[Sammelthread] Was freut euch?

Heute der schnellste je abgewickelte Deal im Luxx und im Leben gehabt.

15:37 Uhr zusage und gerade eben abgeholt. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich, dass meine 2x16 und 2x8gb Crucial Ballistix endlich wieder mit XMP und im Dual Channel einwandfrei funktionieren. Ich hatte die 48gb schon vorher auf meinem günstigen MSI B450-Board und es lief alles einwandfrei. Dann hab ich mein Mainboard zu einem Asus B550 gewechselt. Ist alle 1-2 Tage mit Kernel Power 41 abgestürzt und das RGB von einem 8gb-Modul blieb im Regenbogen stecken :rolleyes2: Die anderen haben kein RGB.
Ohne XMP lief's (2400 und 2666MHz), aber ich war genervt und hab's ausgebaut und erstmal ne Weile nur 32gb genutzt (mehr brauche ich nur manchmal beim Videoschnitt in 4k, das habe ich nicht so häufig gemacht in letzter Zeit). Module durchwechseln in der Zwischenzeit war nicht erfolgreich, immer wieder Abstürze.

Vor zwei Wochen wieder eingebaut - zwischendurch BIOS-Update gemacht - und jetzt läuft's plötzlich einwandfrei. Keine Abstürze. Nachdem ich mich lange mit den Asus-Programmen beschäftigt hatte sogar mit RGB. Da muss man eine ganz bestimmte Reihenfolge einhalten, inklusive unbrauchbarem Crucial-Programm, dass das wieder funktioniert. War echt ne Odyssee. Ich wollte nur mal ein bisschen RGB. 🤷‍♂️
 
Unser Tauben-Pärchen hat es doch geschafft, unter sehr bescheidenen Umständen gleich zwei Junge groß zu bekommen.
Seit gestern waren sie auf einmal nicht mehr im Nest und ich dachte schon, die wären abgestürzt oder gefressen worden.
Grad eben saßen sie aber alle bei der Fütterung🐛 im Baum, vor meinem Fenster.
 
Autsch.

Wird aber weder Geld noch Karton getauscht. Das verläuft sich im Sande. :d
 
Alleine für den Versuch, es in der Kategorie "Grafikkarten" einzustellen, sollte das Kundenkonto suspendiert werden. Das ist schon ewig lange laut eBay AGB verboten.

Dazu kommt
StartpreisEUR 666,0011 Mai 2021, 11:21:16 MESZ

Das deutet schon auf Betrugsversuch hin, denn eine so geartete Verpackung hat diesen Wert nicht mal ansatzweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühlt sich an wie Weihnachten☺️
 

Anhänge

  • F94B1864-E378-4D43-9E93-AA77036472AF.jpeg
    F94B1864-E378-4D43-9E93-AA77036472AF.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 125
Puzzelst du an Weihnachten so gerne :whistle: :giggle:

Kann man sich immer so schwer vorstellen, das jemand bei so viel Kohle die Anzeige nicht genauestens studiert.
 
Joa ich Puzzle eigentlich immer gern xD
 
Ich denke mal da hatte einer seinen BOT nicht im Griff.
Auf Kleinanzeigen hat hier in der Nähe jemand über Otto Fertig-PCs gekauft, bei Kleinanzeigen als "Neu" angeboten ohne Grafikkarte. Die 3060 Ti hat er gesondert für 1050€ das Stück als "Neu mit Rechnung" drin. Gleich verprügeln solche Untermenschen.
 
Auf der einen Hinsicht Asi, in jedem BWL Grundkurs lernt man sowas.

Wir hatten ein Planspiel mit Wareneinkauf, Lager, Lagerkosten, Maschinen, Halberzeugnis, einem schwankendem Markt.

Irgendwann haben wir rausgefunden, dass es einfacher ist die Mindestanzahl an Autos zu produzieren, aber viel mehr von den Halbzeug, was man auf Lager produzieren muss. ;)

Also haben alle nur noch Halbzeug produziert.
 
Auf Kleinanzeigen hat hier in der Nähe jemand über Otto Fertig-PCs gekauft, bei Kleinanzeigen als "Neu" angeboten ohne Grafikkarte. Die 3060 Ti hat er gesondert für 1050€ das Stück als "Neu mit Rechnung" drin. Gleich verprügeln solche Untermenschen.
Jo, wird da interessant wo Gewährleistung über den Händler nur für den vollständigen PC gegeben wird.
 
Auf Kleinanzeigen hat hier in der Nähe jemand über Otto Fertig-PCs gekauft, bei Kleinanzeigen als "Neu" angeboten ohne Grafikkarte. Die 3060 Ti hat er gesondert für 1050€ das Stück als "Neu mit Rechnung" drin. Gleich verprügeln solche Untermenschen.
warum?
hier wird auch ein neuer acer predator mit ausgebauter GK verkauft.
 
Keine Ahnung warum. Hab ne halbe Sekunde überlegt und bin nicht auf die Lösung gekommen. Echt verzwickt.
 
Da fallen mir aber einige Kandidaten ein, bei denen es deutlich dringender wäre...
 
Gerade den Ofen repariert, morgen gibts direkt Lasagne :)
 
Wäschetrocknerreparatur erfolgreich. Es gab für das gut 20 Jahre alte Gerät tatsächlich noch die gängigsten Ersatzteile, wenn auch mit einem deutlichen "Lager"-Aufschlag. Tippe mal auf 5 % Materialkosten und 95 % des Preises waren für die lange Lagerung. Egal, läuft wieder normal durch die Programme und ein komplett neuer (gehobene Mittelklasse) hätte das Zehnfache gekostet.
 
Eben. Morgen Nachmittag nochmal testen lassen (ist Vorgabe hier in der Stadt, damit man die Außengastronomie nutzen darf), dann das Auto nach Hause bringen ab in den Zug und dann einen ballern😁
 
Früher warens die Hochglanz Magazine, heute die Hochglanz Panels 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh