[Sammelthread] Was freut euch?

Hoffe das letzte Meeting ist um 15 Uhr rum und dann URLAUB! :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist heute vorletzter "Arbeitstag". Wobei ich absolut nix terminlich Dringendes mehr offen habe (das erste Mal seit 23 Jahren, dass ich das so früh vor Weihnachten schon geschafft habe :xmas:), bzw. nur noch vor mich hin prokrastiniere und Anwesenheit vortäusche.
Ab Freitag haben wir beide offiziell bis 07.01 frei und werden beide unsere Gewerbe incl. E-Mails komplett ignorieren, bzw. einfach alle Geschäfts-Rechner konsequent auslassen. Ick freu mir ... :banana:
 
Na, endlich gönnst Du Dir auch mal was. :lol::bigok:
 
Yay Steuerbescheid ist gekommen und endlich mal wieder eine Rückerstattung bekommen. Seit Steuerklasse 3/5 das erste Mal, dass wir Geld zurückbekommen. :d

Ab nächstes Jahr sind wir wieder bei 4/4.
 
Schenken macht Freude. Gerade meine o.g. Steuerrückzahlung in meinen klammen Bekannten investiert mit dem ich oft zocke. 300€ WQHD Monitor mit G-Sync gekauft. Bekommt er zu Weihnachten von mir geschenkt.

Außer PC-Spiele spielen hat er echt wenig Freude im Augenblick. Ich glaube da ist das Geld gut aufgehoben. Besser zumindest als bei mir auf dem Tagesgeld-Konto.

Ein Schwabe wird aus mir nicht mehr. Soviel ist sicher :fresse:
 
Hatte im StarCitizen Thread damit kurz angefangen, aber die Story wird immer besser:

StarCitizen fordert CPU+GPU extrem -> mein Rechner geht einfach aus; kein Bluescreen; Temps iO; direkter Shutdown.
Konnte es nach etwas probieren mit Prime+Furmark parallel reproduzieren - es liegt an meinem PSU: Seasonic Prime TX 1000 Watt.
Das hatte ich damals passend zur. 3090 FE gekauft, weil das vorherigen Corsair 1000 Watt stark spulenfiepte.

Das Seasonic habe ich 2020 gekauft und schrieb gestern den Support an. ich schilderte meine Verbrauchsmessungen, wann der PC ausgeht und das es sowohl in synthetischen Benches als auch praxis-relevanten Programmen auftritt (eben Star Citizen).

Die Chronik:
19.12.: 18:26 Uhr - ich schilder das Problem
19.12.: 19:18 Uhr - erste, fachlich exzellente Antwort. Man kümmere sich um den Case
19.12.: 23:50 Uhr - RMA akzeptiert: aufgrund des Jahreswechsel würde man mir vorab einen Ersatz schicken; mein jetziges soll ich irgendwann im Januar einsenden
20.12.: 11:20 Uhr - UPS Tracking bestätigung und Lieferschein für ein neues Prime TX 1300 Watt

D.h. innerhalb von unter 24h hat der Support extrem kundenorientiert eine Lösung gefunden und schickt mir einen wertvolleren Ersatz zur Problemlösung.

Chapeau Seasonic, das hat mich wirklich geflasht
 
Die Versandbestätigung der "Audeze Maxwell" ist endlich da 😍
Dachte, das wird nix mehr vor Weihnachten
 
Das gleich ein neuer Kopfhörer kommt :d
Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben:
IMG_2096.jpeg

:hmm: :hmm: :hmm:
 
Endlich das alte Teufel Power Station Pro entsorgt.
Jetzt haben dann beide PCs Sound und ich kann den "kleinen" endlich als Hauptrechner nutzen :-)
 
Chapeau Seasonic, das hat mich wirklich geflasht
2022/23 alle Netzteile gegen Seasonic ersetzt, eines ist gerade noch auf dem Weg. 1x Focus PX 550W, 1x Focus GX 750W, 1x Prime TX 850W, 1x Prime Ultra Platinum 550W. Ging mir vor allem auch darum, dass alle Kabel kompatibel sind. War ganz schön teuer, aber für meine Hardware gibt es nur hochwertige PSUs.

Früher hatte ich immer Corsair, aber die haben nach 8-10 Jahren Dauerbetrieb alle die Hufe hochgehoben. Hoffe habe jetzt wieder 10 Jahre Ruhe.
 
Dass ich die Dolby-Lizenz für die „Audeze Maxwell“ (PlayStation-Edition) nachträglich kaufen könnte, um daraus eine vollwertige „XBOX-Edition“ (auch Dolby für PC) machen zu können :)
 
Ihr habt Urlaub? Ich muss noch unbedingt dringende Eilaufträge fertig machen. Ich mache ja eh schon Arbeit für 4-5 Personen. Dabei bleibt die Projektacquise, die auch in meinem Bereich fällt, liegen... Und 2025 soll dann noch ein weiterer Bereich dazu kommen. Irgendwie fühle ich so langsam einen Burnout incoming :fresse:
 
Irgendwie fühle ich so langsam einen Burnout incoming :fresse:
Dann besser jetzt als gleich Handbremse ziehen und die Feiertage nutzen, um klar zu bekommen, wie Du zukünftig arbeiten möchtest. Gibt es denn Optionen in der Region?
 
Sagen wir mal so: Ich arbeite genau in dem Bereich, in dem ich studiert habe und er mir auch viel Spaß macht. Aber so kann es nicht weitergehen.
Ich bewerbe mich auf jeden Fall im ÖD
 
Größere Reklamation aus 2016 mit endlosem Schriftverkehr über mehrere Ordner heute mit einem Anruf beendet. Wir hatten beide keinen Bock mehr auf den Fall und haben uns in 3 Sätzen auf eine Summe geeinigt. Das meiste trägt die Versicherung. So langsam kommt Weihnachtsstimmung auf.
 
Zu früh gefreut :mad:. Für nächste Woche war der Liefertermin angekündigt. Da es seit dem letzten Schriftverkehr vor 2 Monaten kein Lebenszeichen mehr vom Autohaus gab, hatte ich die Ende der Woche angeschrieben. Liefertermin kann nicht eingehalten werden, ohne weitere Infos ..

7. Verschiebung, bei der ICH nachfragen musste..
Ein Weihnachtswunder ist geschehen! Auslieferung für das neue Auto, nach vielen Verschiebungen, ist am 28.12. :hail:
 
Ich würde mich für die Überführung breit schlagen lassen. 😇
 
Nur im EQS ☝️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh