[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und warum man die Cops ruft weil jemand in seiner eigenen Garage Ghettorap hört die nächste...

Betrunken und mit einer Waffe in der Tasche. Ich will nicht sagen das die Polizei richtig gehandelt hat, aber so offensichtlich ist ein Fehlverhalten hier für mich nicht.

BTW: In Amerika ruft man auch die Polizei wenn Kinder unbeaufsichtigt auf dem Spielplatz spielen :fresse:
Amerikas Eltern im Kontrollwahn | Weltspiegel Reportage - YouTube

Die Polizisten in Amerika sind drecksschweine das ist alles was zählt

Was zählt ist das die Schwarzen in Amerika alle kriminell sind, daher ist es auch nicht schlimm wenn sie erschossen werden :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich richte meinen Musikgeschmack nicht nach anderen Leuten und als schwarzer würde ich in Amerika auch nur mit einer Waffe rumlaufen
und sich dann wundern wenn die Polizei oder sonst jemand aus Angst erschießt als Überreaktion weil man eine Waffe sieht... Viel spaß im Grab und mit der gleichen bescheuerten Idiologie für die man die Amis die ganze Zeit auslacht und die Toten bedauert...

Sagt dir 'lernen aus den Fehlern anderer' etwas? (Rhetorisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Angst, der war gut. [emoji38]
 
die haben einen erschossen (weiß) der n handy in der hand hatte weil ein cop aus 50 metern entfernung dachte es wäre eine waffe (nachts wohlgemerkt).
das ganze land scheint nur von irren bevölkert zu sein...
 
Was zählt ist das die Schwarzen in Amerika alle kriminell sind, daher ist es auch nicht schlimm wenn sie erschossen werden :rolleyes:

Achso alle schwarzen in Amerika sind kriminell verstehe und die weißen natürlich nicht. Vergleiche mal die Todesfälle zwischen den weißen und schwarzen, wo die Polizei in Amerika eingreift

Außerdem erschießt man alle kriminelle? Wenn sie schwarz sind wohl schon wie es aussieht

und sich dann wundern wenn die Polizei oder sonst jemand aus Angst erschießt als Überreaktion weil man eine Waffe sieht... Viel spaß im Grab und mit der gleichen bescheuerten Idiologie für die man die Amis die ganze Zeit auslacht und die Toten bedauert...

Sagt dir 'lernen aus den Fehlern anderer' etwas? (Rhetorisch)

Aus angst erschießen ? Ist das dein ernst? :hmm: Ein Polizist darf eigentlich nur dann schießen, wenn es um Leben oder Tod geht und nicht weil er angst hat.

Wollen wir jetzt verleugnen, dass die Amis seit Jahrhunderten rassistisch gegenüber den schwarzen sind?? Natürlich würde ich eine Waffe tragen in Amerika wenn ich schwarz wäre, bevor so ein drecksschwein mich umlegt nur weil er bock hat verteidige ich mich lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso alle schwarzen in Amerika sind kriminell verstehe und die weißen natürlich nicht. Vergleiche mal die Todesfälle zwischen den weißen und schwarzen, wo die Polizei in Amerika eingreift

Außerdem erschießt man alle kriminelle? Wenn sie schwarz sind wohl schon wie es aussieht
INU's Beitrag war klar erkennbare Ironie. Zu sehen an dem Smiley...

Aus angst erschießen ? Ist das dein ernst? :hmm: Ein Polizist darf eigentlich nur dann schießen, wenn es um Leben oder Tod geht und nicht weil er angst hat.

Kennst du das Wort das ich in dem Zusammenhang erwähnt habe? Dieses Ominöse 'Überreaktion'. Wäre nicht das erste mal das jemand mit einer Waffe jemanden anderen Verletzt oder getötet hat weil er Überreagierte aus unterschiedlichsten Gründen.

Wollen wir jetzt verleugnen, dass die Amis seit Jahren rassistisch gegenüber den schwarzen sind?? Natürlich würde ich eine Waffe tragen in Amerika wenn ich schwarz wäre, bevor so ein drecksschwein mich umlegt nur weil er bock hat verteidige ich mich lieber
Und die gleiche Verallgemeinerung die du INU Vorwirfst machst du selber... Echt klasse...
Astreiner Facepalm an dich.

Im Übrigen ist das 'Du brauchst eine Waffe um sicher zu leben' Perfektes Lobbysprech der NRA die den ganzen scheiß einbrockt. Weil jeder aus angst vor dem anderen eine Waffe mit sich rum führt hat Amerika nun mittlerweile mehr Menschenleben in der Gesellschaft eingebüßt als in allen Kriegen an denen sie jemals Beteiligt waren.

Sich dann unbedingt noch eine Waffe an zu schaffen entbehrt jedweder Logik. Man legt ja auch keine Miene unter die Fußmatte weil mal ein Einbrecher kommen könnte und trifft dann gaaaaanz aus versehen den Postboten damit...
Bzw was sollen jetzt alle bekennenden Nazis, Autonomen und alle auch nur Ausländisch wirkende machen? Jedem von denen gleich eine AK geben? Weil die mögen sich ja auch nicht und tun sich gerne mal was gegenseitig an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Überreaktion klingt so süß. Passiert halt mal. :)

Wer sofort schießt, wenn er einen schwarzen mit irgendetwas sieht, was mit zugekniffenen Augen wie eine Waffe aussieht (oder wenn man sich nur nicht sicher ist, was das ist) oder auch allgemein in einem Land, in dem jeder eine Waffe hat sofort schießt darf kein Polizist werden, so einfach ist das.

Dachte Waffenbesitz ist legal? Oder doch nicht für jeden, oder situationsbedingt? Was hat denn das Opfer falsch gemacht? Musik hören ist legal, Alkohol ist legal, Waffenbesitz auch... Es ist ja auch kein Einzelfall, da gibts ja noch genug andere und deutlich klarere Fälle, in dem die Justiz keinen Fick drauf gibt und Mörder weiter auf Streife gehen.

@ Gorsi

Zumindest den Reichsbürgern brauchst du keine Waffe geben, die Verrückten haben alle schon eine. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner sagt das sofort Ballernde Bullen in Ordnung gehen.

Doch gerade weil in Amerika beinahe jeder eine Waffe mit sich führen darf, teils auch offen sichtbar, gibt es so viel mehr Verunsicherte oder bekloppte Polizisten die erst schießen und dann Fragen. Einfach weil es auch schon genug Polizisten mit Schusswunden gibt. Das Entschuldigt das Verhalten nicht, aber erklärt es. Und selbst dann noch den Grund zu verstärken, einfach nur weil man auch Waffenträger ist erschließt sich mir einfach nicht. Das bewirkt einfach nur eine Spirale bis jeder irgendwann mit Raketenwerfern rum rennt, weil ist die größte und durchschlagsstärkste Waffe die man noch so Tragen kann.
 
@Gorsi

So schwer ist das nicht oder?

1. Ich brauche keine Waffe um sicher zu leben, verdreh mir nicht die Worte im Mund.. Es ging um das Beispiel Amerika und die schwarzen und du willst mir jetzt sagen, dass da alles nach rechten zugeht?
2. Nix Facepalm weil ich habe nicht geschrieben, dass alle Amis rassistisch sind. Auch hier, vielleicht solltest du mal besser lesen bevor du auf mich loshechtest
3. Ich bin gegen eine Waffenlegalisierung aber wenn in einem Land wie Amerika das legal ist und fast jeder eine Waffe besitzt dann trage ich auch eine um mich und meine Familie zu beschützen. Du kannst ja gerne Blumen zuwerfen, wenn jemand dir eine 9 mm an deinen Schädel richtet wegen deiner Hautfarbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.
Wie ich verdrehe und du tust es dann selber? Du schreibst selber das du als Schwarzer in Amerika eine Waffe mit dir rum führen würdest. Und genau darauf gehe ich ein. Egal ob du Schwarz oder Bunt bist, in Amerika oder Lichtenstein lebst. Deine Einstellung ist eine Waffe zu Tragen sobald du aus irgend welchen Gründen eine Gefahr siehst und das in der Öffentlichkeit. Und wie weiter unten beschrieben besteht eine Gefahr für dich nach Gefühl und nicht nach Statistik. Denn offensichtlich würdest du dich in Amerika zu keiner Zeit sicher fühlen ohne Waffe wenn man deinem Geschriebenen so glauben kann.
zu 2.
Ich Zitier dich Nochmal:
Wollen wir jetzt verleugnen, dass die Amis seit Jahren rassistisch gegenüber den schwarzen sind??
Wenn das keine Verallgemeinerung ist, weis ich auch nicht. 'Die Amis' heißt nicht 'einige Amis' oder 'ein paar Amis' oder 'viele Amis'...
Zu 3.
Frage mich wie dieses Land über 300Mio Einwohner erreichen konnte ohne das jeder eine Waffe bei sich führt.
Waffenbesitz in den USA in sieben Grafiken - Panorama - Sddeutsche.de
"78% Der Amerikanischen Erwachsenen besitzen keine Waffen"
Müssten doch schon alle Tod sein nach der Logik.

Edith:
Und nicht zu vergessen, das bei den 22% Auch Jäger und co mit inbegriffen sind welche von berufswegen eine Waffe bei sich führen dürfen und ihr Eigentum ist. Sind zwar sicher noch soo viele. Aber dennoch.
Dazu besteht noch die Frage wie viele von denen Sportschützen sind welche die Waffe nicht mit sich rum tragen außer es geht zum Übungsgelände.

@Nameless
Irgendwer muss doch den armen armen Waffenproduzenten aus heimischer Produktion helfen wenn doch die Exporte in Gefahr sind, so wie sie in letzter Zeit in der Presse standen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USA wurden auf Waffen aufgebaut, als sich dieses Land ausgebreitet hat waren das oft Siedler die in alle Himmelsrichtungen vorgestoßen und sie hatten nur ihre Waffen um sich zu verteidigen.
Das bleibt im kollektiven Gedächtnis dieses Volkes.
 
[...] aber wenn in einem Land wie Amerika das legal ist und fast jeder eine Waffe besitzt dann trage ich auch eine um mich und meine Familie zu beschützen. Du kannst ja gerne Blumen zuwerfen, wenn jemand dir eine 9 mm an deinen Schädel richtet wegen deiner Hautfarbe
1) die wahrscheinlichkeit mit deiner "selbstverteidigungswumme" ausversehen jemanden aus deiner familie umzulegen ist größer als die wahrscheinlichkeit, dass das jemand fremdes tut. dein "schutz" ist damit die größte bedrohung.
2) klar, wenn ein polizist die waffe auf dich richtet, solltest du schnell zu deiner greifen um dich zu verteidigen. hilft bestimmt bei der deeskalation der situation und erhöht deine überlebenschancen enorm. garantiert.

du hast die NRA propaganda aber auch astrein gefressen.

[...] Das bleibt im kollektiven Gedächtnis dieses Volkes.
das bleibt so weil man mit dieser einstellung viele waffen verkaufen, viel geld verdienen und gute bestechungsgelder lobbyarbeit und propaganda image-videos bezahlen kann.
viele andere länder haben es übrigens hin bekommen. die bewohner der USA müssen ein ganz besonders gutes gedächtnis haben. ist bestimmt sogar in den genen drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
@nodder
zu 1 und 2 ein +10

Kollektives Gedechtniss bedeutet in dem Fall nicht das die Amis mehrere hundert Jahre alt sind, nur das dieses Wissen, egal wie richtig oder falsch es ist, auch über die Generationen im Gedächtnis bleibt. Hier sogar noch verquer gesteuert und angefeuert von der NRA und so einigen Patrioten.
 
Zu 1.
Wie ich verdrehe und du tust es dann selber? Du schreibst selber das du als Schwarzer in Amerika eine Waffe mit dir rum führen würdest. Und genau darauf gehe ich ein. Egal ob du Schwarz oder Bunt bist, in Amerika oder Lichtenstein lebst. Deine Einstellung ist eine Waffe zu Tragen sobald du aus irgend welchen Gründen eine Gefahr siehst und das in der Öffentlichkeit. Und wie weiter unten beschrieben besteht eine Gefahr für dich nach Gefühl und nicht nach Statistik. Denn offensichtlich würdest du dich in Amerika zu keiner Zeit sicher fühlen ohne Waffe wenn man deinem Geschriebenen so glauben kann.

Checkst du es nicht ? In einem Land wo es Waffenverbot gibt brauche ich auch keine Waffe und habe auch nicht Angst um mein Leben weil da für mich die Gefahr ziemlich gering ist, dass ich oder meine Familie von einem rassist/junkie umgelegt werde im gegensatz zu Amerika

Deswegen brauchst du garnicht mit Lichtenstein oder Deutschland anzukommen.. Es gibt in Amerika mehr Waffen im Umlauf als die Bevölkerung, habe ich das etwa legalisiert ?

zu 2.
Ich Zitier dich Nochmal:

Brauchst du nicht, es war keine Verallgemeinerung.. Ende, aus! Kann mich höchstens nicht deutlich genug ausgedrückt haben

Zu 3.
Frage mich wie dieses Land über 300Mio Einwohner erreichen konnte ohne das jeder eine Waffe bei sich führt.
Waffenbesitz in den USA in sieben Grafiken - Panorama - Sddeutsche.de
"78% Der Amerikanischen Erwachsenen besitzen keine Waffen"
Müssten doch schon alle Tod sein nach der Logik.

Wie führt man denn so eine Statistik bitte? :) Man bekommt in Amerika sogar beim Bäcker eine Waffe, die Dinger müssen nichtmal registriert werden

1) die wahrscheinlichkeit mit deiner "selbstverteidigungswumme" ausversehen jemanden aus deiner familie umzulegen ist größer als die wahrscheinlichkeit, dass das jemand fremdes tut. dein "schutz" ist damit die größte bedrohung.
2) klar, wenn ein polizist die waffe auf dich richtet, solltest du schnell zu deiner greifen um dich zu verteidigen. hilft bestimmt bei der deeskalation der situation und erhöht deine überlebenschancen enorm. garantiert.

du hast die NRA propaganda aber auch astrein gefressen..

Wer redet hier von der Polizei? Das war nur ein Beispiel und ich habe nichts gefressen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist der Mythos den die moderne NRA einem weismachen will...
Unsinn, das ist die Realität.
Wir haben das selbe hinter uns mit dem Militarismus.

Ich will damit nur sagen, dass man wissen sollte woher sowas kommt um es zu verstehen.
P.S. Verstehen heißt nicht unterstützen.
 
Die USA wurden auf Waffen aufgebaut, als sich dieses Land ausgebreitet hat waren das oft Siedler die in alle Himmelsrichtungen vorgestoßen und sie hatten nur ihre Waffen um sich zu verteidigen.
Das bleibt im kollektiven Gedächtnis dieses Volkes.
Stimmt. Denn die ehemaligen Besitzer waren nicht erbaut.
 
Jep angreifende Ureinwohner waren ein guter Grund für Waffen, dazu noch die Jagd. Also
2 überlebenswichtige Gründe.
 
zu der zeit wo die ihre unabhängigkeitserklärung geschrieben haben mit dem zusatz waren aber vorderlader noch recht aktuell.
keine halbautomatik mit 30+ schuss magazin oder umbauten mit 100/150+
der witz ist ja das nichtmal der präsident alleine da was gegen machen kann.
und der geschmierte kongress wird sich nicht die wurst vom brot nehmen lassen.
also töten die sich halt fröhlich weiter gegenseitig...
 
Checkst du es nicht ? In einem Land wo es Waffenverbot gibt brauche ich auch keine Waffe und habe auch nicht Angst um mein Leben weil da für mich die Gefahr ziemlich gering ist, dass ich oder meine Familie von einem rassist/junkie umgelegt werde im gegensatz zu Amerika

Deswegen brauchst du garnicht mit Lichtenstein oder Deutschland anzukommen.. Es gibt in Amerika mehr Waffen im Umlauf als die Bevölkerung, habe ich das etwa legalisiert ?
Du würdest wenn du darfst und dich nicht sicher fühlt. Darum geht es. Es sagt keiner das du in einem anderen Land wo es nicht Legal ist oder wo du dich persönlich sicher fühlst es auch machst.
Und genau das meinen wird. An einer Stelle wo du dich selber Beschwerst das es wegen Waffen gefährlich ist, willst du selber eine Tragen (Bei den genannten Rahmenbedingungen).

Wie führt man denn so eine Statistik bitte? :) Man bekommt in Amerika sogar beim Bäcker eine Waffe, die Dinger müssen nichtmal registriert werden
Repräsentative Umfragen. Es wurden so und so viele Befragt. Gleichzeitig kann man über Steuererklärungen und co heraus finden wie viele Waffen verkauft wurden. Und da Amerika das Land der Kreditkarte ist, weis man auch wer wie viele und welche gekauft hat. Der rest ist berechnung die mehr oder weniger Genau ist. Soweit zumindest die geläufigen Möglichkeiten für solche Statistiken.
Bzw steht die Quelle zu der Statistik mit im Beitrag. Such sie dir raus wenn es dich interessiert und lies entsprechend nach was du wissen möchtest.

Übrigens gilt in den USA das man Waffen nur dort kaufen darf wo auch der ständige Wohnsitz ist. Man kann als nicht als New Yorker in Texas eine Waffe kaufen. Und die Bundesstaaten haben jeweils unterschiedliche Waffengesetze welche mal mehr, mal weniger von der Verfassung legitimiert ist. Es gibt auch Bundesstaaten wo man sie nicht bekommt ohne sich auch nur irgendwie ausweisen zu müssen. Außer natürlich über die Illegale Schiene.
Es ist also nicht immer so einfach das man ins WallMart läuft und direkt ohne Umstände eine Waffe bekommt.
 
[...] Wer redet hier von der Polizei? Das war nur ein Beispiel und ich habe nichts gefressen..

sorry, dann habe ich deine vorhergehenden posts halt falsch interpretiert:
[...] Ein Polizist darf eigentlich nur dann schießen, wenn es um Leben oder Tod geht und nicht weil er angst hat.
[...] Natürlich würde ich eine Waffe tragen in Amerika wenn ich schwarz wäre, bevor so ein drecksschwein mich umlegt nur weil er bock hat verteidige ich mich lieber

Ich richte meinen Musikgeschmack nicht nach anderen Leuten und als schwarzer würde ich in Amerika auch nur mit einer Waffe rumlaufen
[...] Die Polizisten in Amerika sind drecksschweine das ist alles was zählt

argument 1 stimmt aber immer noch.
und auch argument 2 stimmt, ersetze halt polizist durch person x:
1.) wenn dich jemand mit einer waffe bedroht und du dann versuchst deine zu ziehen steigen deine überlebenschancen nicht.
2.) hätte er dich einfach töten wollen wärs schon passiert. da er dich bedroht will er etwas (z.b. deine brieftasche) da ist es für dein überleben viel besser diese rauszurücken anstatt die knarre zu ziehen.
3.) sinken die hemmungen dich umzunieten beim angreifer massiv, sobald du eine waffe auspackst. vorher hat er eigentlich keinen grund abzudrücken, es sein denn punkt 2 trifft zu. aber dann kommst du sowieso nicht dazu deine waffe zu benutzen.

aber gut, stell ruhig weiter emotionen über rationalität. dadurch kann die NRA noch viele generationen sturmgewehre für jeden verfügbar halten. man muss seine familie ja schützen können. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig mit Politdiskussion? Bis wieder jemand wieder dicht macht...
@topic: schwüle Hitze die letzten Tage
 
@drimacus
Ich berufe mich auf meine Meinungsfreiheit. :shot::fresse:
 
Zwei Tage über 30 grad und kein Tropfen Regen - aber wenn man heute mit fahrrad zum Griechen fährt und draußen sitzt, jagt ein Unwetter das nächste... +
Klitschnass geworden auf dem Weg zum Hotel
 
Zwei Tage über 30 grad und kein Tropfen Regen - aber wenn man heute mit fahrrad zum Griechen fährt und draußen sitzt, jagt ein Unwetter das nächste... +
Klitschnass geworden auf dem Weg zum Hotel
3 Tage in Folge 27°+ im Zimmer und keine Besserung in sich Fenster ist offen Ventilator läuft auf Anschlag.

Ich werde wohl so eine Mobile Klima Anlage brauchen.

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten."
 
sorry, dann habe ich deine vorhergehenden posts halt falsch interpretiert:

argument 1 stimmt aber immer noch.
und auch argument 2 stimmt, ersetze halt polizist durch person x:
1.) wenn dich jemand mit einer waffe bedroht und du dann versuchst deine zu ziehen steigen deine überlebenschancen nicht.
2.) hätte er dich einfach töten wollen wärs schon passiert. da er dich bedroht will er etwas (z.b. deine brieftasche) da ist es für dein überleben viel besser diese rauszurücken anstatt die knarre zu ziehen.
3.) sinken die hemmungen dich umzunieten beim angreifer massiv, sobald du eine waffe auspackst. vorher hat er eigentlich keinen grund abzudrücken, es sein denn punkt 2 trifft zu. aber dann kommst du sowieso nicht dazu deine waffe zu benutzen.

aber gut, stell ruhig weiter emotionen über rationalität. dadurch kann die NRA noch viele generationen sturmgewehre für jeden verfügbar halten. man muss seine familie ja schützen können. :haha:

Wenn man noch nie selber in so einer Situation war kann man bis morgen früh solche Theorien aufstellen

Ich war zum glück auch noch nie betroffen aber wenn du legal eine Waffe besitzt heißt das nicht, dass du sie aufjedenfall benutzen musst
 
Komisch in der Ansicht einiger müssen die Straßen in den Staaten ja saugefährlich sein. Meine ex Frau und ihr amerikanischer Freund leben in Florida und haben keine Waffen im Haushalt. Komischerweise leben beide noch, er wurde nie überfallen oder von Cops mit Waffen bedroht. Einzig sein Vater wurde als Cop von einem weißen Waffennarr im Dienst erschossen, bei einer ganz normalen Kontrolle wegen speedings.
 
Ein Toter pro Familie ist ja nahezu nix.
Sind halt die wiedersprüche im waffenrecht, klar bei den Cops in den Staaten ist die Waffe lockerer in der Hand aber irgendwoher muss es ja kommen. Wenn ein Beamter bei einer Routinekontrolle niedergeschossen wird, zeigt doch schon, daß was am System nicht stimmen kann. Das US Waffenrecht hat sich selbst überholt und überlebt nur noch durch die Lobbyarbeit der nra.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh