[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Morgen geht's zu Arzt wegen der Schulter ... nach einer Woche Schmerztabletten und keinerlei Besserung sollte ich da wohl mal hin :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder ein 50 Mann Raum für 120 Studenten.

Macht langsam keinen Spaß mehr.
 
Keine Ahnung. Bin nach Hause gefahren als es hieß, der Raum sei restlos voll :)
 
Das hatte jemand einen guten Trick auf Lager, die schönen Frauen für sich zu behalten :fresse:
 
Seit gestern enormen Stromverbrauch von Android OS. Und die üblichen Tipps haben nicht geholfen :wall:
2014-04-03 14.15.53.jpg

Kein Bock das Handy neu zu flashen. Kann sowas nicht einfach funktionieren?!
 
bei LG? noin..
 
Seit Dienstag hängt ein Paket Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. + Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

:(
 
FH Bielefeld. Die Wirtschaftsfakultät befindet sich in der Uni Bielefeld. Die Uni musste, wie andere Unis, schon auf die Kinosäle in der Stadt zurückgreifen.

Oh man... Wollten die nicht den Campus ausbauen?? Ich wohne seit oktober nicht mehr dort, naja eigtl seit 3 Jahren nicht mehr fest( war in Spanien in Oktober nur übergangsweise ..) , ich dachte die hätten jetzt mehr Platz, oder wird dort zwischen Uni und FH Campus unterschieden?

In welches Kino durftet ihr denn? :-P Treppenlaufen im Cinemaxx oder cinestar? :-D

"Liebefeld" halt ;-)
@ Topic
Keks :

Am 1.5 ist Umzug in einer 2 Zimmer Wohnung mit meiner Freundin, die noch Mieter wissen aber noch nicht wann sie in ihre neue butze können.... Ätzend... Naja ich vorsorglich den Transporter vom30.4-2.5 gemietet.... ( Wochenendtarif ) man weiß ja nie :-D

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Die FH bekommt ja einen völlig neuen Campus. Dieser sollte schon lange fertig sein. Ist er aber nicht :)

Afaik sogar in beiden Kinos. Auf jeden Fall aber im Cinemaxx am Bahnhof.
 
Die FH bekommt ja einen völlig neuen Campus. Dieser sollte schon lange fertig sein. Ist er aber nicht :)

Afaik sogar in beiden Kinos. Auf jeden Fall aber im Cinemaxx am Bahnhof.

Dannwar ich ja doch richtig informiert...:)
Dann hoffe ich mal das beste, aber naja dadurch vorlesungsfrei zu machen ist ja auch nicht verkehrt vorm We.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ach an welcher Uni ist es denn nicht hoffnungslos überfüllt... doppelte Abiturjahrgänge und die Aussetzung der Wehrpflicht tun ihr übriges.
 
Ach an welcher Uni ist es denn nicht hoffnungslos überfüllt... doppelte Abiturjahrgänge und die Aussetzung der Wehrpflicht tun ihr übriges.

Plus die ü30 die eine 0815-Ausbildung abgeschlossen haben und nun überall über die Wartesemester in die Studiengänge reinkommen..


Keks
-mein ModMic ist nach knapp einem Monat immer noch nicht bei mir. Und die andere Bestellung wurde angeblich "gestern" rausgeschickt. Was ich bezweifel..
-meine Pollenallergie
 
Zuletzt bearbeitet:
Plus die ü30 die eine 0815-Ausbildung abgeschlossen haben und nun überall über die Wartesemester in die Studiengänge reinkommen..

Was spricht gegen ältere Semester, welche erst einmal Berufserfahrung gesammelt haben, und sich dann weiterentwickeln wollen?

Die sind mir 100x lieber als 18 jährige, die mit 21 Jahren als Absolventen auf den Markt geworfen werden und von garnichts eine Ahnung haben.
 
@hamburgerJung

Das sind die wenigsten.

Bei uns ist es schön ruhig und entspannt... Beschränkter Studiengang mit Bewerbung. Von 500 Bewerbern wurden halt nur 40 genommen. :d
 
Was spricht gegen ältere Semester, welche erst einmal Berufserfahrung gesammelt haben, und sich dann weiterentwickeln wollen?

Die sind mir 100x lieber als 18 jährige, die mit 21 Jahren als Absolventen auf den Markt geworfen werden und von garnichts eine Ahnung haben.


Ich habe nichts gegen Kaufmänner die BWL studieren, oder ITler die nach der Ausbildung studieren und sich vertiefen wollen. Was mich kekst, sind die extremen Quereinsteiger. Es ist immer wieder amüsant, wenn in der Vorlesung ein Konditor oder Kosmetiker neben einem sitzt und Wirtschaft studieren will. Da sind mir die 17 jährigen lieber, die noch den kindischen Charakter haben, aber das Potenzial besitzen, den Bachelor zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind mir 100x lieber als 18 jährige, die mit 21 Jahren als Absolventen auf den Markt geworfen werden und von garnichts eine Ahnung haben.

Von was muss man in BWL denn bitte Ahnung haben?
Das ist doch alles nur Theorie die einem im Studium beigebracht wird.
 
Von was muss man in BWL denn bitte Ahnung haben?
Das ist doch alles nur Theorie die einem im Studium beigebracht wird.

Vielleicht das, was die Ingenieure nebenbei als "BWL" Modul haben. Wenn du es als Vollzeitstudium machst, geht es teilweise schon ziemlich in die Marterie. Und wenn man dann Gruppendiskussionen mit "Teenies" macht, die keine Ahnung von betrieblichen Abläufen haben, dann macht es einfach keinen Spaß.

Das sind dann auch meistens die, die BWL studieren, weil sie "nicht genau wussten was sie machen sollten".
 
War es nicht so das man BWL nur studiert wenn man sonst nicht weiß was man studieren soll :d
 
Die sind mir 100x lieber als 18 jährige, die mit 21 Jahren als Absolventen auf den Markt geworfen werden und von garnichts eine Ahnung haben.
Wo ist denn der Unterschied zwischen Leuten, die erst mit Ende 20 anfangen zu studieren, weil sie Berufserfahrung gesammelt haben und Leuten, die mit Anfang 20 fertig studiert haben und bis Ende 20 Berufserfahrung sammeln?
 
Von was muss man in BWL denn bitte Ahnung haben?
Das ist doch alles nur Theorie die einem im Studium beigebracht wird.

Von nix natürlich. Sind ja nur, die dafür sorgen, dass Unternehmen wirtschaftlich überleben, damit Leute wie du einen Arbeitsplatz haben.
 
Auch wenn ich dir zum Teil zustimme, sollten wir hier keine Grundsatzdiskussion über den Studiengang starten ;)

Efit: Hannes stimme ich ganz zu.
 
Ich verstehe nicht, was immer so auf den Wiwi-Studenten rumgehackt wird. :fresse: Es gibt nunmal recht viele Berufe, bei denen in Stellenbeschreibungen ein Wirtschaftsstudium unter den Voraussetzungen zu finden ist. Wenn man so einen Beruf anpeilt, muss man halt IBA, BWL, IR oder ähnliches studieren. :p

Keks heute: Der mehr schlecht als recht funktionierende Schienenersatzverkehr. :o
 
@topic

Neues Auto is da - die Papiere sind aber noch mit der Post unterwegs. Jetzt kann ich es vorm We nicht mehr anmelden :(


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh