[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nö, ist doch meine sache, ob ich heize oder nicht

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich während der Schulzeit schlicht zu faul war ins Gym zu gehen

Deswegen sagt VG ja was von Grundfitness. Die bekommt man in der Schule mit. Ich habe nebenbei etwas Fußball gespielt, dann jahrelang nichts gemacht und erst mit 18 wieder angefangen mit Leichtathletik. Da hab ich Standweitsprung auch direkt mit 2,50 m hinbekommen, absolut untrainiert (mittlerweile müsste ich noch weiter kommen). Das ist der Goldwert beim Sportabzeichen, 2 m liegen sogar noch unter den 2,10 m für Bronze. Ich habe nie ein Fitnessstudio von innen gesehen, trotzdem würde ich mich mittlerweile als sehr sportlich bezeichnen.

Merke: Du brauchst kein Gym, um fit zu werden. Du brauchst nicht lange, um diese Vorgaben zu schaffen.

Du scheinst nicht wirklich zu wissen, was du eigentlich willst. Du fängst vieles an, scheiterst aber relativ schnell an kleinen Rahmenbedingungen. Dir fehlt der Wille, auch mal was durchzuziehen. Der wäre da, wenn du voll hinter einer Sache stehst.

Und leg dir mal ne Grundfitness zu. Geh joggen oder such dir irgendeinen Verein. Gibt ja genug Sportarten, irgendwas ist auch für dich dabei.

In der Schule bekommt man nichts. Vielleicht ist das auf privaten wesentlich besser, aber auf einer staatlichen Schule bekommst du nur Abneigung gegen die Schule.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Quatsch
Fit zu werden ist immer Arbeit für zu Hause. Ich kann jedenfalls nicht behaupten von den dutzenden Volleyball Spielen und den halbjährlichen 30 Minuten Lauf fitter geworden zu sein und geschwänzt hab ich es auch nie.

Pluto du überschätzt die Grundfitness der meisten Leute, wenn man nie in einem Verein war kommt man nicht so weit.
Ich bin auch immer noch ein guter Schwimmer, obwohl ich das Jahre lang nicht mehr gemacht hab. Sowas hält sich.
Und es liegt auch nicht immer an der Fitness ansich, da spielt auch mit rein wie gut man den Bewegungsablauf hinbekommt. Das hat man eben bei anderen auch wunderbar gesehen. Beim Medizinballwurf hat der ehemalige Torwart den Ball echt weit geworfen, obwohl er sonst andere Sachen nicht geschafft hat.

Ne war in NRW, München hat scheinbar alles außerhalb von Süddeutschland abgelehnt.

Ich hab noch 2 Chancen, den Sporttest zu schaffen, vielleicht auch eine dritte.

Quatsch
Fit zu werden ist immer Arbeit für zu Hause. Ich kann jedenfalls nicht behaupten von den dutzenden Volleyball Spielen und den halbjährlichen 30 Minuten Lauf fitter geworden zu sein und geschwänzt hab ich es auch nie.

Pluto du überschätzt die Grundfitness der meisten Leute, wenn man nie in einem Verein war kommt man nicht so weit.
Ich bin auch immer noch ein guter Schwimmer, obwohl ich das Jahre lang nicht mehr gemacht hab. Sowas hält sich.
Und es liegt auch nicht immer an der Fitness ansich, da spielt auch mit rein wie gut man den Bewegungsablauf hinbekommt. Das hat man eben bei anderen auch wunderbar gesehen. Beim Medizinballwurf hat der ehemalige Torwart den Ball echt weit geworfen, obwohl er sonst andere Sachen nicht geschafft hat.

Ich unterschätze nur deine Grundfitness...und du überschätzt sie wohl. Fitness ist eher weniger was für zuhause. 30-Minuten-Lauf? Ab nach draußen in den Wald oder Sportplatz. Wie schon erwähnt, selbst ich hab untrainiert schon mehr geschafft. Auch bei Ausdauerläufen usw.. Gut, ich häng auch nicht den ganzen Tag auf der Couch oder vorm Rechner. Und der Bewegungsablauf beim Standweitsprung? Ich bitte dich...

vielleicht auch eine dritte.

Wenn das mit der Klage klappt?

Du bist an der Stelle etwas weltfremd.
Als Beispiel dieser 30 Minuten Lauf, ich war komplett untrainiert und hab 4,8km gemacht. Kann man sehen wie man will, war jedenfalls ne 2+. Wenn ich dann aber 1 bis 2km vor den anderen in meiner Klasse liege die gute 10 bis 20kg bei gleicher Körpergröße weniger zu tragen haben. Was soll ich dann über die Grundfitness denken?

Btw
Ich war damit übrigens immer zweiter oder dritter. Hinter aktiven Fußballern.

Zuletzt bearbeitet:
Kein TÜV, weil die dusseligen Gummikappen der Stoßdämpfer + Achsmanschetten den Dienst quittiert haben -.-

Du bist an der Stelle etwas weltfremd.
Als Beispiel dieser 30 Minuten Lauf, ich war komplett untrainiert und hab 4,8km gemacht. Kann man sehen wie man will, war jedenfalls ne 2+. Wenn ich dann aber 1 bis 2km vor den anderen in meiner Klasse liege die gute 10 bis 20kg bei gleicher Körpergröße weniger zu tragen haben. Was soll ich dann über die Grundfitness denken?

Btw
Ich war damit übrigens immer zweiter oder dritter. Hinter aktiven Fußballern.

Ist doch ein gutes Beispiel: Du warst ohne große Anstrengung ganz gut. Und wenn man schon ein oder zweimal ausprobiert, was man kann, dann wird man ja wohl gemerkt haben, wenn es mit dem Springen nicht so gut klappt (wobei du bei deinem geringen Körpergewicht einen enormen Vorteil hast).

Ja boehse hat es erkannt.
Sport war nie mein Ding, gebe ich offen zu, Schuld daran bin ich. Es ging mir auch nur darum, dass ich
jedenfalls nach meinen Beobachtungen nicht unter dem Durchschnitt liege.
Vielleicht klingt es für nen Sportler lachhaft, dass ich nur 150 Situps am Stück schaffe, aber wenn ich meine Umgebung sehe und die nach 20 schon
Schlapp machen kann ich mich nicht als Durchschnitt sehen.

Oh...dann hab ich mich verlesen.

Dann versteh ich es aber noch weniger, dass du dich da beworben hast UND nicht trainiert hast. Ich bin z.B. ein eher schlechter Schwimmer, da würd ich im Traum nicht auf die Idee kommen, mich als Bademeister zu bewerben. Und selbst wenn, würd ich Wochen vorher mit Training anfangen.

Du darfst ja nicht den Durchschnitt aus deinem Bekanntenkreis sehen. Die Feuerwehr will ja die besten insgesamt und nicht die besten aus deinem Bekanntenkreis.

Zuletzt bearbeitet:
Eben beim Training mal den standweitsprung aus Neugier ausprobiert. 2,05m im ersten.
Keks: hätte mich vorher aufwärmen sollen, direkt mal was gezerrt :fresse:

Oh...dann hab ich mich verlesen.

Dann versteh ich es aber noch weniger, dass du dich da beworben hast UND nicht trainiert hast. Ich bin z.B. ein eher schlechter Schwimmer, da würd ich im Traum nicht auf die Idee kommen, mich als Bademeister zu bewerben. Und selbst wenn, würd ich Wochen vorher mit Training anfangen.

Du darfst ja nicht den Durchschnitt aus deinem Bekanntenkreis sehen. Die Feuerwehr will ja die besten insgesamt und nicht die besten aus deinem Bekanntenkreis.
Ich hab trainiert, aber erst seitdem mir die Bahn die Kündigung geschickt hat. Meine Ausdauer ist schon deutlich besser geworden, aber es hat nicht für alles gereicht. Wenn ich vorher den Plan gehabt hätte Feuerwehrmann zu werden hätte
ich schon seit nem Jahr trainiert. Aber der Plan war eigentlich Ingenieur zu werden (oder ein Jahr nach Kanada zu gehen).

150? Die will ich sehen.
Also ich brauch ne Iso Matte und 5 Minuten. Heute musste ich nur ne Minute machen und das waren dann 44 Stück (von 25 geforderten).

"Hey ich werde Feuerwehrmann.. Oder Ingenieur.."

"und wenn das nicht klappt?"

" Dann geh ich nach Kanada... "

:fresse:

Scheint als weißt du garnicht was du willst. Du solltest mal ausloten was du machen kannst, was du davon wirklich machen willst und dich dann darauf konzentrieren und vorbereiten, statt alles zu testen um festzustellen, dass du mit nur 50% Einsatz scheitern wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt will er als Ingenieur in Kanada defekte Gasleitungen entwickeln und dann als Feuerwehrmann die Brände löschen.
Finde das sehr ausgefuchst! Aber vermutlich zu ausgefuchst für ihn

Also der Plan war eigentlich, dass ich nach Kanada gehe wenn ich das Visum gewinne. Ich hab das Visum gewonnen, aber auch den Job bekommen.
Am Ende haben also alle auf mich eingeredet, dass ich den Job annehmen soll, obwohl der eigentlich nur der Ersatz war falls das mit dem Visum nicht klappt.
Und ich hab es dann auch gemacht, weil Elektrotechnik, Wohnort Berlin und Consulting später im Job so gut klangen, dass ich es unbedingt machen wollte.

Aber ja Unentschiedenheit kann man mir vorwerfen.

Wollte vor über einer Stunde ins Bett und war quasi auf dem freudigen Weg dorthin! Zack, was geschrieben bekommen und „kurz“ unterhalten.
Nichtmal mehr 3,5h Schlaf -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh