[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage eines US-Amerikaners: "Wieso war eigentlich Chris Brown nicht für die Olympischen Spiele in Paris nominiert? Der hätte bestimmt Gold geholt." :haha:
 
Die Frage eines US-Amerikaners: "Wieso war eigentlich Chris Brown nicht für die Olympischen Spiele in Paris nominiert? Der hätte bestimmt Gold geholt." :haha:
… in der Comedy Disziplin. :LOL:
 
Endlich wieder Küste, endlich wieder Flensburger Strand Lager. Mit Sonne. :d
Ja, hier oben haben wir es schon recht gut :bigok: Heute Abend geht's mit dem Kurzen nochmal schnell zum Strand, eine Runde planschen. Darauf freue ich mich schon.
 
DSL-Störung bis mindestens 23:30 Uhr... Telekom-Hotline: "Sie sind doch auch Mobilfunk-Kunde bei uns, oder?"

1723548435548.png
 
Endlich, nach dem nun heute 7ten Elektrikertermin, sind alle Arbeiten und Korrekturen im Zusammenhang mit der neuen PV Anlage fertiggestellt. Ist nun alles ganz supi geworden. :banana:

Auch die Wallbox läuft nun und lässt sich per App und lokal bedienen. Das ist zumindest ein guter Workaround, da sich herausgestellt hat, dass meine 11 kW Wallbox in Kombi mit dem 15 kW Wechselrichter (beides Sungrow) leider kein Überschussladen kann. Mit den kleineren WR-Modellen hätte es funktioniert. :rolleyes:

Wäre eigentlich ein Keks – ist aber keiner, weil ich aufgrund der falschen Beratung kostenfrei eine 22 kW Sungrow Wallbox installiert bekomme, sobald die demnächst auf dem Markt kommt. Die wurde auf der Intersolar im Juni vorgestellt. Die dickeren Kabel dafür wurden heute bereits vorausschauend verlegt. Die WB wird dann einfach nur auf Kulanz ausgetauscht. :d
 
Hab Anfang des Jahres eine Allsky-Kamera fürs Ferienhaus meiner Eltern in Schweden gebaut.
Täglich um 8 Uhr morgens wird dann ein Keogram, eine Langzeitaufnahme und eine Timelapse per Telegram an eine Gruppe geschickt.
Heute morgen kam folgendes Keogram mit der dazugehörigen Timelapse an... :love:

1723552415710.png


 
Hab Anfang des Jahres eine Allsky-Kamera fürs Ferienhaus meiner Eltern in Schweden gebaut.
Welchen Frequenzbereich des Lichts erfasst die Kamera; den des menschlichen Sehens oder einen breiteren? Wenn der Frequenzbereich breiter ist wird er dann künstlich eingefärbt? Oder nutzt die Kamera direkt einen bandpass filter?

Oder anders formuliert: sehe ich hier das was ich als Mensch auch hätte sehen können, oder sehe ich mehr dadurch dass ein breiterer Frequenzbereich (als der des menschliche Sehens) erfasst und danach digital eingefärbt wird?
 
Das ist ein Raspberry 4 mit einer Raspberry HQ Kamera, die sieht nicht mehr als das menschliche Auge. Also, hätte man in der letzten Nacht dort gestanden und in den Himmel geguckt hätte man das s gesehen. Meine Eltern haben das Spektakel verschlafen :fresse:
 
Das meine alte Zweischlauchklima immer noch funktioniert, sie kühlt immerhin auch wenn sie sehr laut ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Über den Stromverbrauch will ich gar nicht nachdenken 😅

Bildschirmfoto_20240813_171232.png
 
Dass ich mich gerade wegen dem kurzen Video ein-:poop:e.

 
Das ist ein Raspberry 4 mit einer Raspberry HQ Kamera, die sieht nicht mehr als das menschliche Auge. Also, hätte man in der letzten Nacht dort gestanden und in den Himmel geguckt hätte man das s gesehen. Meine Eltern haben das Spektakel verschlafen :fresse:
Hab mal interessehalber gegoogelt. Die Kamera hat einen eingebauten IR Filter. Eigentlich würde sie ohne Filter ein breiteres Frequenzband erfassen, also mehr "sehen". ;) Aber ohne IR Filter kann es je nach Szenerie und Lichtbedingungen halt unnatürlicher aussehen. Das ist der einzige Grund warum der Filter drin ist.
 
Hätte ich echt nicht dran gedacht, aber nach 1 Stunde Windböen und Regen mit seichtem Gewitter ist die Temperatur draußen von 34°C auf 22,5°C gefallen.
Nice.
Die letzten male wars danach immer schwüler als vorher.
 
Heute das neue KFZ zugelassen 🥳
 
Das es bei uns in der Region gestern abgekühlt hat. (y) Hat sich voll gelohnt, auch wenn Kaufland teilweise unter Wasser stand (Starkregen). :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh