[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mir tut es auch Leid! Kann euch nur Kraft wünschen!

@PC geht wieder nicht mehr trotz Wiederherstellung gestern. Wolllte nur kurz was schauen. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ich gleich arbeiten darf und einer meiner Kollegen gekündigt wurde und so mein Urlaub vermutlich nicht genommen werden kann :-(
 
Kollegen, die offensichtlich an das Essen anderer Kollegen im Kühlschrank gehen. Wobei es nicht einmal weggefressen wurde, nein, schlicht mal den Deckel der Tupperdose geöffnet, aber nicht mehr richtig geschlossen. Was soll sowas?! Bei manchen Menschen braucht man wohl schon Siegel am Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas geht mMn gar nicht, mein Essen ist mir heilig (zum Glück hab ich mein eigenes Büro)
 
Das war mit das Erste, was angeschafft wurde, Gemeinschaftskühlschränke sind....eklig^^
 
Chilis regeln bei Nahrungsmittelklau
 
Ich nutze weder die Microwelle, noch den Kühlschrank in der Gemeinschaftsküche. Ich weiß, wie die Leute sich nachm Scheißhaus die Pfoten waschen und danach in der besagten Küche verschwinden. Danke, brauche keine Keimschleudern mit Choleragarantie.

Noch 15 Minuten bis Mittagspause und der Magen hängt schon sonst wo.
 
Kollegen, die offensichtlich an das Essen anderer Kollegen im Kühlschrank gehen. Wobei es nicht einmal weggefressen wurde, nein, schlicht mal den Deckel der Tupperdose geöffnet, aber nicht mehr richtig geschlossen. Was soll sowas?! Bei manchen Menschen braucht man wohl schon Siegel am Essen.

Hmm, bei uns in der Werkstatt ist es ganz einfach. Wir haben einen Kühlschrank da werden Sachen für die Werkstatt drin gelagert, so wie privates Essen. Wenn da jemand sein privates Essen reinstellt ohne es zu Kennzeichnen hat er bereits in dem Moment einen Fehler begangen. Er muss dann immer damit rechnen das da ran gegangen wird. Wenn aber irgendwas gekennzeichnet ist, geht da aber auch keiner von uns ran.
 
Und das hört sich für dich korrekt an?
 
Hmm, ich kenne es so, dass jeder seinen eigenen Bereich im Kühlschrank hat, dort geht auch keiner sonst ran. Zusätzlich gibt es noch ein Fach, in das man Sachen legen kann, was man selbst nicht mehr möchte, da darf sich dann jeder nach eigenem Ermessen bedienen.
 
Nur weil da nichts dran steht ist das also ein Freifahrtschein dran rum zu fingern? Was einem nicht gehört fingert man nicht an. Sollte jedem in der Kindheit beigebracht worden sein.
 
Machen wir aber auch so, nur, dass das zeig einige Zeit stehen bleibt. Vergisst man ja auch mal. Wenn es dann vorm ablaufen immer noch da ist, nimmt es wert anderes.
 
Hmm, bei uns in der Werkstatt ist es ganz einfach. Wir haben einen Kühlschrank da werden Sachen für die Werkstatt drin gelagert, so wie privates Essen. Wenn da jemand sein privates Essen reinstellt ohne es zu Kennzeichnen hat er bereits in dem Moment einen Fehler begangen. Er muss dann immer damit rechnen das da ran gegangen wird. Wenn aber irgendwas gekennzeichnet ist, geht da aber auch keiner von uns ran.

Das mag je nach Kühlschrankgröße und Menge der eingelagerten Lebensmittel Sinn machen, auch wenn ich es dann immer noch armselig finde. Aber ich sitze im obersten Stock, der eine Flügel ist GL, der andere QM, Controlling und ich. Da sollte das eigentlich nicht nötig sein. Naja, eigentlich. Das läuft hier alles eigenverantwortlich, ohne Namen und "Sperrzonen", etc. Scheint aber neuerdings irgendwen zu überfordern.
 
Wir hatten auf der Arbeit Kühlschränke wo Schließfächer drin waren. Hat man sich dann immer zu 2. geteilt. So hatte jeder seinen eigenen abschließbaren Kühlschrank.
 
hemd gerissen...

jetzt oder samstag neue kaufen gehen? :d
 
Nur weil da nichts dran steht ist das also ein Freifahrtschein dran rum zu fingern? Was einem nicht gehört fingert man nicht an. Sollte jedem in der Kindheit beigebracht worden sein.


Hatten wir in der Werkstatt aber auch. Was nicht markiert war (bekannte Brotdose usw.) war für alle da. Jeder hat auch abwechselnd was für alle mitgebracht.
 
Kommt drauf an wieviel du noch hast und wie das Wetter ist.
Hier ist das Wetter seit Stunden absolut beschissen

um in die einkaufspassage zu kommen muss ich ins parkhaus. auf dne ganzen shit hab ich kein bock. dann eher samstag. ^^ war halt das letzte hemd :d
 
Und das hört sich für dich korrekt an?
Die Mehrheit bei uns hat sich dafür entschieden, also ja.
Nur weil da nichts dran steht ist das also ein Freifahrtschein dran rum zu fingern? Was einem nicht gehört fingert man nicht an. Sollte jedem in der Kindheit beigebracht worden sein.
Das mag je nach Kühlschrankgröße und Menge der eingelagerten Lebensmittel Sinn machen, auch wenn ich es dann immer noch armselig finde. Aber ich sitze im obersten Stock, der eine Flügel ist GL, der andere QM, Controlling und ich. Da sollte das eigentlich nicht nötig sein. Naja, eigentlich. Das läuft hier alles eigenverantwortlich, ohne Namen und "Sperrzonen", etc. Scheint aber neuerdings irgendwen zu überfordern.

Und wo ran erkenne ich ob ich es jetzt benutzen darf, in einer Werkstatt mit 20 Personen in einem einfachen Haushaltskühlschrank mit Gemeinschaftsanteil, oder eben nicht? Für jeden eine Ebene? Für jeden einen Teil der Ebene? Das funktioniert hier bei uns einfach nicht, vor allem wenn es noch einen Gemeinschaftsanteil am Gesamtvolumen gibt.
Mir ist durch aus klar, das sich das nicht alles auf andere Bereiche übertragen lässt. Es war aber die für uns beste und von der Mehrheit akzeptierte Lösung. Seit dem haben wir kein Problem mehr damit das irgendjemanden was von seiner Nahrung fehlt.

Wie viele Leute sind es denn die da an einem Kühlschrank sind? 4 oder 5? Da ist es dann ja was ganz anderes und lässt sich einfacher handhaben als unsere Situation.
Wir hatten auf der Arbeit Kühlschränke wo Schließfächer drin waren. Hat man sich dann immer zu 2. geteilt. So hatte jeder seinen eigenen abschließbaren Kühlschrank.
Gibt es bei uns an internen Lehrgangseinrichtungen.
 
Deswegen schrieb ich "je nach Kühlschrankgröße und Menge der eingelagerten Lebensmittel". Also musst Du mir keine rhetorischen Fragen stellen. ;)
Armselig finde ich, dass solche "Vorschriften" und "Regeln" nur nötig sind, weil einzelne Leute Qualitätsmängel bei ihrer Erziehung haben, sonst könnte das einfach in Eigenverantwortung laufen. Dann müsste aber auch jeder SEINE Sachen essen, SEINE Sachen entsorgen und SEINEN Dreck entfernen.
 
Hatten wir in der Werkstatt aber auch. Was nicht markiert war (bekannte Brotdose usw.) war für alle da. Jeder hat auch abwechselnd was für alle mitgebracht.

Wenn das abgeklärt ist ist das was anderes. Bei uns werden Dinge an denen sich jeder bedienen darf entsprechend gekennzeichnet. Aber ohne Absprache/Kennzeichnung hat man die Finger davon zu lassen.
 
Unser Hinflug nach Ibiza wurde von 6.35 Uhr auf 15.30 Uhr verlegt :fire:
 
Machst du schon wieder Urlaub? :shake:
 
Schon wieder? :hmm: Heiße ich eraser777?
 
Nein, da kann man endlich mal in ruhe Essen. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh