[Sammelthread] Was freut euch?

Gibts denn keinen verrückteren Milliardär, dem man sein Geld anvertrauen könnte? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt grad sagen, wer würde den sein geld und alles so vollständig in die hände von x legen nach der geschichte? Oo
 
Fragst du das wirklich noch, nachdem Leute die letzten Jahre Milliarden von Dollar in Crypto Unternehmen von windigen Tech Spackos geparkt haben?
 
das sind jetzt die einzigen 2-3 tage im jahr an denen ich die zeitumstellung als sinnvoll empfinde :d
 
Zwei Tage Heidepark mit Achterbahnfahrten im Dunkeln!
 
Gestern ein paar alte Obstbäume im Garten rausgerissen, inkl. Wurzeln. Danach noch ordentlich gegrillt. Bin immernoch fertig^^

Hat wer ne Empfehlung für nen Apfelbaum? Gerne etwas Säure, Boden eher trocken und nicht so mega hoch im Wuchs.
Boskop? Lagert sich wunderbar und bestens geeignet für Kuchen und andere Zubereitungen.
 
Probleme mit der Schaltung gehabt und zum nächsten Fahrradladen.
Wollten nichtmal Geld von mir haben :)

Keks:
Hab mich etwas geschämt, dass ich dem nur 4€ in die Hand drücken konnte. :/
 
gleich mal ins Tattoo Studio fahren... will mein Tribal am Oberarm Covern lassen.
Weiß nur nicht ob ich Steampunk oder Vikings als Thema nehme.
Wikinger würde sich unter anderen ein Rabe mit anbieten.
Am Ende will ich den ganzen rechten Arm ein Tattoosleeve haben
 
Na ja, so krass vielleicht nicht - aber so ein Mainstream-Ding der "sehr coolen Menschen" scheint es erst in den letzten 30 Jahren geworden zu sein. Andererseits hatten soziale Randgruppen Tattoos auch sehr schnell für sich entdeckt, sodass der Coolness-Faktor wieder flöten gegangen ist. So, Vorurteilsschublade wieder zu 😅

BTT: an mir ist der Tattoo-Kelch 1986 knapp vorbeigerauscht, weil ich mich partout für kein Motiv entscheiden konnte. Danach war's dann auch egal, heute freut es mich sehr, komplett "unbemalt" geblieben zu sein ...
 
Ich mich auch. Es ist wirklich jeder Hinz und Kunz und jeder Geck tätowiert. Mit Coolness oder "gegen das Establishment" oder was auch immer verbinde ich Tattoos jedenfalls nicht mehr. Interessanterweise sind Gruppen, die früher Tattoos mit als erstes für sich entdeckten heute auch zunehmend frei davon oder "wehren" sich gegen die Übernahme dadurch, dass die Menge, Ort und Fläche der Tattoos immer extremer werden.
 
3 Wochen Urlaub über Weihnachten eingereicht :-)
letzter Arbeitstag 2023: 08.12.2023 :fresse:

@Tattoo:
ich dachte auch nie dass ich das möchte, doch leider hat es mich dann erwischt (aka linker Armsleeve + linker Wadensleeve).
Motive habe ich mir echt Zeit gelassen, denn zwischen ersten Überlegungen und stechen sind mind. jeweils 1 Jahr vergangen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ickewars
tattoos zu haben um "cool" zu sein ist ja der falsche weg. Mir haben Tribals damals gefallen, Geschmäcker ändern sich. Wenn der Tattoo Artist was drauf hat ist es wirklich Kunst auf der Haut.
Kann ja auch wirklich jeder handhaben wie er will.

Meine Tribals sind mittlerweile auch um die 20 Jahre alt und daher könnte mal was neues her.
Die linke Rückenhälfte Covern ist mir dann aber doch zu viel, da darf das Tribal bleiben.

bin gespannt was im Gespräch nachher so rauskommt und was es mich am Ende kosten wird... gehe aktuell von über 1000 Euro aus.
 
Wollte mir mal ne Zeitlang zu jedem Idioten, den ich mental abknalle, mal eine Träne stechen. Leider reichte die Fläche meines Gesicht nicht aus für all die Tränen...

Mic Drop!
 

FpGt3rJakAAEqqH.jpg
 
Wie toll meine neuen Canton Townus 90 klingen. :)
 
Was zieht der so?
Gute Frage,
mittlerweile werkelt da ein Lenovo 1440p Monitor, davor hatte ich einen Dell 23" FHD am montiert.
Der PPi3b+ zog 14W und der Dell im eingeschalteten Zustand 24W.
Was der jetzige Lenovo zieht: weiß ich nicht.

Der Monitor ist aber auch nur in der Zeit von 0600-2200 aktiv und ist in dieser Zeit auch nur an, wenn OpenHAB meldet dass jmd. zu Hause (wird anhand der Handys im WLAN entschieden) ist.
So soll vermieden werden, dass der Monitor unnötig eingeschaltet ist.
 
...dass ich drei Spiele, die ich spielen will, unter Linux zum Laufen gebracht habe. Allerdings nervt, dass ich nicht weiß, was die Lösung war, weil es plötzlich "einfach" funktionierte.

... dass ich vorhin bei der Runde mit dem Hund erstmals die Starlink-Satelliten gesehen habe. Wie an einer Perlenkette ziehen die über den Himmel. Da vergisst man fast die Probleme, die die für Raumfahrt und Astronomie verursachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh