[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

4 Wochen ohne Netzteil!

Drama, Baby!

unbenannt2xwqep.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trocken, Hagen ...trocken :bigok:

Keks:

Windows erkennt externe Festplatte über USB einfach nicht - noch nie gehabt in den 3+ jahren unter WIN7, dass der was nicht erkennt

Aaargs.

Ich will eine kleine Schaltung aufbauen, was brauche ich? Einen PNP-Leistungstransistor.
Was habe ich? Ein paar (1-2) zu mickrige PNPs, hunderte (kein Quatsch) normale NPN, dutzende Leistungs-NPN, einige dutzend Thyristoren... usw.

Aber so ein kleines doofes Ding kann sich natürlich nicht in meiner Sammlung verstecken?
Der Mükra hier im Ort hat natürlich schon zu, etwas anderes kenne ich nicht und Reichelt und Co wollen den mehrfachen Preis an Versandkosten :wall:

Mein linker Fuß ist wegen eines Insektenstichs ganz böse angeschwollen und schmerzt.. Azaron hilft da irgendwie gar nicht mehr, jetzt hab ichs mal mit ner Bepanthen-Salbe probiert... :(

Am blöden Seat Ibiza meiner Mum waren die hinteren Felgen so fest gegammelt das ich kurz davor war das Problem mit tatp weg zu bomben.
Kack teil wenn sie sich nochmal so einen Kaufen soll dann soll sie einen nehmen der hinten Scheibenbremsen hat.
War ja nicht mehr normal wie fest ich da mim Vorschlaghammer drauf kloppen musste :(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Am blöden Seat Ibiza meiner Mum waren die hinteren Felgen so fest gegammelt das ich kurz davor war das Problem mit tatp weg zu bomben.
Kack teil wenn sie sich nochmal so einen Kaufen soll dann soll sie einen nehmen der hinten Scheibenbremsen hat.
War ja nicht mehr normal wie fest ich da mim Vorschlaghammer drauf kloppen musste :(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

das nennt man festrosten, sowas kann bei jedem auto passieren und ist nicht markenbedingt. meinen opel musste ich auch jedes mal zur werkstatt zum reifenwechsel bringen, weil die alle dran festgerostet waren. der mechaniker hat die auch mehrmals ziemlich heftig abschlagen müssen mit brett + gummihammer. und der hat wesentlich mehr kraft als ich, der würde mich in der mitte zerbrechen ;)

Wohnungssuche inkl. Umzug = Keinen Bock....

Naja, was haben die Trommelbremsen damit zu tun? (ernstgemeinte Frage) Bei meinem sind die Felgen noch nie festgebacken, obwohl er auch schon etwas älter ist. Hat allerdings hinten Scheiben- und Trommelbremsen.

Scheiben und Trommel? Glaub ich weniger... Entweder oder... Beides gleichzeitig hinten wäre mir neu oO

Weiterhin: wenn man felgen montiert macht man immer bissel Kupferpaste dazwischen und auf die schrauben - dann rostet nix fest...

P.S: mein Astra ist Baujahr 98' und hat dieses Jahr seine ersten 3 Roststellen bekommen - obwohl er kein Garagenfahrzeug ist und nen Dorfauto (stock Stein und Split sowie kies)... Guck dir mal die 3er Golf an - DAS sind Rostschleudern...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre das gleiche Auto und bin mir ebenfalls sehr sicher!
Trommel für die Parkbremse, Scheibe für die normale.

Was ist das bitte für nen Auto? oO

Bei Mercedes gibt es das. Scheibe mit integrierter Trommel hinten. Zumindest bei den älteren Modellen ;).

W202 ist das jeweils.

Muss ich mir glatt mal anschauen, Hm - zufällig auch beim E 190?

Edit:

W202 ist das jeweils.

Ist doch ne alte C Klasse wenn ich mich nicht irre

Zuletzt bearbeitet:
- seit heute Morgen starke Kopfschmerzen
- mein dämlicher Nachbar scheint die Wohnung umzuräumen (oder zieht aus, das wäre toll)

Naja, was haben die Trommelbremsen damit zu tun? (ernstgemeinte Frage) Bei meinem sind die Felgen noch nie festgebacken, obwohl er auch schon etwas älter ist. Hat allerdings hinten Scheiben- und Trommelbremsen.
Etwas Kupferpaste auf die Radnabe, wo die Felge aufsitzt und der Reifen lässt sich wunderprächtig wechseln ;)

---------- Post added at 11:43 ---------- Previous post was at 11:41 ----------

Was ist das bitte für nen Auto? oO

Nimm bei deinem Astra mal die hinteren Bremsscheiben runter ;) Er hat recht, das ist so, war beim Omega MV6 meines Vaters auch so.

Joa mache ich evtl die Woche sogar noch - Scheiben + Belag wird gewechselt vorne und hinten... Will gelochte haben (die glühen zu oft bzw sind schon bissel zu dünn) :fresse2:

Edit: find ich klasse hier man lernt immer dazu :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte dir aber auch von der Logik her schon klar sein sollen. Scheibenbremsen beim PKW werden Hydraulisch betätigt, wärend die Feststellbremse Manuell betätigt wird ;)

Oh das geht durchaus, gar kein Problem.

Bedenke wie das beim Fahrrad gemacht wird :) (Bowdenzug und entsprechender Hebel oder eben eine entsprechende manuelle pumpe)

Ich habe bei Autos nur Grundwissen, von daher gibt's da auch Sachen von denen ich 0 Plan habe - gebe ich offen und ehrlich zu :)

Habe früher an Mopeds und Rechnern geschraubt, zum Autoschrauben haben entsprechende verrückte gefehlt - also ist es beim Rechner geblieben :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte dringend mein Gehalt für neue In Ears aber ich bekomme es einfach nicht überwiesen :c

Der Spaten hier nebenan scheint echt auszuziehen. Gepolter, Türengeknalle, Rumgeschreie - so stelle ich mir einen ruhigen Sonntag vor :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh