[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ist-das-gegenteil-1009658-8.html#post21980380


Hammer. :eek:

Sehe ich das völlig falsch oder ist mittlerweile hier im Forum bissle der Übermut am werkeln? :confused:


Wer nicht so richtig Plan hat sieht er doch net das Elkos leicht (!) gebläht sind... wenn der Käufer die dann auslötet und die dann unten (!!) aufgeplatzt sind ist das für mich ein 90%iges Zeichen dafür das die beim Auslöten eben unten zu warm geworden sind und sich dadurch der Druck durch die dadurch geschwächte Wand geschoben hat?


Oder sehe ich da was verkehrt? Hab schon paar Dutzend Elkos ent- und verlötet... dabei sind mir auch paarmal welche beim Auslöten (obwohl vorsichtig) hochgegangen...


Zumal der K direkt aggressiv wird wenn man ihn darauf anspricht dass das Platzen durchaus durch Hitze passieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirate, du fährst nicht zufällig ab und zu mal mach Brück laden?

Erstausbildung, LKW Schlosser. Geht aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.
Zweitausbildung, das selbe was VFD lernt. Allerdings als Umschulung und keine Chance bekommen, irgendwo fest unterzukommen.

Ich werde mich Ende des Jahres bei mehreren großen Firmen bewerben. Wenn ich da nichts finde bleibe ich wohl bei der selben Firma.
 
Hm, in Brück nicht wirklich. Aber in Großkreutz und Lehnin bin ich öfters mal unterwegs. :wink:
 
Is nur nen Katzensprung von da aus :)

Die Frage is nur ob du ~2100 noch arbeiten bist u. ob ich überhaupt mal Luft habe :wink: (davon ab das ich ne Weile nicht für die Tour eingeteilt war da ich durch Krankheit eines Kollegen auf ner anderen Tour "festhänge").


lg

Marti
 
dann müssen wir vorher noch mal einen heben!
@Topic
EBE: Die Müllabfuhr fällt aus . Graue, Braune und Blaue Tonnen bleiben stehen. Sie werden erst ab dem nächsten regulären Leerungstag abgefahren, so die EBE. Das Unternehmen akzeptiert in der Folgewoche deshalb einen zusätzlichen Sack neben der Grauen Tonne bzw. eine Papiertüte mit Bio-Abfall. Auch die Sperrmüll- und Elektroschrott-Abholung entfällt am Dienstag. Wer einen Termin hat, darf laut EBE seine Sachen stehen lassen. Dicht sind zudem die Recyclinghöfe Altenessen (Lierfeldstraße) und Werden. Die Hotlines der EBE sind ebenfalls nicht besetzt.

Warnstreik legt Essen lahm – wer am Dienstag streikt | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
Warnstreik legt Essen lahm
Das kann ja heiter werden :fresse:
Ausgerechnet eins unserer Vorzeigeobjekte hier in Essen, ist morgen mit der Leerung drann.
 
o2 hat den Mobilfunktarif "Mobile Basic" für Alice-Kunden eingestellt, inklusive der Möglichkeit Sim-Karten zu bestellen. Gerade jetzt wo ich eine für meine Eltern bestellen muss :rolleyes:
 
Hab mit Chip-TAN keine Probleme ;)


@side, bei einer Tüte wird es nur nicht bleiben, wo hier mal die BSR gestreikt hatte, war Minimum noch mal das neben den Tonnen was auch drin war :fresse:

- - - Updated - - -

o2 hat den Mobilfunktarif "Mobile Basic" für Alice-Kunden eingestellt, inklusive der Möglichkeit Sim-Karten zu bestellen. Gerade jetzt wo ich eine für meine Eltern bestellen muss :rolleyes:

DAS ist Kundenfreundlichkeit bei O2, kenn ich nicht anders, deswegen: O2 Can NOT do ;)
 
Wohin soll der Müll auch sonst xD
Finde schon die Berge an gelben Säcken recht auffällig, wenn das dann mal ausfällt.
 
@side, bei einer Tüte wird es nur nicht bleiben, wo hier mal die BSR gestreikt hatte, war Minimum noch mal das neben den Tonnen was auch drin war :fresse:
Ganz sicher nicht, sind Hochäuser mit gut 300 Wohneinheiten.
Mir egal, Zaubern können wir nicht und da wir hier in der Ecke keinen Gewerbecontainer haben, fahr ich die Scheiße bestimmt nicht nach Köln oder Hamm.
Aber vllt. hat der Streik auch was gutes und wir bekommen endlich einen Gewerbecontainer aufgestellt, damit wir auch mal den Sperrmüll wegpacken können.
Wohin soll der Müll auch sonst xD
Finde schon die Berge an gelben Säcken recht auffällig, wenn das dann mal ausfällt.
Dann solltest du mal unser großes Objekt in Witten sehen, wenn wir alle zwei Wochen, die gelben Säcke aus der Siedlung an die Straße packen. Das sind riesen Berge :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du arbeitest bei Remondis? Was bekommt man da so (Lkw Fahrer - aber eben auch einer der mit anpackt!)? Bin eher im Frischegewerbe bewandert - hätte aber auch gut Lust mir wieder die Finger ordentlich schmutzig zu machen.

Edit: so jetz pennen... um 0130 rappelt der Wecker...


Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich arbeite bei einem Serviceunternehmen aber ein Freund von mir arbeitet bei Remo als Lader. Der liegt jetzt bei knapp 1900€ Netto (verheiratet, 5 Kinder) inkl Überstunden, vorher war er bei ALBA West und lag da bei 1400€ Brutto plus 300€ Überstundenpauschale.
Was die Fahrer da verdienen, kann ich dir nicht sagen aber ich denke mal mehr als die Lader.
 
Wir haben für 5 Häuser 3 große Mülltonnen, das sind ca. 150 Mieter + 6 Läden (zwei Bäcker, Asiate, Vietnamese, Steak Restaurant & Florist).

Deswegen müssen sie 2x pro Woche geleert werden.

Mit Papier (Berlin Recycling) und den Gelben Tonnen (Alba) hat die BSR nichts zu schaffen ;)
 
DAS ist Kundenfreundlichkeit bei O2, kenn ich nicht anders, deswegen: O2 Can NOT do ;)

es gibt nen Ersatztarif, nur leider kann ich den nicht mehr im Alice-Kundencenter bestellen. DAS ist das Problem und das ich für die Sim-Karte anscheinend nen neuen Account anlegen muss?!
Aber eigentlich ist der Service sonst top, meine Mutter hat ihre Ersatz-Sim letztens kostenlos bekommen.

Und wenn ich da die Kollegen über VF schimpfen höre (doppelt abgebuchte Rechnungen, vergessen Gutschriften, tagelanger Ausfall, defekte Hardware & Co), bin ich froh bei o2 zu sein :fresse:
 
Wir haben für 5 Häuser 3 große Mülltonnen, das sind ca. 150 Mieter + 6 Läden (zwei Bäcker, Asiate, Vietnamese, Steak Restaurant & Florist).

Deswegen müssen sie 2x pro Woche geleert werden.

Mit Papier (Berlin Recycling) und den Gelben Tonnen (Alba) hat die BSR nichts zu schaffen ;)
Da sind es inzwischen nur noch 7 1100l Behälter. Morgen früh mal meinen Bekannten bei Remo anrufen und fragen, ob der mir morgen zwei Restmülltonnen mitkippt, wenn der die gelben leert :fresse:
 
Und wenn ich da die Kollegen über VF schimpfen höre (doppelt abgebuchte Rechnungen, vergessen Gutschriften, tagelanger Ausfall, defekte Hardware & Co), bin ich froh bei o2 zu sein :fresse:

Ich bin froh vom dem Scheiß laden weg zu sein :fresse:
Das was Hansenet hatte, DAS war Service (Beheben von Störungen innerhalb von 8h ansonsten ein Monat Frei, Rückruf ob alles wieder Ok ist etc.), seit es O2 ist, ist das ein Fremdwort.

- - - Updated - - -

Da sind es inzwischen nur noch 7 1100l Behälter. Morgen früh mal meinen Bekannten bei Remo anrufen und fragen, ob der mir morgen zwei Restmülltonnen mitkippt, wenn der die gelben leert :fresse:

Solche haben wir (ganz Rechts): http://www.taz.de/uploads/images/684x342/Orange_Box0603.20110603-10.jpg
 
Fack eben beim Tanken meine schönen Schuhe dreckig gemacht :heul: :wall: :shake:
weiß jemand, wie man Diesel-Flecken aus den Schuhen rausbekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh