[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

hab aus Versehen alle meine Kontakte bei ICQ gelöscht waaaahhhh ich bin so dumm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach deswegen schreibst du mir nie. :(
 
ZUSATZARTIKEL II Da eine gut ausgebildete Miliz für die Sicherheit eines freien Staates erforderlich ist, darf das Recht des Volkes, Waffenzu besitzen und zu tragen, nicht beeinträchtigt werden.

von verwendung steht nix... :hmm:

in unserem system könnte man sich für das verbot von munition aussprechen, ohne gegen zusatz 2 zu verstoßen. waffen ohne munition = viel weniger gefährlich. :) bleiben nurnoch schnitt- und schlagwaffen...

komisch, das thema kommt jetzt schon das dritte mal auf, an das ich mich erinnere :btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
furnieren ohne furnierpresse kann man wahrscheinlich vergessen :(
 
Bügelmethode

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Das ich heute arbeiten muss.
 
Wie können Leute so ignorant nervig sein? Handy auf voller Lautstärke und in einer Tour am chatten über WhatsApp, inkl Tastentöne
 
Man könnte den Artikel auch einfach streichen, weil er auf falschen Annahmen aufbaut.

leider geht das amerikanische volk davon aus, dass man einfach alles streichen und ersetzen könnte, wenn man wollte. deshalb soll die verfassung auch unangetastet bleiben. und ich kann es durchaus verstehen. wenn man sein recht auf selbstbestimmung durch einen einfachen federstrich des präsidenten verliert, wird man der sklaverei ausgesetzt. es ist natürlich, dass man sich dagegen wehren will.
 
Wäre aber auch nicht so schwer die Verfassung ein mal auf echte Demokratische art und weise neu zu schreiben, eventuell auch mit Bürgerentscheidungen Transparent zu halten und dann eine geupdatete Verfassung zu haben welche man wieder 300 Jahre in ruhe lassen kann.

Das Gesetze aus einer Zeit wo Wagenburgen Bauern beschützen mussten, nicht mehr Aktuell sein können, sollte auch dem Dümmsten klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wird es nichts.
Doch ich denke, wenn es sinnvolle Gesetze sind und man eben den Fakt der veralteten Gesetze gut rüber bringt sollte das möglich sein. Heißt ja auch nicht das man jedes Gesetz erneuern muss.
 
Ich würde sogar eher eine 75%-Mehrheit für sowas fordern. Das Ergebnis muss absolut eindeutig sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und man muss die Bevölkerung vorher auch umfassend aufklären welche Entscheidung was bedeutet bzw bedeuten kann.
 
Demokratie ist nicht: solange wählen, bis die Ergebnisse einem in den Kram passen.
 
Ich hasse mich gerade selber das ich nicht mit konnte zum WCD. Aber so ne Hochzeit (nicht meine...) morgen ist doch auch was tolles.... -.-
 
Demokratie ist nicht: solange wählen, bis die Ergebnisse einem in den Kram passen.
Demokratie dürfte auch nicht sein, wenn 50% wählen gehen und am Ende eine Gruppierung/Partei mit Zustimmung von 25,1% der Bevölkerung eine absolute Mehrheit hält.

Dabei ist es nicht neu, dass radikale Gruppen ihre Wähler besser mobilisieren können. Wer zufrieden ist und nichts ändern will wird eher nicht wählen gehen.


Vll müsste man das System gerechterweise so gestalten, dass alle nicht abgegebenen Stimmen nach Gewichtung der letzten Wahl verteilt werden.
Getreu dem Motto: wer nicht zur Wahl geht war mit der Regierung der letzten vier Jahre einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder wahlpflicht einführen, aber das würde den parteien vermutlich auch nicht passen wenn die nichtwählergruppe dann doch ein kreuz machen könnte.
 
Oder einfach Nichtwähler berücksichtigen. Wenn dann im Parlament nur noch 60% der Sitze besetzt sind, wird es plötzlich ganz schwierig, Lobbygesetze durchzudrücken.
 
Würde ja sagen das Wahlzettel Ungültig machen mit aufgenommen wird und nicht als Nichtwähler zählt. Einfach für Aussagekräftige Statistiken.
Gleichzeitig sind Nichtwähler und Ungültig gemachte Stimmen mit leeren Sitzen in den Landtagen und Bundestage als Stimmen Prozentual mit vertreten und gelten als Enthaltungen.
Zum einen müssen dann bei den meisten Abstimmungen auch jeder Politiker kommen da ja für viele Entscheidungen bestimmte Mehrheiten gefordert sind. Gleichzeitig müssen Parteien mehr daran arbeiten das Politikverdrossenheit und co weniger wird, weil sie ansonsten manche Abstimmungen nicht einmal mehr probieren brauchen.
Auf jeden Fall bedeutet es das die Politik um ein vielfaches mehr an sich Arbeiten muss.

Demokratie ist nicht: solange wählen, bis die Ergebnisse einem in den Kram passen.

Hat das jemand geschrieben?

@bawder
Ich sage nicht das die Aufklärung beim brexit gut war. Ich tippe sogar ehr darauf das sie es nicht war. Sondern das ehr mit Schlagworten um sich geworfen wurde um irgendwie die erhofften 50,1% zu erreichen. Alles möglichst Reißerisch und Populistisch, weil es offensichtlich alle möglichen Wähler anstachelt.
 
den Briten haben sie doch immer nur reisserisch erzählt was die böse EU ihnen jedes jahr an geld abverlangt.
hätten sie auch die vorteile etc gegenübergestellt wäre das ergebnis ein anderes gewesen.
da ist aber auch die presse als "viertes kontrollorgan" mit schuld.
wenn die dann auch nur in das horn blasen marke "Bild" braucht man sich nicht zu wundern wenn dann solche ergebnisse dabei herauskommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh