[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Freund von mir (*hust* :fresse:) hat da mal eins bestellt, war ein Warsteiner aus der Flasche in einen Becher gefüllt, weil Glas da nicht erlaubt ist.
 
keks: refill nur für softdrinks :shake:
 
Apropo Sparkasse, wollte mir gestern für meine Kleingeld Sammlung so Dinger holen um das Geld zu rollen und dann abgeben.
Selbst gerolltes nehmen Sie ga nicht mehr an, das läuft jetzt so das ich nen relativ kleinen Beutel bekommen habe den ich voll machen kann und der wird dann eingeschickt, gezählt und auf mein Konto gut geschrieben.
Soweit sogut, das ganze soll dann aber 5€ kosten! Ich würd schätzen wenn ich den Beutel nur mit 1 und 2 Cent Stücken voll mache kommen da grad mal, wenn überhaupt 5€ bei rum... Für meinem Kleingeld Sammlung brauch ich bestimmt 2 oder drei Beutel.... Find ich echt unverschämt

sparkasse war früher zu DM zeiten schon ein abzockladen und wollten für die sache 5 DM...
 
Musst zu einer größeren Filiale. Da gibts dann so Automaten wo man das rein schütten kann. Kosten aber auch Gebühr. Meine wir haben bei der Sparkasse bochum so 70 Cent bezahlt für etwa 4kg Münzen.
 
Gott sei dank bin ich bei der Postbank, da kann ich gerolltes Geld abgeben, es wird kurz gewogen und dann auf dem Konto Gutgeschrieben, ganz ohne Gebühren.
 
Gott sei dank zahl ich mit EC Karte.
 
Meine 120€ Mobilfunkrechnung (o2), weil ich im Urlaub außerhalb der EU meine Mailbox nicht ausgeschaltet habe, worauf ich natürlich nicht drauf hingewiesen wurde. :mad:
 
Gott sei dank bin ich bei der Postbank, da kann ich gerolltes Geld abgeben, es wird kurz gewogen und dann auf dem Konto Gutgeschrieben, ganz ohne Gebühren.

Ne Freundin von mir fand es echt geil als sie das selbst rollen musste xD
Ich hab bei der Sparkasse aber noch nie was fürs Kleingeld einzahlen bezahlen müssen...
 
Meine 120€ Mobilfunkrechnung (o2), weil ich im Urlaub außerhalb der EU meine Mailbox nicht ausgeschaltet habe, worauf ich natürlich nicht drauf hingewiesen wurde. :mad:

Das ist aber bereits seit Jahren bekannt, daß man dies tun sollte. Ist doch klar, das das Gespräch erstmal versucht wird auf den Teilnehmer weiterzuleiten und schwupps ist man im Fremdnetz und der Angerufene zahlt.
 
Naja, mir war das anscheinend nicht ganz klar. :fresse:
100 Nachrichten von o2 bekommen bezüglich Preise, Mobiles Internet, Netz etc.
Aber bloß keine, in der drin steht, wie man Geld sparen kann.
 
Wäre ja auch nicht im Interesse des Betreibers ;)
Das Thema wurde aber schon vor x-Jahren zigmal durchgekaut. Die Mailbox ist meiner Meinung nach, eh überflüssit. Man sieht ja anhand der Nummer, wer versucht hat anzurufen bzw. wenn es wichtig war, wird er es nochmal versuchen.
 
Da zahlst fast nen 1000er für nen neuen laptop und die legen nicht mal ne software dvd dabei, muss ich mir vorm formatieren erst noch dvd rohlinge holen, wer hat sowas in zeiten von usb und co. Schon noch zuhause ^^
 
Wäre ja auch nicht im Interesse des Betreibers ;)
Das Thema wurde aber schon vor x-Jahren zigmal durchgekaut. Die Mailbox ist meiner Meinung nach, eh überflüssit. Man sieht ja anhand der Nummer, wer versucht hat anzurufen bzw. wenn es wichtig war, wird er es nochmal versuchen.

Naja Vodafone ist bei dem Thema kein Stück besser. Hatte extra so einen Auslandstarif gebucht für eine Woche. Statt 6,99€ wurden mir nun auch knapp 25€ abgebucht.
 
Dass ich immernoch keine Lösung für mein iPhone-Problem hab und ohne iDevice auf viele Services im Appel-Ökosystem verzichte, die ich regelmässig nutze. Meh.


Wahrscheinlich mit der Tapatalk-App geschrieben, oder?
 
Die Handyrechnungen meines jüngsten Bruders sind auch immer pervers. Der ist als LKW Fahrer häufig im Ausland unterwegs, sein Chef übernimmt allerdings die Koste für die Auslandsoption.
 
Gut zu wissen :shot:
 
solange das gewicht stimmt ist auch die richtige geldmenge drinnen, nur wenns unstimmigkeiten gibt wird nachgezählt.

Hier nicht, da bekommt man es wieder mitgegeben und muss dann noch mal vorbei kommen (kann man auch an einem unbesetzten Schalter machen).
Die sagen dir sogar wie viel Münzen zu wenig/zu viel in der Rolle sind.
 
Laptop der Freundin ist immer brutal heiß gelaufen und des öfteren abgestürzt. Heute habe ich das Mistding mal aufgeschraubt (Acer). Wahnsinn wie unglaublich billig die Scharniere des Bildschirms sind. BEIDE SEITEN aus dem Plastik gebrochen, an dem sie fest geschraubt sind. Um den Bildschirm wieder fest zu machen habe ich nun einfach Spax-Schrauben reingeballert in zwei freie Löcher. Lüfter dann noch sauber gemacht, alles zusammen geschraubt und die Gurke läuft wieder LEISE und wird vor allem nicht mehr heiß. Vor allem finde ich es völlig bescheiden, dass man den KOMPLETTEN Laptop auseinander bauen muss um an den Lüfter zu kommen zum Reinigen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast hoffentlich gleich die Bios Batterie getauscht, die sitzt bei Acer nämlich auch gern versteckt. hatte selber erst nen Acer hier zum richten liegen, NIE WIEDER :stupid:
 
Laptop der Freundin ist immer brutal heiß gelaufen und des öfteren abgestürzt. Heute habe ich das Mistding mal aufgeschraubt (Acer). Wahnsinn wie unglaublich billig die Scharniere des Bildschirms sind. BEIDE SEITEN aus dem Plastik gebrochen, an dem sie fest geschraubt sind. Um den Bildschirm wieder fest zu machen habe ich nun einfach Spax-Schrauben reingeballert in zwei freie Löcher. Lüfter dann noch sauber gemacht, alles zusammen geschraubt und die Gurke läuft wieder LEISE und wird vor allem nicht mehr heiß. Vor allem finde ich es völlig bescheiden, dass man den KOMPLETTEN Laptop auseinander bauen muss um an den Lüfter zu kommen zum Reinigen. :wall:

Vielleicht haste dass von gesehen von meinem versuch ^^ der ist leider nicht so gut gelaufen wie bei dir, hatte die selben probleme... hab mir jetzt nen msi gekauft

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Laptop der Freundin ist immer brutal heiß gelaufen und des öfteren abgestürzt. Heute habe ich das Mistding mal aufgeschraubt (Acer). Wahnsinn wie unglaublich billig die Scharniere des Bildschirms sind. BEIDE SEITEN aus dem Plastik gebrochen, an dem sie fest geschraubt sind. Um den Bildschirm wieder fest zu machen habe ich nun einfach Spax-Schrauben reingeballert in zwei freie Löcher. Lüfter dann noch sauber gemacht, alles zusammen geschraubt und die Gurke läuft wieder LEISE und wird vor allem nicht mehr heiß. Vor allem finde ich es völlig bescheiden, dass man den KOMPLETTEN Laptop auseinander bauen muss um an den Lüfter zu kommen zum Reinigen. :wall:

das is absicht

lüfterrenigen ist halt die wartung wie ein ölwechsel, sollte daher auch so einfach wie möglich sein - denkt man

aber nach 4 jahren soll halt nen neuer gekauft werden, was wohl allzu viel auch machen weil sie denken er ist kaputt und reparieren könnens es nicht und is ja eh wertlos etc..
 
Hast hoffentlich gleich die Bios Batterie getauscht, die sitzt bei Acer nämlich auch gern versteckt. hatte selber erst nen Acer hier zum richten liegen, NIE WIEDER :stupid:

Die habe ich nicht getauscht aber die sitzt direkt unter der Handballenablage falls es mal sein muss.

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App
 
Gestern in der Wade einen Todeskrampf des Grauens gehabt, heute schlecht im antritt.
Der Vermieter ist "im Seminar" und meldet sich nicht zurück wegen dieser scheiß Dreckswohnung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh