[Sammelthread] Was freut euch?

home office ist ganz nice. nächste woche zwangsurlaub
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Bruder leiht mir seine Switch dauerhaft, weil eigentlich nur seine Ex-Freundin, die sich vor fünf Monaten getrennt hat, damit gespielt hat und er sie selbst nicht benutzt. Sind auch viele Spiele dabei. Gucke schon seit Jahren, ob ich eine halbwegs günstig bekommen kann, war aber immer zu geizig. Da wird die nächste Zeit vielleicht ein bisschen weniger langweilig :)
 
Ich hab meine Xbox One auch meinem Bruder geschenkt. So hat er für die nächsten Wochen daheim etwas Beschäftigung und bei mir steht sie sonst sowieso nur herum. Die letzten zwei Jahre hab ich sie sonst nur hin und wieder zum Updates installieren eingeschalten.
 
Ich hab mir zum Glück noch bei Media Markt im Angebot die Switch bestellt, ist jetzt auch Ideal :d
 
Ich sag es mal so. War eben Einkaufen und die Steam Guthabenkarten waren fast aus. Xbox, PS4, Netflix, Apple, ... auch fast. :haha:
 
Noch sind meine Freundin auch ich total im Tatendrang versunken, die Wohnung auf Vordermann zu bringen, alles mögliche umstellen, ausmisten und sowas. Ist richtig viel Arbeit, aber das können wir uns ja gerade leisten. Und es ist eigentlich auch echt schön, wenn man das einfach mal tun kann, ohne ständig im Kopf zu haben, was man eigentlich tun muss. Aber wenn das dann mal vorbei ist, ist man doch sehr froh, wenn man was andres hat. Witcher 3 wartet auch noch auf mich :d
 
... Aber wenn das dann mal vorbei ist, ist man doch sehr froh, wenn man was andres hat ...
Ich sehe es schon kommen. In 9 Monaten steigt die Geburtenrate extrem, weil nach Wochen die Pärchen nicht mehr wissen was sie sonst tun sollen. :fresse2:
 
Das in Kombination mit der Sterblichkeit, vor allem bei älteren, klingt schon wieder extrem nach geplant. Die Verschwörungstheoretiker reiben sich schon die Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topic:
Die Firma in der mein Vater gearbeitet hat, sponsort den Nachruf für die Zeitung. Welche Firma macht das schon? :love:
 
Ich sehe es schon kommen. In 9 Monaten steigt die Geburtenrate extrem, weil nach Wochen die Pärchen nicht mehr wissen was sie sonst tun sollen. :fresse2:
Oder die Scheidungsraten steigen drastisch.


Wie der Twitter-Post letztens: "Kein Fußball, keine Kneipe, kein Treffen mit den Jungs und HomeOffice. Ich stelle gerade fest, dass eine Frau bei mir wohnt. Scheint nett zu sein." :lol:
 
Oder beides und die Unterhaltsklagen. :haha:
 
Mich freuts, wenn demnächst eine echte Ausgangssperre verhängt wird, die dann auch kontrolliert wird dann die ganzen Idioten, die meinen das wäre ja alles nur pille-palle, dann für ihre Ignoranz auch gleich sauber zur Kasse gebeten werden können.

Irgendwie muss der wirtschaftliche Schaden ja begrenzt werden und uneinsichtig Zahlungswillige gibts ja offensichtlich genug.
 
Also ein gutes hat diese ganze Home Office Situation ja: Auf einmal gehen mit externen Firme Dinge, die vorher partout nur bei einem Besuch gegangen wäre. Wenn das nach der ganzen Corona Situation so bestehen bleiben kann, hatte das ganze wirklich sein gutes.

Das haben wir bei uns auch schon bemerkt, aberr auch in meiner Firma werden übers Jahr verteilt oft genug MA an Standorte für Meetings geschickt die man auch genau so hätte über Skype und Co. hätte abwickeln können...:rolleyes:

Letzter Arbeitstag beim aktuellen AG.

Bei mir heute auch :xmas:
 
Ja das glaubst auch nur du.
Frag mal nen Ladenbesitzer welche Kosten Bargeld verursacht.

Die Kosten bei unserer Firma durch Bargeld bestehen nur darin, dass dies einmal alle 14 Tage abgeholt wird, wenn der vl eh vorbei kommt und Zubehör und Co bringt. Also
Bargeld kostet auch den Ladenbesitzer. Die Abholung der Einnahmen. Anliefern von Wechselgeld. Die Bearbeitung bei der jeweiligen Bank (Geld auf Echtheit Prüfen, etc) kostet. Und weitere kleinigkeiten.

kostet Zeit, Zeit ist Geld, aber so lang man keinen Dienst damit beauftragt, mehr auch nicht

zumindest bei uns, das kann woanders ganz anders aussehen.
darum kann man das nicht pauschalisieren
 
Was ist das denn für eine Branche? Wenn da nicht viele Münzen im Spiel sind kann man das ja noch nachvollziehen.

Btw
Dank Corona verzichtet mein Lieblingsbäcker jetzt auf die 5€ Mindestumsatz bei Kartenzahlung.
 
Hat einer unsere Bäcker jetzt auch gemacht, die haben schon länger NFC Terminals auf der Theke stehen und jetzt noch n Schild mit Kontaktlos ab 0,01€. Das war wirklich mal höchste Zeit, schade das es dafür so eine Situation braucht
 
Hat einer unsere Bäcker jetzt auch gemacht, die haben schon länger NFC Terminals auf der Theke stehen und jetzt noch n Schild mit Kontaktlos ab 0,01€. Das war wirklich mal höchste Zeit, schade das es dafür so eine Situation braucht
Ohne NFC-Terminals gibt es natürlich keinen Vorteil für Kartenzahlung.
 
Naja die stehen jetzt oben auf der Theke und das Hauptgerät weiter bei der Kasse ;) Gerade bei den Beträgen beim Bäcker macht Kontaktlos halt deutlich mehr Sinn als normale Kartenzahlung mit Pin/Unterschrift
 
Endlich mal beim Gewinn-Sparen der Sparkasse mehr als nur 5€ gewonnen 😍😇
 
Endlich zurück aus Südafrika. Die letzten Tage waren echt bescheiden und wir hätten durchaus in Abu Dhabi im Transit stranden können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh