[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nen Arsch voll Geld kostet es auch, wenn ein Chef misswirtschaftet und bedenkt man die Schäden die durch den Eindruck bei Kunden enstehen, kostet es am Ende sogar mehr, ihn zu behalten.

Allerdings, denn zu unseren Hauptkunden zählen u.a. Namenhafte Banken, Mercedes (auch Aufbereitung von Fahrzeugen), Deutsche Bahn, real,- etc.

Sind die weg, ist die Niederlassung (und evtl. dieGesamte Firma) Geschichte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir nehmen nichts mit, wir holen raus, was nicht rein gehört und werfen es in die richtigen Tonnen. Sprich ist Papier im Restmüll, wird es in die Papiertonne geworfen und umgekehrt. Mitnehmen dürfen wir auch garnichts, dafür müsste der Laderaum, hermetisch vom Fahrgastraum getrennt sein ;)
Wenn man bedenkt, das ein 1,1m³ Container im Schnitt zwischen 3 und 5k € im Jahr kostet, lässt sich da gut was sparen. Die derbste Reduzierung die ich bisher mitgemacht habe, ergab eine Ersparnis von 10k€. Davon bekommen wir einen Teil und der Rest wird auf die Mieter verteilt. Sprich, wir kosten den Mietern nichts extra.

Reich wird man damit nicht, unsere Mitarbeiter bekommen zwischen 1600 und 1800€. Als Serviceleiter liegt mein Gehalt seit Januar bei 2200€.
Aber der Job ist total entspannt, stress hat man nur, wenn man ihn sich selber macht. Man ist sein eigener Herr und hat seine Ruhe. Solange keine Beschwerden kommen ist alles ok und ich lasse die Leute in Ruhe, bzw. treffe mich regelmäßig mit denen um ein Käffchen mit denen zu trinken.

siM•Luxx;22187707 schrieb:
und ich wollte dir vorschlagen uns ein wenig näher kennen zu lernen :shake:

da wird der Affe aber eifersuchtig sein :d

Zuerst ne Neutrale und jetz bekomme ICH eine Negative weil der KÄUFER nicht zahlt...bin ja schon paar Jahre in der Bucht unterwegs aber das ist echt die kröhnung

melden und nicht weiter drüber aufregen. Ich wart seit Monaten auf ne Bewertung, derjenige ist sogar Moderator...

wir nehmen nichts mit, wir holen raus, was nicht rein gehört und werfen es in die richtigen Tonnen. Sprich ist Papier im Restmüll, wird es in die Papiertonne geworfen und umgekehrt. Mitnehmen dürfen wir auch garnichts, dafür müsste der Laderaum, hermetisch vom Fahrgastraum getrennt sein ;)
Wenn man bedenkt, das ein 1,1m³ Container im Schnitt zwischen 3 und 5k € im Jahr kostet, lässt sich da gut was sparen. Die derbste Reduzierung die ich bisher mitgemacht habe, ergab eine Ersparnis von 10k€. Davon bekommen wir einen Teil und der Rest wird auf die Mieter verteilt. Sprich, wir kosten den Mietern nichts extra.

Was genau bringt das wenn man einen kleineren Container hinstellt, solange die Leute es nicht lernen was wo rein gehört ist der doch nur schneller wieder voll und muss öfter geleert werden, was auch Geld kostet.

Versteh ich irgendwie nicht so ganz.

Wir (ca. 20 Kollegen) haben uns beim neuen "Chef" über seine Vorgehensweise beschwert und die Antwort war eine Abmahnung für jeden + Freistellung auf unbestimmte Zeit :motz:

Jetzt dürfen wir erst mal alle zum Arbeitsgericht und haben uns direkt beim Hauptsitz der Firma über den neuen beschwert (die Kunden im übrigen auch).
Mal sehen wann er gehen darf.

Machste dich halt wieder selbständig

Der Job ist nicht schlecht, ok es stinkt im Sommer gewaltig und das Ungeziefer nervt aber man hat Feierabend, wenn man mit der Tour durch ist. Da ist es egal ob man um 9Uhr oder um 16Uhr.
Ich fange Montags um 5 an und war letzten Montag um 12 Uhr zuhause, Dienstags bis Freitags fang ich um 6 an und bin in der Regel um 12 durch, mal eher mal später.

Was genau bringt das wenn man einen kleineren Container hinstellt, solange die Leute es nicht lernen was wo rein gehört ist der doch nur schneller wieder voll und muss öfter geleert werden, was auch Geld kostet.

Versteh ich irgendwie nicht so ganz.
Durch unsere permanente Bearbeitung bringt es eine menge, wir haben Objekte die anfangs bis zu 6x die Woche angefahren wurden, inzwischen reicht zweimal.
An den Leerungsrythmen ändert sich im Regelfall nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Spacy, Klingt so, als wäre es normal :fresse:

Neuer Keks:

Gestern gekündigt (Nebenjob) und heute erzählt der Geschäftsführer gegenüber Kollegen, die gefragt haben wo mein Foto an der Teamwand ist, dass ER mich rausgeschmissen hat :haha: Dabei habe ich beim Betriebsleiter gekündigt, da der GF sich mit sowas sonst garnicht rumschlägt.

Diese Pissnelke von Lackaffe. Hätte niemals die Eier in die Hose mir sowas ins Gesicht zu sagen, aber macht vor der Belegschaft einen auf Big Boss der nach Lust und Laune Mitarbeiter feuert.

Da frage ich mich: denkt der nicht nach? Ist doch klar das meine ex-Kollegen mich fragen, weswegen ich geflogen bin. Der macht sich doch nur lächerlich...

jepp und profitieren kann man davon auch. Ich habe bereits zwei funktionierende Notebooks gefunden und ein Kollege in Bonn zwei originalverpackte iPhones inkl Rechnung.

du hast es doch schon gesagt, Idioten ;)
Auf dem zweiten Notebook waren Bilder drauf (neiiiin Kopfkino) und die Frau ist mir an dem Objekt bereits über den Weg gelaufen.

Die Gründe sind doch egal, der Kollege hat die Geräte in den An- und Verkauf gebracht und konnte sich was leisten.

Durch unsere permanente Bearbeitung bringt es eine menge, wir haben Objekte die anfangs bis zu 6x die Woche angefahren wurden, inzwischen reicht zweimal.
An den Leerungsrythmen ändert sich im Regelfall nichts.

Tut mir leid aber ich verstehe es immernoch nicht, also:

1. Ihr fahrt da hin und trennt denen den Müll und nehmt ihn mit
2. Ihr stellt anstatt einer 300 Liter Tonne eine 150 Liter Tonne hin (nur n Beispiel)
3. Die Tonne wird aber nicht öfter geleert

Das muss doch bedeuten dass die Leute weniger wegschmeißen, wie kommt das?

Hab da gradn echtes Problem damit mir das vorstellen zu können

Du verstehst das falsch.
Eine 1100l Tonne wird durch eine 770 oder 660l Tonne ausgetauscht und durch unsere Sortierung (in die richtigen, nötigenfalls dazugestellten DSD und PP Behälter) sinkt das Volumen.
Wir nehmen nicht einen Beutel mit, da wir dafür keine Genehmigung bekommen würden und bei Gewerblichen Transport von Müll ohne Genehmigung empfindliche Strafen anfallen.
Durch die permanente Sortierung, sinkt das Volumen und die kleinere Tonne reicht beim selben Leerungsrythmus.
Papier und Plastik wird in die passenden Behälter geworfen, die kostenlos aufgestellt werden. Wobei es auch immer wieder Schweine gibt, die ihren Hausmüll dann darin entsorgen.
Eine weitere möglichkeit sind sogenannte Müllschleusen, wo die Mieter ihre Säcke nur mit einem kodierten Chip einwerfen können, was eine verursacher gerechte Abrechnung ermöglicht.
Das ist allerdings absoluter mist, weil a) müssen ständig die Akkus der Schleuse getauscht werden und b) haben viele Mieter dann plötzlich überhaupt keinen Abfall mehr, weil sie ihn einfach davor stellen, was dann wieder auf die allgemeinheit umgelegt wird.

Danke, jetzt versteh ich das.

Achso, dann leeren die Müllmänner eben nicht eine Tonne mit allem drin sondern 3 sortierte Tonnen bei einer Anfahrt bzw. halt an den jeweiligen Tagen die jeweilige Tonne (alle 2 Wochen z.b. Papier oder so)

Danke dir

Finde ich eine ziemlich coole Lösung. Nicht weil ich Geld sparen will, sondern weil ich keine Lust habe, den Müll zu trennen :fresse:

Danke, jetzt versteh ich das.

Achso, dann leeren die Müllmänner eben nicht eine Tonne mit allem drin sondern 3 sortierte Tonnen bei einer Anfahrt bzw. halt an den jeweiligen Tagen die jeweilige Tonne (alle 2 Wochen z.b. Papier oder so)

Danke dir
Eben, sagen wir mal da stehen 3x 1100l Tonnen und wir machen daraus 3x 770l und stellen jeweils zwei blaue und gelbe Tonnen auf. Dann werden drei sortierte RM Tonnen geleert und zum jeweiligen Termin die gelben und blauen. Da lassen sich für die Mietergemeinschaften jährlich schnell ein paar tausender sparen. Manchmal ist es nicht einfach, besondere Zeitpunkte sind Ostern und Weihnachten. Wobei Ostern deutlich schlimmer ist.

auf einmal Gewittaaaa :eek:

Um 23 Uhr nach ner Arbeitswoche so müde sein wie zu Studentenzeiten um 04 Uhr nachts.. :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh