Gerade über den Fall von Kelly Thomas aus dem Jahr 2011 gestoßen. Meine Güte, wie ich die USA hasse
Ist wirklich so. Weiß nicht was die Leute an der USA haben.
Hä? Was hat so ein Fall denn mit dem Land an sich zu tun? Glaubst du schlechte Polizeiaktionen und fragwürdige Gerichtsentscheidungen gibt es nur in den USA?
Mal vor der eigenen Haustür schauen:
Polizeigewalt: Tödlicher Schuss auf einen verwirrten Mann | ZEIT ONLINE
Im Übrigen bietet das angloamerikanische Justizsystem gegenüber unserem auch so einige Vorteile, wir sind hier bei weitem nicht der Höhepunkt der Rechtsstaatlichkeit... natürlich ist eine Jury beeinflussbar oder kann sich irren, dafür ist man nicht man von der Gedankenwelt einer sich für unfehlbar haltenden Richterbank abhängig. Ich finde beispielsweise die mittelalterliche Rechtsprechung in Bayern weitaus schlimmer als die Skandale die aus den USA rüberschwappen, da tun sich Abgründe auf:
Charlotte Böhringer - aktuelle Themen & Nachrichten - Süddeutsche.de https://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath Wenn ich solche Urteile sehe, bekomme ich den Brechreiz.
Natürlich kann man sich mit Antiamerikanismus die Welt einfacher machen, leben die europäischen Medien ja gut vor - 80% der Amerikaner sind fette, ungebildete Deppen, gell?
@Topic: Da sich der Release von Windows 10 nähert, habe ich mal in einen aktuellen Build reingeschaut. Ich fass es einfach nicht, dass die das ernst meinen. Microsoft geht beim User Interface einen Schritt nach vorne und dann zwei wieder zurück
Das ist nicht die angekündigte große Offenbarung nach dem Windows 8 fail... keine Designstruktur, klägliche Integretation der Kacheln (anstatt sie komplett zu entfernen), keine Anpassungsmöglichkeiten außer einem leichten Farbtouch und das schlimmste: gigantische Schaltflächen, überall kahle Flächen ohne Kontrast/Struktur. Das ist eindeutig NICHT für Mausbedienung gebaut