Inkompetente Onlinehändler die aufs BGB sch***en. Heute: Tengelmann
Mangel am Produkt (unstrittig), reklamiert, "wenden sie sich an den Hersteller" ich so: "Nö, ich besteh auf Gewährleistung... bla Erfüllung des Vertrages... bla", die so "hier Retourenmarke", ich so "ok, aber Vorsichtshalber setz ich mal ne Frist von 10 AT zur Nacherfüllung" die so: **11 AT nix** , ich so "Rücktritt vom Kaufvertrag, Kohle her sonst Anwalt", die so "bitte senden Sie uns den Artikel zu" ich so "guckt mal ins Tracking, der ist seit Ende März bei euch" die so "Ok, wir prüfen ob Reparatur oder Austausch" ich so "nöööö... ist nicht", die so "dooch, wohl, wir schicken dir jetzt einfach mal Austausch"... 8 AT haben sie noch bis meine Frist fürs "Geld zurück" ausläuft, dann muss ich wohl mal mit der NRV reden.
Und nein, ein zweites Modell von dem Gasgrill der bei mir in Flammen aufgegangen ist möchte ich eher nicht haben...