Wenn ich von Leuten nicht die Handynummer habe, dann hat das einen Grund, dass sind dann auf keinen Fall Freunde, sondern Bekannte.
Und wenn du mit denen NICHT MEHR so engen Kontakt hast, wird das Gründe haben.
Und wenn es keine Freunde sind, brauch ich auch nicht mitkriegen was sie gerade treiben, sowas interessiert mich nur bei wirklich guten Freunden.
Heutzutage hat jeder Angst irgendwas zu verpassen, dabei kann es so angenehm sein einfach nicht alles mitzukriegen.
Ist ja ok, wenn du das so machst.
Meine Erfahrung war so:
Es war wahnsinnig angenehm, genau solche Sachen von entfernten Bekannte oder ehemalig guten Freunden, nicht mehr mitzukriegen.
Wenn ich Interesse an diesen Leuten habe, schreibe ich ihnen oder ruf sie an und unternehme was mit ihnen.
Die Zahl der "Freunde" wird vielleicht kleiner, aber die Leute die einem wichtig sind, rücken näher in den Fokus und es hat für mich als Ergebnis:
Ich habe mehr richtige Freunde und weniger flüchtige oberflächliche Bekannte, denn die Zeit ist immer ein großer Faktor bei sowas. Umso mehr oberflächliche Bekannte man hat, umso weniger Zeit hat man für die wirklichen Freundschaften
Wenn ich dann immer sehe, dass manche Leute 1000 "Freunde" bei Facebook haben, sich jeden Mist durchlesen, aber die Leute in keinster Weise wirklich kennen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wie gesagt, ich will dieses Verhalten nicht schlecht reden, nur meins ist es nicht.
Mir gings genauso, als ich noch Facebook hatte. Ohne ist alles entspannter.