[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eraser ist doch gar nicht banned :confused:
Glaube er hatte einfach keinen Bock mehr :fresse:
 
Frostpunk 2 wurde angekündigt

 
Katze darf nachher aus der Tierklinik. :)
 
medikament bekommen was erst seit 2020 auf dem markt ist.
edit: abkühlung, richtig guuuttt
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute Blutspenden und danach gab’s Lasagne 👍🏼
 
Übermorgen nach fast genau zwei Jahren wieder auf einem Festival. :)
 
Geil, positiver Neid - ich hatte mit meinen Seeed Tickets für ursprünlich letztes weekend leider Pech. Zwei Tage nach dem Kauf wurde auf 2022 verschoben. Naja, bleibt eben kultivierte Vorfreude 😁
 
Gestern Abend einen Tag zu früh meine Masterarbeit abgegeben. Falls jemand fragt, das Thema war: Die Konstruktion dynastischer Kontinuität in der Flateyjarbók. Haraldr hárfagri als Spitzenahn und Stammvater. Viel Spaß beim Googlen :geek:
Das Thema hat mich schon ein paar Jahre in meinem Studium begleitet und ich habe es jetzt mit wirklich guten Erkenntnissen zu einem Abschluss gebracht. Das ist ein sehr schönes Gefühl, nachdem meine Professorin im Januar gestorben ist. Sie hatte mir das erst schmackhaft gemacht und immer neue Anregungen gegeben. Da war dann irgendwie erstmal ein paar Monate die Luft raus.
Jetzt ist es vollbracht und für den Oktober habe ich sogar eine Vollzeitstelle in Aussicht - also nicht arbeitslos oder Taxifahrer. :-)
 
Nordische Mythologie?
Das war bei uns immer der Running Gag für „eigentlich brauch ich dann gar nicht studieren“ 🙈
 
Der Studiengang heißt Skandinavistik. Mit Mythologie hatte meine Arbeit auch tatsächlich recht wenig zu tun, kann man aber natürlich auch machen. Es ging bei mir um das norwegische Königshaus am Ende des 14. Jahrhunderts, als der letzte norwegische König gestorben ist und die Kalmarer Union gegründet wurde. Eine politische Krise, die eine dänische Herrschaft (=Fremdherrschaft) nach sich zog und der man unter anderem dieses Buch entgegensetzte, das sich vor allem mit dynastischer Selbstdarstellung beschäftigt.

Das Fach hat dieselbe Daseinsberechtigung wie Germanistik, Philosophie, Geschichte... Nur kann ich halt skandinavische Sprachen. Ich kenne inzwischen jedes Vorurteil und nicht alle sind falsch, aber ohne Geisteswissenschaften würde uns als Gesellschaft ganz schön viel fehlen. Wahrscheinlich wären wir da noch im Mittelalter. Wer sich so lange mit Lesen, Schreiben, Argumentieren, Diskutieren usw. beschäftigt, ist auf dem Arbeitsmarkt mehr wert, als man denken könnte :-) Man studiert halt nur nicht auf einen bestimmten Beruf hin.
Damit meine ich nicht dich, aber solche Sprüche kommen auch häufig von denen, die keinen geraden deutschen Satz hinbekommen und einfach gerne über die blöden Studierenden lachen. Ich kenne keinen Einzigen, der nach dem Studium arbeitslos geworden ist. Und einen Taxifahrer schon zwei Mal nicht.

Ich werde ab Oktober als Fotograf und Videograf arbeiten, bin also jetzt eine ganz andere Richtung eingeschlagen. Aber es hat mich in meinem Leben immer weitergebracht, das zu machen, wofür ich mich begeistere. Ich glaube, damit fährt man besser, als mit 16 eine Ausbildung zu machen und sein ganzes Leben lang in einem Beruf zu arbeiten, den man eigentlich kacke findet.
 
Der neue Samsung Gefrierschrank ist endlich eingeräumt und der Alte am Abtauen und weg damit.
Nie mehr abtauen !! Halleluja.
 
Irgendwer löscht hier schon wieder Beiträge.
 
Du musst nicht immer das letzte Wort haben.
 
Was ist besser als 1 Kompressor? Natürlich 2 :LOL:
Stromkabel erfolreich gewechselt. Einer bleibt im Keller und der andere kommt in die Gartenhütte/Werkstatt.
 
Jaaa er ist da! Canton AS 85 SC. Setup ist wieder komplett.
 

Anhänge

  • canton.jpg
    canton.jpg
    761,3 KB · Aufrufe: 49
mich freut ein genialer blueser, ein ebenso geniales allgäuer helles und ein guter kopfhörer. mehr brauch , zumindest, ich nicht.
DSCF5005.JPG
 
Gleich wird gegrillt und ich muss endlich mal nicht selbst am Grill stehen 🤘
 
richtiger fuchs dieser afd mann. netto = edeka

lul

1629550472197.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh