• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorlaute Menschen... Scheiß drauf ob sie recht haben... Aber wie nen Kleinkind zu schreiben und jeden Buchstaben aus zu kosten weil man etwas wirklich besser weis ist einfach nur arschig... Und dann noch aufregen wenn man Patzig antwortet weil sie es selbst nicht raffen wenn man es ihnen sagt. Frage mich immer ob solche Menschen im RL gelegentlich eine auf die Schnautze bekommen oder dort lieber den kleinlauten spielen.
 
das ich handwerklich nicht so sehr begabt bin und auch entsprechende Gerätschaften nicht habe um zumindest gewisse Dinge selber machen zu können
gestern kam mir die Idee, man könnte ja vllt. den alten Laptop ausschlachten, ein Gehäuse bauen und das Mainboard des alten Laptops einsetzen
weil an sich läuft die Hardware ja

ist nur ein Problem einfach so ein Gehäuse umzusetzen und nen Custom-Kühler bräuchte es wohl auch
aber den Laptop einfach wegwerfen wäre ja auch Verschwendung :/
 
also nen Laptop schadensfrei zu öffnen ist eigentlich kein Thema
mir geht es eher um Konstruktion und Bau eines Gehäuses und eines Kühlers
für die ganzen Anschlüsse muss man sich auch was überlegen während der Planung
ich vermute mal, den internen Bildschirmanschluss kann man nicht so einfach für externe Bildschirme nutzen....
 
ja gut, solche Laptops würde ich auch nicht kaufen :d
 
Hm, hab bei Acer noch kein Problem gehabt, aber n=2 ist jetzt auch nicht so die super aussagekräftige Stichprobe. Aber auch Lenovo, Dell, Samsung, Asus und Medion waren bisher kein Thema.....

@T:
Die IT hat den WLAN-Router in unserem Besprechungsraum in einen Schrank (aus Metall!) eingeschlossen. Okay, bisher stand der ungesichert rum, aber jetzt hat man noch einen Balken Signal, wenn man direkt daneben sitzt.....UND Glück hat. Die ticken auch nicht ganz sauber, sollen sie doch ein Kensington-Schloss ranmachen.
 
Ich hätte es gern andersherum: Altes Gehäuse mit neuer Technik versehen...ist nur ungleich schwieriger xD
 
Nachbar über mir hat seine Waschmaschine nicht ausgerichtet, klingt jedes Mal als wenn ein Hubschrauber vom Dach abhebt :wall: Nur unfähige Menschen.
 
Kann auch einfach nur defekt sein. Klingt bei unseren Nachbarn drüber ähnlich (Hubschrauber). Da ist alles ausgerichtet, aber die Kiste hat halt nen Lagerschaden.
 
Hochwertiger Dell Monitor hat sich nach fünf Jahren kommentarlos verabschiedet. Gibt es irgendwelche Spezialforen, in denen man noch nach Antworten dazu suchen kann? Die offensichtlichen Möglichkeiten der Fehlerbehebung habe ich ausgeklammert, aber vielleicht kann man ja irgendwelche Steuerungsplatinen etc. einzeln nachkaufen oder doch noch mal versuchen den Fehler zu beheben...
 
Mein 2408 hat sich auch einfach verabschiedet. Hatte probiert von einem gleichen Modell das Netzteil zu tauschen, aber das zeigte kein Erfolg also muss es irgendwo an dem Signalweg liegen...

Vermutlich hast du schon nach Modellname und Symptom gegoogelt? ;)
 
Nachbarn wollen wohl das Haus zum Einstürzen bringen... 2 Stunden schon mit dem Schlagbohrer unterwegs. Dürfen sie zwar, nervt aber gerade gewaltig. Die kommen gefühlt alle halbe Jahre auf die Idee mal wieder die Wände auf zu reißen und neue Kabel zu verlegen... Mal schaun wann die Wände kein Platz mehr bieten und ich ne Etage tiefer sitze...

Edit: Sollte öfters meckern wenn die das machen. Ne Minute Später haben sie aufgehört. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Lachsmiley nicht. Warum sollte grade das passen?

weils das teuerste war.^^ hat natürlich nix zu heißen da die anderen 5 stück ebenfalls pro stück € knapp 20 euro günstiger waren als das ck. nun weiß ich welche hemden ich zukünftig nicht blind kaufen kann.

das war total verkrumpel und eher ein lappen als ein hemd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher der Meinung, die Dinger von Acer und Co sollen nie geöffnet werden.
Da waren so tolle Sache drin wie bewegliche Kontermuttern die man innen mit Spezialwerkzeug halten muss um die Schrauben zu lösen..
Grad Acer/PackardBell Notebooks sind von der Konstruktion her sehr einfach gehalten und lassen sich entsprechend schnell und schadensfrei öffnen.
Das Blöde daran ist aber, dass die vom Material her so kacke sind, dass meist Gewinde schon rausgebrochen sind :fresse:
 
Das letzte Acer was ich geöffnet habe hatte diagonal links hinten und rechts vorne eine Kontermutter aus Messing. Die war nicht mit dem Gehäuse verbunden und drehte frei. Außen hatte die eine besondere Form, um die irgendwie mit Spezialwerkzeug zu halten.
Links hinten war die jedoch so blöd zwischen Scharnier und DCBuchse, dass da kein rankommen war..
 
Die Billig Dinger kannst du eh so in die Tonne hauen. Meist gehören die eh Leuten, die den seit Anbeginn der Zeit zumüllen. Wie zum Beispiel meine Mutter, die sich wundert wieso ihr Acer (i3 Nehalem mobil +4Gb RAM so beschissen läuft) während mein unwesentlich jüngeres (und mein PC) kaum Verzögerungen beim arbeiten aufzeigt.
 
Das letzte Acer was ich geöffnet habe hatte diagonal links hinten und rechts vorne eine Kontermutter aus Messing. Die war nicht mit dem Gehäuse verbunden und drehte frei. Außen hatte die eine besondere Form, um die irgendwie mit Spezialwerkzeug zu halten.
Links hinten war die jedoch so blöd zwischen Scharnier und DCBuchse, dass da kein rankommen war..
Äh ne, nicht ganz :haha:
Diese "Kontermutter" ist normalerweise ins Gehäuse eingelassen, brechen aber sehr schnell raus ab nem gewissen Alter und ggf noch nem leichten Dotzer. Wenn das Display oft auf und zugemacht wird, am besten eher unsaft, dann ist das Material auch schnell am Ende und das bricht raus.
Die Kontermuttern haben auch außen eine Riffelung, damit sie entsprechend im Gehäuse fest sitzen (sofern das Plastik außenrum nicht bricht). Die kann man aber leicht mit ner Spitzzange festhalten und braucht dafür kein "Spezialwerkzeug" :fresse:
 
Hab den UltraSharp 2713HM. Symptome sind jein Signal und kein on screen menu, backlight geht aber. Keine Ahnung was da kaputt ist, kein Eingang geht mehr. Reset usw geht auch nicht, weil dafür das on screen menu angezeigt werden muss. Jetzt auf Verdacht nen anderen defekten baugleichen Monitor zu kaufen und einfach so Platinen zu tauschen, ohne zu wissen, was beim anderen kaputt ist...
Naja, er hat ja immerhin fast 2,5 Jahre gehalten (wurde schon mal ausgetauscht) und hat nicht mal 600€ gekostet. Passt schon :fresse:
 
Musik sortieren
hatte erst Schritt für Schritt angefangen gehabt zu sortieren....
das rächt sich jetzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh