[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meiner Arbeits Vermittler beim Job Center ist so selten dämlich. Alles was ich vorschlage als Umschulung wird abgewiesen, was er anbietet darf ich laut ärztlichen Gutachten gar nicht machen. Als Dank wurde mir erstmal die Umschulung gestrichen, und darf nun 1 Job machen. Elektronik Recycling

Was hattest du vorgeschlagen und was wurde dir vorgeschlagen?
Keks: heute den total versifften Firmenwagen unseres Knackis abgeholt, ich hätte bald reingekotzt, wie das gestunken hat.
Antikeks: für 27€ Waschen und Innenraumreinigung machen lassen. Karre sieht von innen wieder aus wie neu und stinkt nicht mehr. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Büro Kaufmann, Verwaltungs fach angestellter usw

Er wollte mich auf biegen und brechen in ne Umschulung nach VW in den Metall Bau schicken. Ich sagte mein Gutachten kennen sie? Nicht schwer heben, lange stehen, keine Zwangs Haltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bei der Arge sind nicht die hellsten. Die wollten mich damals nach meinem Arbeitsunfall in die PKW Werkstatt stecken. Wäre zwar schon geil gewesen bei Porsche oder ähnlich zu arbeiten, nur hab ich ausser die privaten Basteleien nie an Benzienern geschraubt. Der LKW Schlosser ist ja das selbe, wie der PKW Mechaniker. Haben ja beide den selben Berufsschlüssel:rolleyes:
 
Und... man kann nicht, weil man an LKWs gelernt hat an PKWs schrauben? Das ist doch völliger Quark.
Wir haben KFZ'ler bei uns. Und die schrauben an Flugzeugen. Wenn man die Möglichkeit hat ists doch umso besser.
 
Hey... Porsche hat früher Panzer gebaut :fresse:

Das kommt dem doch schon ziemlich nahe. :shot:
 
Als der Termin für VW War lag ich im Krankenhaus. Da meinte er die schmerzen haben sie doch immer und sind extra ins Krankenhaus um nicht zum Termin kommen zu müssen. Ich hätte den bald über den Schreibtisch gezogen. Ich sagte dann noch. Nach 2 Jahren sinnloser VW Umschulung sitze ich wider bei ihnen weil ich aus gesundheitlichen Gründen darin nicht weiter arbeiten kann
 
Warum nicht einfach mal wirklich über den Schreibtisch ziehen? Der Kerl ist kein Gott, auch wenn ers vermutlich glaubt ;)
 
Danach sagte er, er hat kein Bock mehr. Nun wird nur noch das gemacht was er will. Und Umschulung kann ich erstmal vergessen. Auch wenn ich ne Umschulungs stelle im Büro finde, wird es nicht bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und... man kann nicht, weil man an LKWs gelernt hat an PKWs schrauben? Das ist doch völliger Quark.
Wir haben KFZ'ler bei uns. Und die schrauben an Flugzeugen. Wenn man die Möglichkeit hat ists doch umso besser.

Wenn du keinerlei Efahrungen an Benzinmotoren hast, gibt dir keine PKW Werkstatt eine Chance. Dazu darf ich auch nicht mehr über Kopf arbeiten, was die Spaten damals auch gekonnt ignoriert haben ;)

- - - Updated - - -

Danach sagte er, er hat kein Bock mehr. Nun wird nur noch das gemacht was er will. Und Umschulung kann ich erstmal vergessen. Auch wenn ich ne Umschulungs stelle im Büro finde, wird es nicht bezahlt

Geh mal zum Vorgesetzten und schildere ihm mal die Lage ;)
Mit der richtigen Wortwahl kann das Wunder bewirken.
 
Wenn du dreieinhalb Jahre auf Dieselmotoren Qualifiziert wurdest, wird das Anlernen auf andere Motoren zu teuer.
Dazu kommen noch die anderen Systeme, wie z.B.Druckluftbremse zu Hydraulik. Als LKW Schlosser musst du zuvieles neues lernen und das ist potentiellen Arbeitgebern zu teuer. Vor 14 Jahren waren Kostenübernahmen durch das Arbeitsamt zur Qualifizierung auch nicht denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wer natürlich nicht will :p
 
Du glaubst garnicht, wie gerne ich noch als Mechaniker arbeiten würde. Nur lässt meine Gesundheit es nicht zu. Wäre auch Unfair gegenüber jedem Arbeitgeber, wenn ich nach 3 Wochen arbeiten, wegen meines Rückens wochenlang ausfallen würde ;) Die beruflichen Nachteile eines Arbeitsausfalles in der Probezeit, lasse ich mal aussen vor.
 
Davon ganz abgesehen las es sich so als hättest du gesagt "Nö, ich bin LKW-Schlosser, unter keinen Umständen kann ich an PKWs arbeiten".
Und da behaupte ich schlichtweg, dass das völliger Quark ist ;)
 
Dann behaupte du mal! Es sind zwei verschiedene Sachen.
Als PKW Mechaniker in die LKW Werkstatt zu gehen, ist deutlich einfacher. Da sind deutlich weniger Lehrgänge auf dem Plan, als umgekehrt. Diese Lehrgänge musst du als LKW Schlosser auch regelmäßig besuchen (BSU, Motorenlehrgang, Tachoprüfung und AU).
 

Zu gütig !

Neuer keks: Komme gerade nach knapp 11 Stunden Uni (0815-1910) nachhause und will mir mein Essen in der Mikrowelle warm machen... plötzlich machts peng und Hauptsicherung verabschiedet sich... ok Sicherung wieder rein und jetzt ist die Mikrowelle tot... shice Tag :fire:
 
und jetzt ist die Mikrowelle tot... shice Tag :fire:

Vermutlich war sie das schon vorher.

- - - Updated - - -

Dann behaupte du mal! Es sind zwei verschiedene Sachen.
Als PKW Mechaniker in die LKW Werkstatt zu gehen, ist deutlich einfacher. Da sind deutlich weniger Lehrgänge auf dem Plan, als umgekehrt. Diese Lehrgänge musst du als LKW Schlosser auch regelmäßig besuchen (BSU, Motorenlehrgang, Tachoprüfung und AU).

Du hast _tatsächlich_ immer eine Ausrede parat... :rolleyes:
 
Das die Leute immer ihr persönliches Rechtsempfinden mit dem tatsächlich gültigen Recht verwechseln und sich auch partout keines besseren belehren wollen, bis ihnen das dann mal ein Richter/Anwalt mit ner ordentlichen Rechnung um die Ohren hat... Wäre mir ja eigentlich noch egal, wenn die Rechtsmühlen nur nicht so langsam mahlen würden :fresse:
 
Die wand an der Tv , Lautsprecher usw stehen ist zu schmal für die ganze Technik+Möbel....


Antikeks: der Sub hat noch nie so gut geklungen :) :banana:
 
Hier gabs grade nen ziemlichen lauten Knall und das 30km entfernte BayerWerk qualmt wie sonst was
 
das klingt gesund, du solltest dringendst alle Fenster öffnen und ein paar gute Züge von dem Qualm nehmen!!! :fresse2:

@T: Hab mir wohl irgend eine Scheiße eingefangen, lag seit gestern Nachmittag um 5 im Bett und bin alle zwei Stunden aufgewacht -.-
 
Mein Paket hängt seit 7.5. in Bruchsal im Paketzentrum und wird einfach nicht weiter bearbeitet. Gestern bei DHL angerufen:

Ich: Sendungsnummer blabla, hängt seit 7.5. was is da los?
Sie: Ja, das sehe ich auch im Tracking.
Ich: Oo Ja und was gedenken sie dagegen zu machen? Da sind weder Drogen noch Elfenbeingartengeräte drin. Also wo hängts?
Sie: Ja, da kann sie leider gar nix machen. Ich muss den Versender kontaktieren und der muss dann eine Nachforschung einleiten.
Ich: Puh, da haben sie mir aber mal sowas von überhaupt nicht geholfen. Schönen Tag noch.

:wall:
 
Als ob du so mit denen gesprochen hast :hmm:
 
Doch hab ich, die Dame war ziemlich unfreundlich, da muss ich auch nicht übermäßig freundlich tun. Außerdem waren da noch fast 15 Minuten Warteschleife mit drin ;) Aber was ich da grad so über das Bruchsaler Frachtzentrum lese, erklärt einiges :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es NetCologne mit dem internetanschluss noch immer nicht gebacken bekommt.

- Anfang Februar den Umzug angekündigt und Termin für 26.4. zur Schaltung in der neuen Bude bestätigt bekommen
- schriftliche Bestätigung erst 4 Wochen nach telefonischer Anfrage zugeschickt bekommen -> Fehlerhaft! Telefonbucheintrag obwohl ich das verneint hatte, Fritzbox Premium kostet plötzlich 149 statt der zugesicherten 69€
- Telefonisch UND schriftlich um Korrektur der Daten gebeten, bestätigung gab es wieder erst stark verzögert als ich per Telefon nachgehakt habe
- am 25.4., einen Tag vor dem seit 3 Monaten fixen Termin zur Schaltung flattert ein Brief von dem ********* rein. Vertragsbestätigung mit korrigierten Daten, aber neuem schaltungstermin: 12.5., also einen Tag vorher wird der Termin einfach um 2 Wochen verschoben
- wieder Service angerufen, die haben keinen Plan. "Das hat ein Techniker ins System eingetragen, da kann man nichts machen. Der kommt dann am 12.5.". Als ich meinen Unmut kund tat, hat man mir eine Gutschrift für Mai in Aussicht gestellt.
- 12.5.: Frau hat sich extra Urlaub genommen und auf den Techniker gewartet, der zwischen 8 und 12 schriftlich angekündigt war. Gekommen ist niemand.
- Service angerufen, die wieder keine Ahnung. Mit der Technik verbunden. "Für die Schaltung muss ein Techniker nicht unbedingt vor Ort raus kommen!" Super, kann man das nicht auch vorher prüfen und sagen?? Ein Urlaubstag fürn Eimer. Internet geht aber trotzdem nicht, man solle bis 14 Uhr warten, weil die Telekom da irgendwas bis 14 Uhr macht. 15 Uhr, noch immer kein Anschluss. Wieder Service angerufen. Wieder keine Peilung von nichts, es wird ein Ticket eingestellt, die Telekom sei schuld.

- heute früh blinkte die Fritz.box immer noch, keine Verbindung. Wenn ich nachher von der Arbeit komme und die es nicht im Griff haben, fahr ich nach Köln zur Zentrale und mach da mal Rabatz, hat bei meinen Eltern immer geholfen, wenn mein alter Herr da vorgefahren ist. Und wehe, die berechnen mir mit der nächsten Rechnung den vollen Mai, dann bin ich ausgeflippt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh