[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Feucht durchgewischt?
keks: Eifrige Mods ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir recht egal, ob ihr den Humor teilt oder nicht :wink:
Beschwere mich ja nicht über die Verwarnung

Ich nehme an das Bild war zu groß....

Oder Bilderquote. Die wahren Probleme..

Keks: Augen trocken, Hals kratzt.. Ekelhaft. Heuschnupfen würde ich mal ausschließen. Ne Erkältung bei dem wetter wäre auch kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Freu dich. Die dauert 4 Wochen

Hab zwar noch kein offizielles Ergebnis aber bin definitiv heute durchgefallen. :kotz:
Dürfte locker 95% haben und eine Frage bricht mir das Genick.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage macht aus 95% weniger als 50%, oder mit 95% ist man durchgefallen? Thats hard..

Wobei, die die am lautesten und als erste geschrien haben, dass es mist war und sie durchgefallen seien, waren immer die mit den besten Noten :fresse:

Nein die Hälfte der Prüfung waren sicherheitsrelevante Fragen, die richtig beantwortet werden müssen. Beantwortest du eine solche falsch, bist du sofort durchgefallen. Auch ein nicht beantworten einer solchen Frage führt zum durchfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man mit 95% durchfallen?
Edit: Ah ok.

Eine Betriebsgefahr und du bist durchgefallen. Bei der Gruppe die letzte Woche geprüft wurde, ist einer mit 98% durchgefallen.

Ist doch okay, wenn das die Regeln sind.

Ja nur scheiße, wenn das Thema, weswegen man durchgefallen ist, nur mal beiläufig erwähnt wurde vor 5 Monaten :kotz:
Hatte das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Egal jetzt, zwei Tage Nachschulung und dann zweiter Versuch.

Meine Dummheit........... Seit 2004 immer braver Autofahrer, heute war ich lauffaul,kalter Wind und die Trägheit haben Macht über mich bekommen....5 min. zum Bäcker, (historische Altstadt) wieder da...dada..Ticket !! 500 meter weiter war ja ein Parkplatz mit 30 Freiminuten. 30 Euro hätte auch ein schicker 128GB sandisk USB 3.0 Stick aus dem MM werden können. :banana:

30€? :confused: Hast quer mit laufendem Motor in ner Feuerwehreinfahrt geparkt während einer Bombenentschärfung am Krankenhaus?

Ja nur scheiße, wenn das Thema, weswegen man durchgefallen ist, nur mal beiläufig erwähnt wurde vor 5 Monaten :kotz:
Hatte das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Egal jetzt, zwei Tage Nachschulung und dann zweiter Versuch.

Na ja, dir war ja vorher bewusst, dass es diese Regelung gibt, dass eben genau diese Fragen zu 100% richtig beantwortet werden müssen.
Dann muss man sich eben hinsetzen und dafür sorgen, dass man genau diesen Teil der Fragen perfekt beherrscht.
Darauf zu berufen, dass es vor 5 Monaten nur mal kurz erwähnt wurde, klingt für mich wie eine Ausrede, gerade wenn letzte Woche wegen so einer Frage einer mit 98% durchgefallen ist, hätte man da noch mal nachlernen müssen.

Ich berufe mich ja nicht darauf, ich hab das Thema schlicht nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Die Frage weswegen der letzte Woche durchgefallen ist, war ein anderes Thema, welches bei uns überhaupt nicht vorkam, was mich eher überrascht hat. Das Thema war es, welches ich mir zig mal angeschaut habe, weil es normalerweise immer vorkommt.
Egal in zwei Wochen versuch Nr.2.

30€? :confused: Hast quer mit laufendem Motor in ner Feuerwehreinfahrt geparkt während einer Bombenentschärfung am Krankenhaus?
30€ sind erschreckend schnell der aufgerufene Tarif - hab ich letztens auch feststellen müssen. Ist von der Bußgeldverordnung so abgedeckt....

Jepp alle anderen Themen hab ich korrekt beantwortet. Prüfer hat gerade angerufen. 96% und wirklich nur dieser eine Fehler, der mir das Genick gebrochen hat. Egal, zwei Tage Nachschulung bei einem guten Ausbilder und dann versuch Nr 2.

Wenn man sich anschaut, was in letzter Zeit durch solche Schnellbesohlungs-Experten für Unfälle verursacht wurden, ist das Durchfallen ja auch das Mindeste.

Die Prüfer der DB sind da schärfer als bei freien Ausbildungsunternehmen. Der Ausbilder, mit dem ich vorhin drüber gesprochen habe, war überrascht das die Frage dran kam und dazu auch sicherheitsrelevant war.
So richtig gefährlich war meine Antwort nicht aber nunmal falsch. Gab Fragen wo Fehler deutlich kritischer gewesen wären. Gerade im Hinblick der Unfälle in den letzten Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 99% nicht, war nichts weltbewegendes. Ging um einen Technischen Fehler, wo ich auf der freien Strecke mit 20 hatte fahren dürfen und nur mit 5 in einen Bahnhof einfahren. Ich hab die 20 in den Bahnhof geschrieben.
Aber egal, war falsch und ich muss damit leben. Wenigstens habe ich die Weichenbereichsfragen alle richtig.

Fachmann für Weichteile

Nö da waren fehler fatal. Eine sicherheitsrelevante frage hatte ich sogar zur sicheren Seite hin falsch, so daß ich da nur den Punkt verloren habe, hätte ich die andere richtig gehabt, hätte ich bestanden.

Der Side... 3 Tage bei der Bahn und schon traut man sich kaum noch Zug zu fahren. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh