Büro Kaufmann, Verwaltungs fach angestellter usw
Er wollte mich auf biegen und brechen in ne Umschulung nach VW in den Metall Bau schicken. Ich sagte mein Gutachten kennen sie? Nicht schwer heben, lange stehen, keine Zwangs Haltungen.
Mich würde einmal interessieren, welche Qualifikationen du mitbringst?
Ich denke alleine deine Rechtschreibung spricht schon gegen eine Stelle im Büro, und das meine ich jetzt nicht wertend, sondern einfach nur nüchtern als Tatsache betrachtet.
Auf mich machen die Menschen bei der Agentur für Arbeit bis jetzt einen sehr vernünftigen Eindruck, ich muss bei dir immer an den Spruch: "Wie es in den Wald hineinruft, so ruft es auch wieder heraus" denken, was jetzt nicht böse gemeint sein soll.
Du sagst, du darfst nicht in Zwangshaltung arbeiten?
Denkst du nicht, dass du auf einem Bürostuhl unflexibler bist, als Beispielsweise bei einer Tätigkeit in einem Lager, welche dir das umherlaufen, und stetige wechseln deiner Arbeitshaltung ermöglicht?
Ich bin seit Anfang des Monats arbeitssuchend, allerdings mache ich mir keine Sorgen um einen neuen Job, und mir kamen die Menschen bei der Agentur für Arbeit bisher durchweg freundlich und kompetent vor, allerdings komme ich ihnen auch so entgegen.
Ein Beispiel für ein höfliches und respektvolles Auftreten:
Ich habe einen Termin um 13 Uhr gehabt, war aber schon um 12.40 Uhr da.
Außer mir war kein anderer mehr anwesend, und ich konnte sehen, das in dem Zimmer in welches ich musste auch niemand da war, außer eben der Sachbearbeiter.
Nun denn, also gehe ich zur Tür, klopfe, warte bis ich zum eintreten aufgefordert werde, schenke dem Mensch ein freundliches lächeln, und sage: "Guten Tag, Ruiz ist mein Name, ich hatte einen Termin für 13 Uhr, passt es ihnen das ich jetzt schon da bin, andernfalls, wenn sie noch zu beschäftigt sind, warte ich gerne vor der Tür bis 13 Uhr."
Schon ist das Eis gebrochen, der Mensch sieht, dass ich ihn und seine Arbeit respektiere, und alles ist gut.
Sicherlich gibt es auch unbelehrbare, ich möchte mir nicht vorstellen, wie so mancher Pedant hier aus dem Forum hinter so einen Tisch thronen würde, aber dann darf man auch mal direkter werden, allerdings immer noch respektvoll.
Wenn es dann immer noch nichts bringt, so muss man sich wirklich eine Instanz höher beschweren, denn das "über den Schreibtisch" ziehen, ist wohl das schlechteste was man machen kann - aber ich glaube das weiß jeder, der es alleine bis zur Agentur für Arbeit geschafft hat.