[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Facebook und seine Änderungen...
Interessenlisten werden nicht mehr angezeigt. Zumindest auf dem Desktop. Sind auch nicht mehr wirklich auffindbar. Auf der FB Handy App dagegen find ich sie Problemlos... Was soll der Quatsch? Wieso müssen die Betreiber der großen Webseiten dauernd verschlimmbessern?`Sollen lieber mal an den Tonnen an Bugs arbeiten bevor sie wieder neuen Quatsch machen. :mad:
Hab kein bock den ganzen Kram den man so sehen möchte durcheinander gewürfelt in der Timeline zu haben und wenn man 2 Stunden nicht mehr on war scrollt man sich zu Tode. War wenigstens eine Funktion um den Informationsstrom ein wenig zu ordnen... Haben die Entwickler überhaupt ein Hirn um mal 2 Minuten logisch nach zu denken bevor sie wieder irgend einen scheiß Fabrizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich die erste Woche nach einem Urlaub liebe... man kann einfach nicht wieder in den "normalen" Rhytmus zurück. Schlaf nur sporadisch aufgrund "Unnormaler" Schlafzeit möglich.

Manchmal wünschte ich das ich eine Maschine wäre. :shake:
 
@Gorsi

Abmelden.
Haben wir gemacht, haben fast alle Freunde gemacht. Who the fck needs Facebook? Das ist doch seit Jahren nur noch eine Spamschleuder. Zumal die ja trotz Urteilen hier in DE noch Klarnamen und Ausweiskopie fordern.

@T

Knackende Heizung. Irgendwo kontakt mit der unterkonstruktion des Fußbodens. Morgen säge ich das großzügig aus. Warte nur noch auf das GO des Vermieters. Der Vogel unternimmt ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fordern und Einhalten sind zwei verschiedene dinge. :fresse2: Und wenn es die wirklich Interessieren würde, wüssten die schon längst das mein Name dort nicht der echte ist. Gemeckert wurde nie. Von dem her. Wayne.
Mit ein paar Menschen bin ich darüber halt noch in Kontakt. Und mit hilfe der Interessenslisten musste ich nicht jeden Scheiß Liken, konnte aber dennoch sehen was da so passiert, ohne es zwangsläufig begutachten zu müssen.
Da mittlerweile beinahe jede News auch bei FB gepostet wird, kann ich mir so das Sortiment auch ein wenig Ordnen ohne die teilweise, gefühlt verachtenswert aufgebauten und zugemüllten Webseiten ansteuern zu müssen.
Zudem gibt es auch ein, zwei hilfreiche Gruppen. Beispielsweise bin ich in einer welche Lebensmittel verschenkt die man nicht mehr will oder braucht, damit sie nicht im Müll landen. Oder anderes. Für mich hat Facebook noch einen Praktischen Nutzen neben dem Brainwashing das man ja nicht zulassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verplant fürs Wochenende nach Bustickets nach Münster und zurück zu schauen. Und nun sind die Preise extrem hoch. Sonst kann man schon mal für 5-9€ fahren, jetzt muss ich für die Fahrt, die ich sonst immer buche 21€ zahlen.
 
Jeder, der mehr als 4 Freunde hat die alle aus dem selben Dorf kommen.

Was für ein Quatsch.
Facebook ist was für mitteilungssüchtige Attentionwhores und Spanner und Leute die das Leben der anderen interessanter finden, weil ihr Leben langweilig ist ;)
Maximal 10% der Leute dort haben Verstand und Intelligenz.

Meine Freunde wohnen zu 90% nicht mal im 100km Umkreis (da weggezogen für Arbeit, Studium, Familie etc.) und jeder der WhatsApp, Threema oder Telegramm hat, kann so 100000 mal besser kommunizieren.
Bei Facebook muss man sich doch zu 90% nur durch Müll wühlen um die wirklich interessanten Sachen der Freunde mitzukriegen.
Dann lieber eine Gruppe im WhatsApp haben und gezielt unterhalten als passiv aneinander vorbei zu kommunizieren.
 
Hals- und Ohrenschmerzen, Nase zu als hätte ich Zement geschnüffelt und ich belle wie ein Walross. Ich hasse diese Jahreszeit so sehr. Und mein Kumpel postet weiter Bilder aus Mauritius. Was ein Ars.. :fresse:
 
Was für ein Quatsch.
[...]

Ich wusste das dieses Argument kommt und in meinen Augen ist es eben nicht so. Facebook besteht aus den Freunden die man dort hat + die Seiten die man abonniert hat. Wenn man sich selber erstmal durch Müll quälen muss ist man wohl selber Schuld, oder?

Du schreibst also regelmäßig Leute an, mit denen du in nicht mehr so engem Kontakt stehst, und fragst wie es ihnen so geht und was sie machen? Ich finde es angenehmer ab und an bei Facebook zu sehen, was sie so treiben (natürlich nicht bei den Attention-Whores) und daraufhin den direkten Kontakt zu suchen.

Von über 50% meiner FB Freunde habe ich nicht einmal die Handynummer. Warum auch, wenn ich was wissen will, nutze ich den Messenger.
 
Wenn ich von Leuten nicht die Handynummer habe, dann hat das einen Grund, dass sind dann auf keinen Fall Freunde, sondern Bekannte.
Und wenn du mit denen NICHT MEHR so engen Kontakt hast, wird das Gründe haben.
Und wenn es keine Freunde sind, brauch ich auch nicht mitkriegen was sie gerade treiben, sowas interessiert mich nur bei wirklich guten Freunden.
Heutzutage hat jeder Angst irgendwas zu verpassen, dabei kann es so angenehm sein einfach nicht alles mitzukriegen.
Ist ja ok, wenn du das so machst.

Meine Erfahrung war so:
Es war wahnsinnig angenehm, genau solche Sachen von entfernten Bekannte oder ehemalig guten Freunden, nicht mehr mitzukriegen.
Wenn ich Interesse an diesen Leuten habe, schreibe ich ihnen oder ruf sie an und unternehme was mit ihnen.
Die Zahl der "Freunde" wird vielleicht kleiner, aber die Leute die einem wichtig sind, rücken näher in den Fokus und es hat für mich als Ergebnis:
Ich habe mehr richtige Freunde und weniger flüchtige oberflächliche Bekannte, denn die Zeit ist immer ein großer Faktor bei sowas. Umso mehr oberflächliche Bekannte man hat, umso weniger Zeit hat man für die wirklichen Freundschaften
Wenn ich dann immer sehe, dass manche Leute 1000 "Freunde" bei Facebook haben, sich jeden Mist durchlesen, aber die Leute in keinster Weise wirklich kennen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wie gesagt, ich will dieses Verhalten nicht schlecht reden, nur meins ist es nicht.
Mir gings genauso, als ich noch Facebook hatte. Ohne ist alles entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie müssen wir sein Fernbleiben ja kompensieren :fresse:
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Wenn ich von Leuten nicht die Handynummer habe, dann hat das einen Grund, dass sind dann auf keinen Fall Freunde, sondern Bekannte.
Und wenn du mit denen NICHT MEHR so engen Kontakt hast, wird das Gründe haben.
Und wenn es keine Freunde sind, brauch ich auch nicht mitkriegen was sie gerade treiben, sowas interessiert mich nur bei wirklich guten Freunden.
Natürlich hat es seine Gründe, dass ich nicht die Handynummern von all meinen Facebook-Freunden besitze. Keinesfalls liegt es aber daran, dass es Leute sind, die grundauf scheiße sind und ich nichts mit denen zu tun haben möchte.
Da ist es doch ganz angenehm, wenn sie Mal im Feed auftauchen und man so im indirekten Kontakt bleibt.
Zudem schiebe ich auch die Schuld auf den Nutzer selbst, wenn er nur Mist sieht.
Auf den Rest muss ich denke ich nicht mehr eingehen. Die gleichen Argumente hat man vermutlich schon oft genug gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Argumentation verstehen, Inso. Vermutlich wird es mir mal ähnlich gehen wenn ich irgendwo sesshaft werde :fresse: Noch ist das aber lange nicht in Sicht. Also heißt es immer weiter netzwerken und das geht bei FB nunmal am einfachsten.
 
Schon möglich, dass es was damit zu tun hat :fresse:
Ich bin halt auch alt :wink:
 
Wenn ich von Leuten nicht die Handynummer habe, dann hat das einen Grund, dass sind dann auf keinen Fall Freunde, sondern Bekannte.
Und wenn du mit denen NICHT MEHR so engen Kontakt hast, wird das Gründe haben.
Und wenn es keine Freunde sind, brauch ich auch nicht mitkriegen was sie gerade treiben, sowas interessiert mich nur bei wirklich guten Freunden.
Heutzutage hat jeder Angst irgendwas zu verpassen, dabei kann es so angenehm sein einfach nicht alles mitzukriegen.
Ist ja ok, wenn du das so machst.
Bin ich doch nicht der einzige, der so denkt. Muss wirklich was mit dem Alter zu tun haben. Als FB aufkam war ich auch schon 30+ :fresse:
 
Facebook ist super für alle, die ohne das Gefühl haben, den Anschluss zu verlieren. Leider erzeugt Facebook auch schnell dieses Gefühl, aber da ist es positiv Wenn man auch ohne kann.

Ich hatte auch einen Account und vor allem im Verein wurde viel dort organisiert etc. Mittlerweile läuft das aber über WhatsApp besser.

Ansonsten sehe ich die Leute mindestens einmal im Monat eine ganzen abend. Da ist es auch dumm wenn alles interessante schon vorab bei FB kommuniziert wurde.
 
Für Personen, denen das Internet noch als Neuland erscheint, ist Facebook und Whatsapp sicherlich unverzichtbar. Der vergleichsweise kleine Rest braucht es nicht und/oder will keine Ware sein :haha:
 
find ich witzig, wie verschieden der Fokus ist, ich habe Facebook zu 80% um mich über Konzerte/Bandkram/Albumreleases etc. zu informieren, klar hab ich da auch Freunde (die dann auch sowas posten/sharen wasauchimmer) aber der Teil macht da maximal 20% aus.

Hauptthema dort bei mir - Infos zu Veranstaltungen quick and dirty erhalten und erinnert werden, wann sowas dann statt findet. Ein Live-Kalender Quasi :d

keks: Leute die FB auf zwischenmenschliches blafasel reduzieren, nutzt die Möglichkeiten! :fresse:
 
Kannste auch twitter, Google+ oder ganz altmodisch Emailnewsletter nutzen :d
Klar ist im Prinzip auch nur eine andere soziale Plattform.
 
Seit 2 Stunden auf der Suche nach einem passenden Geschenk zur Selbständigkeit einer Freundin (Büro etc.) ... aber dieses schleimige "Kugelschreiber/Stiftehalter" ist doch öde.. :mad:
 
Wenn wir schon bei FB sind. Diese lokalen Gruppen "Du bist aus...". Eigentlich ganz gut, wenn man weiß, was im Städtchen grad so abgeht. Aber bei den meisten Posts hat man den Eindruck, dass die Muttis, die erst morgens Ihren Kerl zur Arbeit jagen und danach die Pänz in den Kindergarten scheuchen dann den ganzen Tag nix anderes zu tun haben, als das Weltgeschehen vor dem Fenster in die Welt von FB zu tragen. So viele unnütze Beiträge ala "der Nachbarshund hat wieder in den Vorgarten geschissen". Das dann noch garniert mit der Sensationsgeilheit, wenn auf nem Feld hinterm Dorf mal wieder ein Rettungsheli landen muss, weils auf der A1 gescheppert hat. "Überall Blaulicht, wer weiß was los ist?!?". Am geilsten sind die "kein Internet in der xyz-Straße..! geht bei euch das Inet auch nicht?!?!?!!?" -____-

Und wer glaubt, keine Ware zu sein, nur weil er kein FB nutzt...bitte aufwachen, du bist schon Ware, wenn du deine EC Karte nutzt, weil die Daten ausgelesen werden, was du wann wo grad wieviel bezahlt hast, wenn du deine Paybackkarte nutzt, selbst, wenn du bloß bei Google einen Suchbegriff eingibst, bist du schon digitales Warengut.
 
Seit 2 Stunden auf der Suche nach einem passenden Geschenk zur Selbständigkeit einer Freundin (Büro etc.) ... aber dieses schleimige "Kugelschreiber/Stiftehalter" ist doch öde.. :mad:

Gutschein für edle Visitenkarten zur Neuen eigenen Firma?

@topic
Mir geht auf den Keks das mir gerade Überstunden fehlen, um jetzt schon Feierabend zu machen :d
 
Die gescheite BC kommt erst in ~3 Wochen.
Davor hab ich so
b8de942ad8baacadc353d3bb993a2cef.jpg
einen Riesen Wisch und darf den im Geldbeutel durch ganz Deutschland kutschieren -. -
 
Oh nein!

Keks: Sehe aus wie ein Drogenopfer mit dem entzündeten Auge. Wird gleich lustig auf der Weihnachtsfeier das immer zu erklären... nicht!
 
Kein Keks, aber nen Update zum Keks.

Facebook und seine Änderungen...
Interessenlisten werden nicht mehr angezeigt. Zumindest auf dem Desktop. Sind auch nicht mehr wirklich auffindbar. Auf der FB Handy App dagegen find ich sie Problemlos... Was soll der Quatsch? Wieso müssen die Betreiber der großen Webseiten dauernd verschlimmbessern?`Sollen lieber mal an den Tonnen an Bugs arbeiten bevor sie wieder neuen Quatsch machen. :mad:
Hab kein bock den ganzen Kram den man so sehen möchte durcheinander gewürfelt in der Timeline zu haben und wenn man 2 Stunden nicht mehr on war scrollt man sich zu Tode. War wenigstens eine Funktion um den Informationsstrom ein wenig zu ordnen... Haben die Entwickler überhaupt ein Hirn um mal 2 Minuten logisch nach zu denken bevor sie wieder irgend einen scheiß Fabrizieren?

Mhm, die Listen sind auf einmal wieder da. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh