[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

hätte ja sein können -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tree, ich möchte dich mal gerne erleben, wenn in deinem Auenwald direkt vor deiner Holzhütte ein Flüchtlingsheim errichtet wird.
 
Warum sollen sie krimineller sein als wir? Das sind auch nur Menschen. Menschen deren Baby teils über Bord geworfen wurde, Menschen wo die Frau geschändet wurde, wo Kinder hautnah Kriege mitbekommen, wo Männer bei nicht kämpfen wollen erschossen werden. Da kann ich nicht sagen: Nee, zu viel geh wieder heim. Die Komfortfragen stellen sich da einfach nicht mehr. Wer noch an der Frage der Menschlichkeit Zweifel hat darf gerne mal Flüchtling spielen und die Rollen tauschen.
Hab ich behaupted das sie krimineller sind als wir?
Ich lass keine fremden Leute in meine Bude, egal welche nationalität, und das finde ich ziemlich menschlich.
Ich hab nie bestritten das es ihnen schlecht geht, trotzdem würde ich nie das risiko eingehen die bei mir wohnen zu lassen. Klar, Organisationen (v.a. der Staat) die für sowas eingerichtet sind sollte es geben, aber man kann von keinem aus menschlichkeit erwarten das er nen Flüchtling bei sich auf nimmt. Meine Meinung.
 
Ich werde eventuell zusammen mit meiner Freundin tätig werden mit Hilfe wenn es positiv so weiter geht mit meiner Gesundheit. Ehrenamtlich versteht sich.
 
Warum sollen sie krimineller sein als wir? Das sind auch nur Menschen. Menschen deren Baby teils über Bord geworfen wurde, Menschen wo die Frau geschändet wurde, wo Kinder hautnah Kriege mitbekommen, wo Männer bei nicht kämpfen wollen erschossen werden. Da kann ich nicht sagen: Nee, zu viel geh wieder heim. Die Komfortfragen stellen sich da einfach nicht mehr. Wer noch an der Frage der Menschlichkeit Zweifel hat darf gerne mal Flüchtling spielen und die Rollen tauschen.

Rein menschlich verstehe ich das, da muss man allen helfen.
Aber Flüchtlinge aufnehmen geht auch nur bis zu einer bestimmten Menge. Du kannst natürlich nicht jeden erstmal ohne Plan her holen und dann mal sehen was wir mit denen machen.

Da fehlt einerseits ein Konzept, ganz allgemein in Europa und man müsste auch da zusammenhalten und sich nicht wie die Inselaffen hinstellen und sagen wir wollen niemanden, macht ihr das auf dem Festland mal schön alleine.
 
Ich trete dafür ein, dass wir im nahen Osten und Afrika gehörig aufräumen und die Leute zurück schicken und ja mir ist due schwierigkeit dieser Lösung bewusst.

Aber im Moment sind es einfach zu viele Flüchtlinge, es ist kein Wunder, dass da Leute gegen protestieren. Aber der Mainstream kann ja die 5% die da vor den Heimen pöbeln, nicht von normalen Leuten unterscheiden die Kritik äußern.

So wird das nichts mit den Lösungen...
 
uploadfromtaptalk1440632453839.jpg

So? [emoji14]

(Nein, ich bin nicht für diese Lösung)
 
Ich trete dafür ein, dass wir im nahen Osten und Afrika gehörig aufräumen und die Leute zurück schicken und ja mir ist due schwierigkeit dieser Lösung bewusst.

Aber im Moment sind es einfach zu viele Flüchtlinge, es ist kein Wunder, dass da Leute gegen protestieren. Aber der Mainstream kann ja die 5% die da vor den Heimen pöbeln, nicht von normalen Leuten unterscheiden die Kritik äußern.

So wird das nichts mit den Lösungen...

oh ja lasst uns mal schön WK3 starten...
weil wenn sich die ganze welt die schädel einschlägt gehts uns danach ja alle besser...
 
Kaum wieder da und schon wieder laut am heulen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Sparkasse verweigert Guthabensauszahlung trotz Erbschein. Ist doch nett, wenn ein Spastenmiterbe alles blockiert.
 
Bei Geld hört die Freundschaft auf...

@Topic: Noch kein Gehalt drauf und "neuer" Vermieter ist auf Seminar und in der Firma weiß keiner von irgendwas.
 
Apropo Sparkasse, wollte mir gestern für meine Kleingeld Sammlung so Dinger holen um das Geld zu rollen und dann abgeben.
Selbst gerolltes nehmen Sie ga nicht mehr an, das läuft jetzt so das ich nen relativ kleinen Beutel bekommen habe den ich voll machen kann und der wird dann eingeschickt, gezählt und auf mein Konto gut geschrieben.
Soweit sogut, das ganze soll dann aber 5€ kosten! Ich würd schätzen wenn ich den Beutel nur mit 1 und 2 Cent Stücken voll mache kommen da grad mal, wenn überhaupt 5€ bei rum... Für meinem Kleingeld Sammlung brauch ich bestimmt 2 oder drei Beutel.... Find ich echt unverschämt
 
Dafuq? Bei uns gibts da so ne Zählmaschine. Da kippt man alles rein, das wird gezählt, geht mit der Quittung zum Schalter und fertig.
 
Bei meiner Volksbank gibt es auch nur noch die Maschinen... Kontokarte rein... Geld einschütten... es wird gezählt und aufs Konto gebucht. :bigok:
 
Ist bei uns auch so.
Keks: dank dem anschaffungsthread hab ich jetzt voll hunger auf nen burger -_-
 
Na dann ab zu McDonalds. :fresse:
 
Ich hab doch geschrieben, dass ich bock aufn burger hab :d was soll ich dann da.
 
Paar McBier dazu, dann bekommt man die schon runter.

Keks: Voll im Nachtschichtrhythmus und wieder zu lange gepennt.
 
Haste das schon mal probiert? Die verkaufen da ja tatsächlich bier
 
Nein. War auch schon seit Jahren nicht bei McDonalds. Mag den Laden nicht.

Wenn, dann BK.
 
Haste das schon mal probiert? Die verkaufen da ja tatsächlich bier

Wird dann aber in einen 0,3 Becher umgefüllt. Auf Wunsch mit Strohhalm und Eis :fresse:

@T
Leute die ihr Kind in der bahn auf dem Sitz wickeln und die stinkbombe dann tatsächlich mit Gewalt in den kleinen Mülleimer am Sitz drücken. Sollte man denen direkt ins Gesicht schmieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht umgefüllt, das wird gezapft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh