Dass es NetCologne mit dem internetanschluss noch immer nicht gebacken bekommt.
- Anfang Februar den Umzug angekündigt und Termin für 26.4. zur Schaltung in der neuen Bude bestätigt bekommen
- schriftliche Bestätigung erst 4 Wochen nach telefonischer Anfrage zugeschickt bekommen -> Fehlerhaft! Telefonbucheintrag obwohl ich das verneint hatte, Fritzbox Premium kostet plötzlich 149 statt der zugesicherten 69€
- Telefonisch UND schriftlich um Korrektur der Daten gebeten, bestätigung gab es wieder erst stark verzögert als ich per Telefon nachgehakt habe
- am 25.4., einen Tag vor dem seit 3 Monaten fixen Termin zur Schaltung flattert ein Brief von dem ********* rein. Vertragsbestätigung mit korrigierten Daten, aber neuem schaltungstermin: 12.5., also einen Tag vorher wird der Termin einfach um 2 Wochen verschoben
- wieder Service angerufen, die haben keinen Plan. "Das hat ein Techniker ins System eingetragen, da kann man nichts machen. Der kommt dann am 12.5.". Als ich meinen Unmut kund tat, hat man mir eine Gutschrift für Mai in Aussicht gestellt.
- 12.5.: Frau hat sich extra Urlaub genommen und auf den Techniker gewartet, der zwischen 8 und 12 schriftlich angekündigt war. Gekommen ist niemand.
- Service angerufen, die wieder keine Ahnung. Mit der Technik verbunden. "Für die Schaltung muss ein Techniker nicht unbedingt vor Ort raus kommen!" Super, kann man das nicht auch vorher prüfen und sagen?? Ein Urlaubstag fürn Eimer. Internet geht aber trotzdem nicht, man solle bis 14 Uhr warten, weil die Telekom da irgendwas bis 14 Uhr macht. 15 Uhr, noch immer kein Anschluss. Wieder Service angerufen. Wieder keine Peilung von nichts, es wird ein Ticket eingestellt, die Telekom sei schuld.
- heute früh blinkte die Fritz.box immer noch, keine Verbindung. Wenn ich nachher von der Arbeit komme und die es nicht im Griff haben, fahr ich nach Köln zur Zentrale und mach da mal Rabatz, hat bei meinen Eltern immer geholfen, wenn mein alter Herr da vorgefahren ist. Und wehe, die berechnen mir mit der nächsten Rechnung den vollen Mai, dann bin ich ausgeflippt.