[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil du es nicht einkalkulieren kannst, wenn du zwingend ein Auto brauchst.
Wozu für 10000€ nen gebrauchten Golf mit 140000km kaufen, wenn ich für 20 oder 25k einen neuwagen bekomme wo ich ein geringeres Ausfallrisiko habe.
Wozu eine alte Gurke kaufen, die mehr frist als das Nachfolgemodell mit einer neueren Motorengeneration, die deutlich sparsammer ist?
Haus/Wohnung und Auto, sind die Sachen wo ich Finanzierungen nachvollziehen kann. Das sind Anschaffungen, die man auf Zeit kauft und nicht weil es grade in ist.
 
@Covah
In Bereichen wo das sicherheits relevant ist, sollte das eigentlich möglich sein.
Und bei einem LKW Fahrer wäre das für den Arbeitgeber sowie für andere Verkehrsteilnehmer ja eigentlich wesentlich.
 
Klar, aber Du darfst als Arbeitgeber nicht ohne Weiteres eine medizinische Untersuchung anordnen bzw. wenn ein triftiger Grund vorliegt auch nicht alle Ergebnisse einsehen.

Um die Gesundheit zu erhalten, kann ein Arbeitgeber eine regelmäßige Betriebsärztliche Untersuchung verlangen. Aber es dürfen nicht grundlos Blutuntersuchungen auf Drogen- oder Alkoholkonsum stattfinden.
DW, das würde richtig Theater vor Arbeitsgerichten geben. Lass z.B. mal einen Diabetiker einen Alkotest machen. Das Gerät kann anspringen, ebenso wenn du Mundwasser benutzt. Für solche Verdachtsmomente haben wir die Polizei und ihre Amtsärzte und das ist auch gut so. Grundlos ohne Verdacht eine Blutprobe, wäre ein eingriff in das Persönlichkeitsrecht und dazu auch Körperverletzung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@herrhannes
Aber das ist ja eine andere Situation als die geschilderte.

Inwiefern? Genau darum geht es doch: Wer sich kein teures Auto leisten kann, sollte sich auch keines kaufen. Schon gar nicht auf Raten.

---------- Post added at 22:43 ---------- Previous post was at 21:51 ----------

Die Leute kapieren einfach meine Signatur nicht :heul:
 
Glückwunsch, du bist der zweite im Forum, der mich hiermit offiziel mal kreuzweise kann.
 
Ich finde sie farblich irgendwie hässlich :fresse:

@Topic: Nachrichten von Interessenten an einem 500€ Angebot á la "Ich würde morgen sofort vorbeikommen und dir 400€ bar auf den Tisch legen!!!!"...
 
Stimmt, da musst du dich aber bei Apple beschweren :p

---------- Post added at 23:01 ---------- Previous post was at 22:55 ----------

@Topic: Nachrichten von Interessenten an einem 500€ Angebot á la "Ich würde morgen sofort vorbeikommen und dir 400€ bar auf den Tisch legen!!!!"...

Kommt immer darauf an, wer das Geld überbringt und wie freizügig (nicht im Sinne des GG) er/sie ist ;)
 
Dieser verdammte Falter hier. Jetzt hab ich einen Abdruck an der Wand, einen auf dem Kuvert, mit dem ich zugeschlagen habe und das Vieh fliegt trotzdem noch. :grrr:
 
Um die Gesundheit zu erhalten, kann ein Arbeitgeber eine regelmäßige Betriebsärztliche Untersuchung verlangen. Aber es dürfen nicht grundlos Blutuntersuchungen auf Drogen- oder Alkoholkonsum stattfinden.
DW, das würde richtig Theater vor Arbeitsgerichten geben. Lass z.B. mal einen Diabetiker einen Alkotest machen. Das Gerät kann anspringen, ebenso wenn du Mundwasser benutzt. Für solche Verdachtsmomente haben wir die Polizei und ihre Amtsärzte und das ist auch gut so. Grundlos ohne Verdacht eine Blutprobe, wäre ein eingriff in das Persönlichkeitsrecht und dazu auch Körperverletzung ;)

Ja, hatte mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte bei Bewerbungssituationen bzw. grundlose Anordnungen um andere Sachen zu erfahren. Habe mal eine Diskussion miterlebt über das Thema "Fragen, ob eine Bewerberin schwanger ist." Da meinte dann jemand ganz gewitzt "Ich verlange einfach eine Röntgenuntersuchung wegen irgendwas und wenn die Dame ablehnt, weiß ich, dass sie schon schwanger ist."
 
kekse: Verhalten von Freundin, Aktuelle Post vom RA, Das Wetter, Mein Handy= Geht als kein Custom rom drauf so ice cream rotz :mad:
 
Das würde aber bedeuten das der AG das Röntgenbild bekommt oder der Arzt etwas mehr redet als er eigentlich sollte.

Abgesehen davon wird sich kein Mensch zum Spaß röntgen lassen und das hoffentlich auch kein Arzt einsehen. Ist ja auf Dauer auch nicht so megagesund.
 
Na vielleicht Radi, weil er davon besser denken und sich erinnern kann, wenn er dann im Dunklen leuchtet! ^^
Keks: es leben in meinem Ort anscheinend Geier oder so (der Größe vom Vogelschiss auf Auto nach)
Keks 2: blöde Aussonderungen von Bäumen, ganzes Auto total zugedreckt mit dem Zeug
 
w0rd!
Ich hab neulich bei nem Kumpel unterm Baum geparkt, hatte aber das Verdeck noch offen.
Ich stand sprichwörtlich im Wald als ich dann nach Hause fahren wollte. :wall:
 

Genau, es war der Punkt, dass das gar nicht angeordnet werden darf. ;-)

Kekse: Muss wieder allem hinterherrennen und immer noch alles mögliche erledigen. Und hab immer noch keine Abholungsbestätigung einer Bestellung bekommen :fire:
 
Das ist einfach Blödsinn, dann muss es halt kein BMW oder GTI sein für 30k. Du kriegst garantiert auch für 10k ein vernünftiges Auto, und wenn du die nach 15 Jahren nicht gespart hast dann machst du sowieso etwas falsch.

Etwas auf Kredit ist für meine Begriffe immer falsch, Ausnahme wie gesagt ETW oder Haus!
 
Ich hatte gehofft, diese Diskussion wäre zu Ende.
 
Hab hunger und nix essbares in der naehe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kak O2 DSL langsamer als gedrosseltes umts gehts noch :kotz::kotz:
Bis vor einer Woche ging noch alles wunderbar -_- und jetzt

Boah ich hoffe kabel bw richtet das ganze schnell, dann wird gekündigt und zu kabel bw gewechselt.
Bzw. Bei dem speed kann ich auch gleich kündigen und eine eplus umts flat holen.
 
Bei der Sonne :d
Ne passt so schon, Kabel BW rüstet bzw. möchte hier das Haus aufrüsten, so das über die Kabelleitung auch ein Internet Anschluss gebucht werden kann.
Ergo sollen die das so schnell wie möglich richten ^^ dass ich nicht mehr auf DSL übers Telefonkabel angewiesen bin.

Bis auf Ganze groß sollte da doch nicht viel falsch sein D:
 
BF 3, dieses kack Spiel! :kotz:
 
@TheNameless warum kack spiel? erkläre kurz? o_O


keks: Dieses WE bereu ich das ich NOCH kein Auto habe :[ . Mit Fahrrad über längere Strecken bei der Hitze ist Mörderisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh