[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau meine Reaktion :d Aber ehrlich gesagt, ist es doch eh ein Nullsummenspiel. Es geht immer um's Bruttojahresgehalt und ob ich das jetzt auf 12/12 bekomme oder 14/14 oder was auch immer ist ja egal. Anders als in AT, wo das mit 6% besteuert wird 😩

Das Bruttojahresgehalt würde in unserer Firma niemals von 15/15 auf 12/12 angepasst werden.
Das Urlaubsgeld ist vertraglich festgehalten, und entspricht knapp einem Monatslohn, aber die Gewinnbeteiligung ist bei uns immer über 100% des Lohnes, gab sogar schon mal 150%, aber eben nur, wenn die Firma auch Gewinn macht - gab bis jetzt erst ein mal eine Ausnahme, im Corona Jahr 2020, da wurden "nur" 70% Gewinnbeteiligung ausgeschüttet.

Wollten sie nicht genug. Selbst schuld. Am Ende lügt die Tabelle nicht. Und wenn das Ende in der 89. Minute ist…

Bin froh, dass wir die Klasse schon vor dem letzten Spieltag gehalten haben.

AHU! AFDFCH! 🫶

Tja, war wohl nichts mit dem BVB "Wir wollen Meister werden".

IMG-20230527-WA0011.jpg

Bin immer noch total geflasht und happy. Deutschland hat die erste Medaille seit 70 Jahren bei einer Eishockey-Weltmeisterschaft und sie spielen morgen gegen Kanada um die Goldmedaille und können Weltmeister werden. Egal, wie es ausgeht, sie haben jetzt schon historisches erreicht. Vor dem Turnier 15 Absagen, ein neuer Bundestrainer, mit Leon Draisaitl der vielleicht beste Spieler der Welt neben Connor McDavid nicht dabei und die Nachrücker legen eine solche Performance ab. Ich bin echt stolz auf dieses deutsche Team :hail:

Das meine Kollegen so korrekt sind, von meiner Gewerkschafts Ortsgruppe wurde eine Sammlung für die Mutter des Verstorbenen Kollegen gestartet und mir wurden seit 21 Uhr von mehreren Kollegen, da ich Bereitschaft habe, bis jetzt 300€ für die Mutter gegeben. Da sind auch einige dabei gewesen, die den Jungen nicht persönlich kannten. Zum Feierabend werde ich den Umschlag beim Ortsgruppenleiter ins Postfach legen. Da wird hoffentlich noch einiges bis zur Beisetzung zusammen kommen.

Läuft bei uns bei Feuerwehr/Bundeswehr auch immer gut wenn es einen tragischen Fall gab.
Geht halt teilweise in ganz Deutschland rum der Aufruf, habt ihr das auch mal versucht?

Das lief schon über Facebook, vorhin waren Kollegen vom Fernverkehr hier und haben schon gefragt, wo sie das Geld hinterlegen können. Unter OG Leiter Will jetzt ein Paypal Konto dafür einrichten, das auch andere Kollegen, die nicht hier hin kommen spenden können. Da wurde auch schon aus Spanien angefragt.

Heute Hans Zimmer live. Geiler Scheiß.

Bin immer noch total geflasht und happy. Deutschland hat die erste Medaille seit 70 Jahren bei einer Eishockey-Weltmeisterschaft und sie spielen morgen gegen Kanada um die Goldmedaille und können Weltmeister werden. Egal, wie es ausgeht, sie haben jetzt schon historisches erreicht. Vor dem Turnier 15 Absagen, ein neuer Bundestrainer, mit Leon Draisaitl der vielleicht beste Spieler der Welt neben Connor McDavid nicht dabei und die Nachrücker legen eine solche Performance ab. Ich bin echt stolz auf dieses deutsche Team :hail:

Tolles Spiel und tolle Leistung der deutschen Mannschaft, besonders der Schluss war geil, im Golden Goal im Finale. :bigok:
Das lustige, die Amis und Spieler haben geweint, vorher noch nie einen Ami am Weinen gesehen. :ROFLMAO:

Freue mich über meine neue
Diskstation923 mit
2 Samsung SSD 870 Evo 1 TB ,die hatte ich noch übrig
2 Seagate Exos X20 ST20000NM007D
16GB Arbeitsspeicher DDR4 für Synology
Diskstation DS923+ RAM SO DIMM ECC von Speicher.de
läuft alles supper, die Seagate Exos X20 sind nicht hörbar

Gr. Reinhold

Tachchen Reinhold ... willkommen im Luxx :wink:

Dein erster Post hätte noch nen Ticken besser hierher gepasst:

Nur fürs nächste mal :bigok:

Ich kann es nicht Verstehen, die Bayern haben diese Saison alles verkackt, und die Meisterschaft mit Glück geholt, da war dieses Verhalten des FCB zu erwarten und richtig für die kommende Saison. :fresse:
Ich sehe Olli nächste Saison auf der SKY Bank neben Lothar sitzen. :fresse2:

Ist vielleicht tatsächlich richtig, jetzt mal kurz an der Säbener Straße aufzuräumen und Ordnung für die neue Saison zu schaffen. Über das wie (und wie es kommuniziert wurde) kann man sicher diskutieren. :rolleyes:

Vielleicht sollte mal jemand einen Fußball-Thread eröffnen. :)

Kein Problem: mich freut, dass rund um die Nistkästen im Garten einiges an Flugverkehr unterwegs ist. Vielleicht zwitschert da demnächst noch mehr. :-)

Lettland Bronze gegen die USA. Genau wie wir.

Macht mir nur etwas Angst vor Kanada! 😂

Hatte einen ziemlich entspannten Tag 🙏

Heute morgen erst Kitzrettung, dann Frühstück mit der Freundin, Sie hat dann an ihrer Dis. gearbeitet und ich bin ein wenig mit dem Freischneider durch die Gegend gezogen was bei 25°C doch ziemlich warm war, also ein kurzer Ausflug zum Badesee und zum Tagesabschluss mit 8 Leuten bei den Eltern zum Grillen und trinken gewesen. 🙌

Und jetzt noch was Apple TV und Chill... Um 4 Uhr gehts wieder raus.

Gestern endlich dir Kingston Fury beim Sohn in den PC gebastelt, bis auf diese elenden Minischrauben alles super.
Windows 11 drauf, alles andere installiert und die Kiste rennt wie blöde.

So ein frisches System hat echt was.

Wollte eigentlich ne Runde Motorad fahren, hab aber auf einen Kleinanzeigen Dulli gewartet der natürlich nicht aufgetaucht ist. Heute mal direkt schlecht bewertet und blockiert.

Wie fandest du Scooter? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh