[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich benutze schon seit meinem HTC One also seit den letzten 3 Geräten keine Custom Roms mehr, damals brauchte man die irgendwie und jetzt sehe ich keinen nutzen mehr für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde mit 16 braucht man noch kein Handy. Höchstens ein Nokia 3310 oder so, aber das reicht auch.
 
Ich benutze schon seit meinem HTC One also seit den letzten 3 Geräten keine Custom Roms mehr, damals brauchte man die irgendwie und jetzt sehe ich keinen nutzen mehr für mich.
Wenn du mit der kotze namens TouchWiz gut zurecht kommst.

Einmal Stock Android, immer stock Android.
 
Stock Android ist immernoch bloated wie nix gutes, bei den ganzen ungenutzen Ressourcen die Smartphones mitlerweile haben ists auch schon egal ob man Stock oder wasauchimmer hat solangs geupdated wird.
 
Stock Android ist immernoch bloated wie nix gutes, bei den ganzen ungenutzen Ressourcen die Smartphones mitlerweile haben ists auch schon egal ob man Stock oder wasauchimmer hat solangs geupdated wird.
Seit wann ist Stock den gebloated? Jedenfalls ist es sehr deutlich besser als alle Herstellerroms^^
 
Google Mail, Google Chrome, Google dies und Google das...
Wieviel Bloatware willst denn noch ?

Keine Ahnung wofür man überhaupt neue Smartphones braucht. Ich nutze mein HTC Sensation seit 2011 ohne Probleme :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Android ist von Google. Da ist es doch wohl logisch, dass die installierten Programme auch auch von Google sind, oder?

r4u$ch :shake:
 
Seit wann ist Stock den gebloated? Jedenfalls ist es sehr deutlich besser als alle Herstellerroms^^
Als ich noch n Galaxy Nexus hatte war da haufenweise Software drauf die ich nie benutzt hab aber auch nicht deinstallieren konnte... keine Ahnung wie es mittlerweile aussieht aber ich nenn sowas Bloatware.
Auf meinem Motorola is vielleicht ne Handvoll mehr Standardapps drauf, das macht 0 unterschied bei aktuellen Smartphones.

Wer wirklich n schlankes OS haben will kommt um nen custom rom nicht drum rum, n bestimmter "Android-flavor" als Kaufkriterium ist imo idiotisch.
 
Android ist von Google. Da ist es doch wohl logisch, dass die installierten Programme auch auch von Google sind, oder?

r4u$ch :shake:

Ja gut, aber er hat irgendwo schon Recht.
Google Drive, Google + (!), Google Play Bücher, Filme, Kiosk, Musik, Spiele, Hangouts hab ich noch nie genutzt, lässt sich aber auch nicht deinstallieren.
Aber ich find Xperia UI eh besser als Vanilla Android, jedenfalls zu KitKat-Zeiten, wies heute aussieht weiß ich nicht.
 
Wenn du ein frisches Windows installierst, dann sind da auch Programme wie Paint, Defender, Media Player etc. drauf. Das ist doch ganz normal. Als Bloatware würde ich eher den Mist bezeichnen, welcher bei vorinstallierten Laptops und PCs mit dabei ist. Also Drittanbieterprogramme.
 
Als Bloatware würde ich eher den Mist bezeichnen, welcher bei vorinstallierten Laptops und PCs mit dabei ist. Also Drittanbieterprogramme.

So würde ich das auch sehen.
Außerdem lassen auch music, Kiosk und Co deaktivieren.
€: und unter Android 6 sogar deinstallieren, sehe ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein frisches Windows installierst, dann sind da auch Programme wie Paint, Defender, Media Player etc. drauf. Das ist doch ganz normal. Als Bloatware würde ich eher den Mist bezeichnen, welcher bei vorinstallierten Laptops und PCs mit dabei ist. Also Drittanbieterprogramme.
Windows ist neben Ubuntu auch das zugemüllteste OS am Markt.
 
Okay, das stimmt. Hatte ich nicht dran gedacht, weil ich den Crap immer sofort deinstalliere :fresse:
My Bad. Aber immer noch deutlich besser als Hersteller Roms, wo Google bloatware und Hersteller bloatware sich treffen. Zudem sie die Systeme an sich da meist deutlich unübersichtlicher und aufgeblasener, dass einfach alles langsam läuft.

Mich fragte neulich jemand mit einem (neuen) Stock Z3, was ich denn für ein geiles Handy habe und wie teuer das gewesen sei, denn es Laufe sooo viel schneller als seines ^^ (Nebeninfo: Das Z3 hat mehr Leistung als mein "altes" Nexus 5).
Mein letzter Clean Install war ehe er sein Handy gekauft hat. Eine gute ROM kann viel verändern.


Megakeks: Der Dev meiner ROM hat schon vor ner Weile die Arbeit eingestellt. Ich muss nun wohl eine andere suchen. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aktuelle Smartphones ham doch mittlerweile Leistungsreserven bis zum geht nicht mehr.
Das letzte mal als ich n deutlichen Unterschied zwischen Stock und Hersteller ROM gemerkt hab war zu SGS2 Zeiten.
 
Oh, da ist ein riesiger Unterschied. Die UI läuft mit einer schlanken ROM um Welten sauberer und flüssiger, Apps gehen schneller auf. Vor allem beim Multitasking zwischen Apps merkt man es sehr stark.

Ach, zum Thema aktuell: Mein Eimer ist auch schon seit 2013 am Markt :)
 
Also mein Z2 läuft absolut flüssig ohne Ladezeiten oder Ruckler.
Bin deutlich zufriedener als mit dem Nexus 4.
 
Alle erkältet um einen herum, täglich Hände schütteln mit zich erkälteten Leuten und die Hälfte an Schülern Vorne niesen herum aber warum bleib ich verschont? 1. achte ich stets drauf nicht kaputt zu sein ohne Reserve und 2. spritz ich mir direkt den Eigenurin in die Nase. Da kann keine Erkältung kommen. Auch wenn Du 100 Leute die Woche siehst welche einem zuschleimen. Es gibt, wer Ekel davor hat noch andere Methoden. Im Winter sind die Schleimheute aufgrund niedriger Luftfeuchtigkeit super schnell fähig Krankheiten eindringen zu lassen. Ich hab mir vorgenommen nun gar nicht mehr erkältet zu werden und das werde ich auch den Rest meines Lebens, da bin ich mir sicher.

Jetzt versucht ers schon im Fitness-Thread mit seiner Eigenurin-Therapie.
Diese Propheten-Art nervt mich enorm.
 
Ob es das so viel besser macht, wenn du es kommentierst?
 
Sein Verhalten ändere ich eh nicht. Also kann ich es auch als Keks aufführen.
 
Eben weil du es nicht ändern kannst, solltest du es nicht weiter ausführen. Was bringt es dir, außer dass du eine noch größere Diskussion lostrittst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh