[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, dass auch mein Beitrag gelöscht wurde - hebt meine Laune umso mehr
 
Hab 200 Puls. Das Kind von der blöden Nachbarin hat mit ihrem Tretroller mein Auto beschädigt. Hab mir den Roller angeschaut und das Schadensbild passt 100% dazu. Sie streitet das natürlich ab, gibt ja noch andere Kinder in der Straße. Hab leider keine Zeugen.
 
Kein Wunder, bist ja auch schließlich einer dieser Dampfer.

@T: Höllenschmerzen im Rücken.
 
Hab 200 Puls. Das Kind von der blöden Nachbarin hat mit ihrem Tretroller mein Auto beschädigt. Hab mir den Roller angeschaut und das Schadensbild passt 100% dazu. Sie streitet das natürlich ab, gibt ja noch andere Kinder in der Straße. Hab leider keine Zeugen.

Das ist wirklich bitter. Aber HWK kommt gleich bestimmt mit einem super Tipp um die Ecke.
 
Gutachter beauftragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da die Tochter unter 14 Jahre ist kann ich sie nicht anzeigen. Die Mutter nur wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt hat. Aber wie soll ich das beweisen. Da hilft nur noch einen Anwalt einzuschalten.
 
Da die Tochter unter 14 Jahre ist kann ich sie nicht anzeigen.

Doch, ich meine schon.
Unter 14 Jahren kann man strafrechtlich nicht belangt werden, zivilrechtlich aber schon, soweit ich weiß.
 
Das hat mir die Polizei gesagt. Sie empfehlen mir einen Anwalt für Zivilrecht einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden dann zivilrechtlich nur die Eltern belangt? Aufsichtspflicht usw?

Sollte mich aber wundern wenn das durchkommt. So bitter das klingt. Die tretroller von Kindern sind alle irgendwie ähnlich. Ohne Zeugen kann es jedes Kind gewesen sein.
 
Das ist Anfang September passiert. Sie hat das angeblich ihrer Versicherung gemeldet. Seit dem ist nichts passiert. Werde dauernd hingehalten.
Wer belangt wird ist mir egal. Es kann einfach nicht sein, dass mein Auto beschädigt wird und ich auf den Kosten sitzen bleibe.
Das ist ja das Problem. Hab keine Zeugen.
War grad bei der Nachbarin. War aber nur die ältere Schwester der "Täterin" (bin mir aber nicht sicher, ob Schwester oder was anderes, blicke bei der Familie nicht durch) da. Sie streitet alles ab und beleidigt und droht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas ist IMMER Polizei holen + Fotos machen...

Ich habe das schon so oft durch. -.-

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
@chefpilot

Wenn Sie das ihrer Versicherung gemeldet hat ist das quasi ein schuldeingeständnis. Hast du einen Zeugen dafür?
 
Mich hat vor einer Weilw als ich bei der Arbeit war ein LKW gerammt und nen netten Sachschaden am Auto hinterlassen - habe sofort Fotos vom Schaden und dem Zettel den der Fahrer unter dem Scheibenwischer hinterlassen hat gemacht, ebenso davon wie ich geparkt hatte.

Dann bei der Firma angerufen - alles klar, kein Problem, ihre Versicherung zahle.
Zwei Tage drauf wollten sie dann nicht mehr zahlen, ich habe falsch geparkt (hatte ich nicht) und keine Beweise dass es ihr Fahrer gewesen sei.

Also mal meine Fotos geschickt und sie nett darauf hingewiesen, dass es Fahrerflucht ist auch wenn er einen Zettel hinterlässt. Dann plötzlich wollten sie doch wieder zahlen...

Dafür durften sie dann noch zwei andere Dellen zahlen die schon davor drin waren :fresse:
 
@HWK
Hab leider keine Zeugen. Habe ihr gesagt, dass das ein Schuldeingeständnis ist wenn sie es der Versicherung meldet. Das sieht sie aber anders. Sie meinte noch, dass ihre Versicherung gesagt hat es gibt ja noch andere Kinder in der Straße.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Klingt mir eher als hätte sie mit ihren Versicherungen das nicht abgedeckt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
42eca78e31b59472260674c2b428d172.jpg
 
Wie? Sie hat es der Versicherung gemeldet und die haben gesagt: "Ach es gibt noch andere Kinder, ihres war es bestimmt nicht."? :fresse:

Wenn sie richtig clever ist, verstellt sie einfach die Höhe des Lenkers. Dann hast du keine Chance mehr.
 
Ne, die Höhe die da dazupasst ist ja von der Klemmschelle. Die bleibt fix.
 
Der Verschluss bleibt ja auf gleicher Höhe.
Sie ist mit dem unteren Teil des Rollers an den Schweller geknallt, nach vorne gekippt und mit dem Verschluss die Fahrertür und Kotflügel zerkratzt.

@JM
Richtig erkannt. Ist zwar nur unser Drittauto. Aber Schaden bleibt Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
klemme abnehmen, rohr kürzen, klemme wieder anbringen.
 
Da ich selber Kinder habe, habe ich mich natürlich informiert:

Kind fährt vorschriftsmässig auf dem Gehweg (Fahrrrad/Roller), kommt an ein Auto und zerkratzt es: Nicht haftbar
Ich lasse Kind auf einem vollen Parkplatz üben, kommt an ein Auto und zerkratzt es: Aufsichtspflicht verletzt, haftbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh