[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nutzt die denn wirklich keiner mehr außer mir? Große Bügelkopfhörer finde ich doof unterwegs und in-ear finde ich einfach furchtbar im Ohr. Diese Entwicklung verstehe ich echt gar nicht.
Earbuds haben eigentlich nur Nachteile. 0 Isolation, beschissener Klang und schlechter Halt.
Musste allerdings auch ewig suchen um nen InEar zu finden der über längere Zeit angenehm zu tragen ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Earbuds haben eigentlich nur Nachteile. 0 Isolation, beschissener Klang und schlechter Halt.
Musste allerdings auch ewig suchen um nen InEar zu finden der über längere Zeit angenehm zu tragen ist...


Die "alten" In Ears von Apple sind den Ear Buds meilenweit voraus, haben Silikonanpassstücke(3Stück liegen bei) , damit ist der Sound wesentlich besser als die Earbuds


Apple In-Ear Headphones with Remote and Mic - Apple

Wenn man tiefer in die Tasche greift kann man sich sowas wie Westone leisten

UM PRO 30 clear - Universal Monitors - Music Products
 
Ich bin ganz zufrieden mit meinen FA4-XB, mit Westone bin ich nie wirklich klar gekommen, hatte mal die UM4 da...
Irgendwann gibts vielleicht auch mal customs :d
 
Logitech Support: Hab da am 16.8 nen Ticket aufgemacht und bisher noch null Reaktion. War die letzte Maus für 100€ die ich bei denen gekauft hab.

Zudem leider auch noch bei so nem komischen Marketplace Händler von dem ich gleich gar nichts erwarten kann bezüglich Gewährleistung.

Ich kann nicht klagen, meine Harmony haben sie anstandslos getauscht...


... das hilft Dir jetzt sicher weiter, ne? :d
 
keks: noch 1 monat bis zum urlaub! :( ich brauch dringend urlaub, hatte seit anfang januar keinen mehr und krankenhausaufenthalt mit 2 monate schmerzen empfinde ich nicht als urlaub :o

antikeks: der urlaub wurde wenigstens genehmigt! :)
 
Urlaub und Heuschnupfen - keine Nacht mehr als 4-5 Stunden Schlaf :(
 
Xiaomi Piston II. Günstig, gut verarbeitet, für den Preis unschlagbarer Klang. Wesentlich besser als meine ollen Sennheiser CX300 II, die ich zwei mal vorher hatte... Und für die ollen Sennheiser hab ich mal 60€ bezahlt...
 
Allem Anschein nach gibt es keinen neuen Nachmieter für die Wohnung die ich EIGENTLICH mieten wollte.
Dann muss ich wohl für eine Wohnung zahlen in die ich höchstwarscheinlich nicht einmal einziehen werde... solange bis es einen Nachmieter gibt :wall:
 
Hast du dafür einen Mietvertrag? Den kannst du ja nur haben, wenn du auch eingezogen bist/einziehst.
 
Mietvertrag wurde lange unterschrieben und gilt für mind 1. Jahr Mietzeit. Da ich aber höchstwarscheinlich ab 1.1 an einem anderen Ort arbeiten werde, habe ich direkt vor dem Mietbeginn wieder gekündigt. Für 3 Monate lohnt sich das nicht dort einzuziehen und Boden zu verlegen.
Und joa, Vermietergesellschaft denkt sich "Kündigung zu sofort ist nicht, es sei denn es gibt n Nachmieter". Zeig mir n Paragraph oder Anwalt der das aushebeln kann und hättest einen gut. Oder finde n Nachmieter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kenn deinen Mietvertrag nicht, aber was spricht gegen eine ordentliche Kündigung? Warum wurde diese nicht angenommen?
 
Die ordentliche Kündigung wurde angenommen. Da die Mindest-Mietzeit aber 1 Jahr beträgt, kann ich nicht früher raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ordentliche Kündigung wurde angenommen. Da die Mindest-Mietzeit aber 1 Jahr beträgt, kann ich nicht früher raus.

Aktuelles - Arbeitsplatzwechsel und Mietvertrag

Gerichte Urteilen zudem meistens wohl zugunsten des Mieters, wenn sie wegen einem Arbeitsplatzwechsel den Mietvertrag vorzeitig auflösen wollen.

Zu den berechtigten Interessen des Mieters zählen vielmehr nur solche, die ihm ein Festhalten am Vertrag unzumutbar machen.

Dabei darf Ihr Mieter die Gründe, die ihn zur vorzeitigen Auflösung des Mietvertrags bewegen, nicht mit dem Ziel herbeigeführt haben, seine Wohnungssituation zu verändern. Als berechtigtes Interesse an einer vorzeitigen Auflösung des Mietvertrags kommt beispielsweise in Betracht:

schwere Krankheit des Mieters mit dadurch bedingtem Umzug,

nicht voraussehbarer beruflich bedingter Ortswechsel,

wesentliche Vergrößerung der Familie.

Auch in folgenden Fällen haben die Gerichte ein besonderes Interesse des Mieters an einer vorzeitigen Vertragsbeendigung angenommen:

Geburt eines Kindes, wenn die Wohnung dadurch zu klein wird,

Versetzung oder Arbeitsplatzwechsel

Mietvertrag: Wenn Ihr Mieter vorzeitig kündigen will
 
Nett gemeint, aber ich glaube kaum das ich da auch nur ansatzweise gute Chancen habe rauszukommen, da hilft nur hoffen das ich oder die so schnell wie möglich n Nachmieter finden.
Finanziell wirds ne ziemliche Belastung wenn das nicht alles schnell über die Bühne geht, aber weder Anwalt kann ich mir leisten, noch werd ich die mit irgendwelchen Paragraphen "zu meinen Gunsten einschüchtern" können.
 
Hätte ich auch gedacht, aber bisher scheint das nicht zu klappen. Gut, wenn ich jetzt 3 Monate in sauren Apfel beißen muss - shit happens... Länger wirds nur ziemlich nervig.
Kann ja keiner ahnen dass man mir n Jobangebot macht nachdem ich ne neue Wohnung gefunden hab groß genug für meine Freundin, mir und dem Nachwuchs :fresse:
Wo wir beim nächsten Keks sind: manchmal wünscht man sich einfach mal im Leben eine Stimme, die dir sagt was der richtige Weg ist und welcher nicht... um nicht die falsche Entscheidung zu treffen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man müsste speichern können ;)
 
Nett gemeint, aber ich glaube kaum das ich da auch nur ansatzweise gute Chancen habe rauszukommen, da hilft nur hoffen das ich oder die so schnell wie möglich n Nachmieter finden.
Finanziell wirds ne ziemliche Belastung wenn das nicht alles schnell über die Bühne geht, aber weder Anwalt kann ich mir leisten, noch werd ich die mit irgendwelchen Paragraphen "zu meinen Gunsten einschüchtern" können.

weiß nicht, ob dir das hilft, aber man kann seine wohnung auch untervermieten. du würdest quasi noch als mieter im vertrag stehen, aber der untermieter bezahlt eben diese last an deiner stelle.
du musst im mietvertrag nur nachsehen, ob du das darfst und wenn es nicht drin steht, kannst du deinen vermieter danach fragen.

mach bei solchen sachen einen eigenen mietvertrag, der darf allerdings nicht vom vertrag des vermieters abweichen. du musst darin nur festhalten, von wann bis wann die wohnung auf dich läuft und wer an deiner stelle zahlt. danach musst du im grunde nurnoch einen untermieter finden. ;)
 
Ja klar.
Aber sobald ich einen Untermieter habe, kann er den Vertrag ja auch übernehmen im Prinzip (was der Vermieter auch anstrebt).
 
schon richtig. das ist aber ein weiterer ausweg, falls dein vermieter sich da sträubt.

solche vermietungssachen kann man übrigens auch in die ebay-kleinanzeigen setzen, vielleicht hast du dort glück.
 
Display vom iPhone gekillt - ohne WhatsApp Web wär ich jetzt total aufgeschmissen :[



Also das Glas ist okay, aber das Panel ist durch :fresse:
Wahrscheinlich mit der Tapatalk-App geschrieben, oder?
 
Kollege hat ne Veranstaltung und bittet mich um 13 uhr für ne etwa 10 min verspätete Teilnehmerin die Tür zu öffnen. Sie würde mich anrufen. Bin jetzt gegangen nach über einer Stunde ohne Anruf oder Meldung, dass sie da sei. Bin doch keine Empfangsdame.
 
Noch ne zweite Nachtschicht ausgefallen. Zum kotzen, ich will arbeiten.
 
Mal wieder soo dermaßen Kopfschmerzen und dann noch Verspannungen im Nacken.. ZU VIEL PC... Ist als Azubi zum Fachinformatiker nur leider nicht ganz soo praktisch.. :dD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh