[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

oder ne Pfanne auf die Rübe

ein wenig Lebensmittel gekauft

Edith: achso ja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich morgen Bereitschaft habe bis 22 Uhr ist mit zu den eltern fahren net drin.

läuft...

Das Gigabye minderwertige Grafikkarten baut für viel Geld.

Jetzt weiß ich warum ich nie Gigamüll, Palit und Gainward kaufe.

Also zu Palit und Gainward kann ich nix schlechtes sagen, aber mit Gigabyte hab ich echt noch nie gute Erfahrung gemacht, sei es Grafikkarte oder Mobo...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Firma, wo ich zuletzt gearbeitet hab, war "Gigabyte-Partner" (welche Vorteile außer schnellerer Garantieabwicklung weiß ich nicht genau :d ) und hab entsprechend ein paar Karten und Boards verbaut.
Die Karten waren imho bis zur 600er Reihe eigentlich ganz ordentlich, die 700er je nachdem auch. Die 900er und 1000er waren aber unnormal laut. Geht garnicht.. Und das Spulenfiepen.. Alter Falter.. Das hatte ich bei so extrem vielen Karten, das war schon nicht normal in der Lautstärke (Belastungstest).
Die Mainboards fand ich persönlich von der Qualität und langlebigkeit her durchaus besser als andere Hersteller. Die Ausstattung naja war gefühlt entweder etwas hinterher oder eben für ein gleichwertiges Produkt nen Tacken teurer. Sie haben auch so ihre Eigenheiten mit manchen Fehlern, wo der Laie von einem Defekt ausgeht, Gigabyte das aber repariert (in der Garantie). Häufiger hab ich gehabt, dass Computer nicht mehr richtig starteten. Austausch aller Komponenten, BIOS Batterie raus, Jumper (ältere Gens) umgesetzt etc pp. Dann die Abläufe, die man fürn "Hardreset" des BIOS durchführen soll. Ne, alles nicht gebracht.. bis! ich einen Beitrag gefunden hab, das man 2 BIOS Pins brücken muss und dann den Rechner einschalten und bisschen warten, ggf paar Mal wiederholen und tadaa die Dinger laufen wieder :d Ohne dass man den BIOS-Baustein auslöten und neu flashen muss.
Alles in allem war die RMA Rate aber top (im Gegensatz zu anderen), daher ziehe ich bei Boards im privaten Umfeld Gigabyte anderen Marken immernoch vor. Graka niemals :d

Zuletzt bearbeitet:
ihr macht einem ja hoffnung hier...
vorher lange zeit GB mainboards gehabt (eins läuft noch im anderen rechner), jetzt mal Asrock genommen zum spass.
vorher hier ne EVGA GPU gehabt die schrott ist/war und jetzt GB Aorus drinnen.
ich hoffe die hält dann doch mal bitte bis zum austausch irgendwann ^^

Durch mangelnde Voraussicht meinerseits bin ich die nächsten drei Tage komplett damit beschäftigt, den Rechner der Schwiegereltern neu aufzusetzen. Und nein, das geht nicht schneller, wenn überhaupt. Fml

Edit: bei google 100gb Platz aus account B gebucht, landet trotzdem bei account A

Läuft

Zuletzt bearbeitet:
6aus49 auch nix [emoji20] immerhin 1 richtig [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

Naja, ich sag ja nur, dass die Karten im Vergleich lauter sind und erhöhtes Spulenfiepen haben (haben idR bQ SP NTs verwendet und GB Boards).
Die RMA Quote war aber super niedrig ;) Also langlebig sind sie schon :)

die fiepst erst bei 1000fps also im normalfall nur in einem menü hörbar (aber nicht so das die hunde der nachbarschaft durchdrehen)
2 jahre dürfte sie dann doch bitte durchhalten.

- - - Updated - - -

Thunfischbaguette, ~300g Kekse und ~600ml Lumumba :kotz:

da war ja mein abendessen kulinarischer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also meine G1 hat kein Fiepen.

ihr macht einem ja hoffnung hier...
vorher lange zeit GB mainboards gehabt (eins läuft noch im anderen rechner), jetzt mal Asrock genommen zum spass.
vorher hier ne EVGA GPU gehabt die schrott ist/war und jetzt GB Aorus drinnen.
ich hoffe die hält dann doch mal bitte bis zum austausch irgendwann ^^

Die Gigabyte Aorus 1080 Ti ist so ein Müll :fresse:

Ich habe jetzt schon die zweite Aorus bekommen und die ist einfach nur billig verarbeitet, Lüfter klackert und Spulenfiepen.

also lüfterklackern habe ich nicht, und fiepen macht sie nur bei 1000fps aufwärts ^^
schon beschämend bei den preisen die da aufgefahren werden...

ROG/Strix > Aorus

kaputtgehen wie alle anderen karten auch...
die überbieten sich doch nur noch mit neuen taktraten die ihre karten schaffen und dann wird halt der kram so lange ausgetauscht bis der kunde vermutlich entnervt aufgibt.
meine EVGA 980TI schaffte ihren angegebenen takt nicht, GPU treiber ständig abgestürzt.
dann wird der fehler erstmal beim kunden gesucht und dann kann man sich immer noch blöd/taub stellen.
EVGA ---> never ever again.

Hatte noch nie Probleme mit der Abwicklung von Garantiefällen von EVGA Produkten.
Das Niveau ist imho fast auf Amazon Level.
Hab meine Gainward daher bei Amazon gekauft :fresse:

+12°C, strahlender Sonnenschein und nicht die geringste Spur von Schnee..... wie immer bestes Weihnachtswetter:kotz:

kaputtgehen wie alle anderen karten auch...
die überbieten sich doch nur noch mit neuen taktraten die ihre karten schaffen und dann wird halt der kram so lange ausgetauscht bis der kunde vermutlich entnervt aufgibt.
meine EVGA 980TI schaffte ihren angegebenen takt nicht, GPU treiber ständig abgestürzt.
dann wird der fehler erstmal beim kunden gesucht und dann kann man sich immer noch blöd/taub stellen.
EVGA ---> never ever again.

:fresse:

Keks: Pulli aus Lammwolle bei 30° gewaschen und nun wurde aus XL die Größe XS :fire:
Antikeks: Amazon ersetzt mir bereits morgen den defekten FireTV Stick

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Hab neulich im Fernsehen was gesehen von wegen Wasser und etwas Glycerin und dann den Pulli drin tränken und dann vorsichtig auseinanderziehen.

Google doch mal

Der ROG Strix Kram ist doch auch Käse was ich so gehört hab.

Also ich kann jetzt nur für die RX580 und mein Board sprechen, es gibt beispielsweise keine bessere 580 als die Strix. Das Board würde ich im Bereich 100-130€ auch als das beste oder in den top 3 sehen. Aber auf jeden Fall das beste B350-Board.

Alle Wunschkennzeichen vergeben :-[

Meine Oma hat Weihnachten ruiniert.

Aber natürlich sind alle andren Schuld. Ich bereue es mich wegen Weihnachten zusammen gerissen zu haben und sie nicht Angeschrieren hab.

So etwas undankbar egoistisches....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh