse:

Du wirst lachen, das ist aber nicht selbstverständlich.
Sprechen geht noch, da wird ja in der Regel im Elternhaus Wert drauf gelegt, aber beim schriftlichen ist dann zumeist schluss.

auf russisch schreiben kann ich schon lange nicht mehr, lesen geht klar aber mit einigen Ausnahmen (Fehler in Aussprache meistens)

zu Hause wird bei uns meisten rus gelabert, außer wenn ich wütend bin oder mich mit meinen Eltern zoffe, dann laber ich deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Was versucht sie?
Dich zum russisch lernen zu motivieren?

sim, ich hab einen Kollegen gehabt, der kam aus Tadschikistan, der hat es fertig gebracht, nach 16 Jahren in Deutschland, bestenfalls 10% der deutschen Sprache zu beherrschen - und das, obwohl seine Frau Deutschlehrerin in Russland war...

Das ist wohl wie mit allen Sprachen: Der eine hat mehr Talent, der andere weniger.
Ich habe ein großes Talent für Sprachen, lerne aber am besten, wenn ich mit dem jeweiligen Landsmann spreche, bzw. eben von Muttersprachlern lerne, mit Büchern tue ich mich da eher viel schwerer.

In Französich bin ich seltsamerweise sehr schlecht, das hatte ich glaub ich 5 Jahre, und weiß nichts mehr.

äh ja.. solche Fälle gibts auch, es ist viel schwerer überhaupt die Sprache zu lernen, wenn man mit 15-20 Jahren nach DE gekommen ist, viel hängt auch vom sozialen Umfeld ab, ich hatte das Glück (muss ich sagen), dass meine Freunde zu 95% alles Deutsche waren, und dem verdanke ich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh