[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich war bloß erst total verwirrt, weils eben nicht drinstand und der Meinung war, einen falschen Link erwischt zu haben :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die alle abschieben? Die zwei Idioten sowieso, aber die ganzen Deppen die Polizisten angreifen bitte gleich mit.

Ich hoffe, das gibt ne richtig fette Anzeige für jeden Beteiligten. Ab in den Knast wegen Behinderung der Polizei und versuchter Körperverletzung.

Zuletzt bearbeitet:
der original verlinkte artikel ist der hier:
Ottobrunn: Betrunkene Randalierer verletzen Notärztin
und da steht ja unten das anwohner den beiden "herren" zu hilfe kommen wollten als die polizei sie kassieren wollte.

Nicht in meinem Luxx:

:shot:

Deswegen schrieb ich ja, dass man noch weiter klicken muss, daher die Verwirrung ;)

Schlimme Kindheit, gute Sozialprognose, Trauma von der Flucht...denen passiert nichts.

Mal ganz sachlich gesehen.
Bewertung muss jeder für sich selbst vornehmen.

selbstzensur (?)

ich würde die beiden idioten erstmal in den steinbruch schicken zum steine weichklopfen und danach in ihre heimatländer überführen.
wer sich hier nicht benehmen kann und sich an regeln hält konnte es daheim auch noch nicht.
auf diese art der "kulturellen bereicherung" können wir gerne verzichten.

Schlimme Kindheit, gute Sozialprognose, Trauma von der Flucht...denen passiert nichts.

Mal ganz sachlich gesehen.
Bewertung muss jeder für sich selbst vornehmen.
Das ist Polemik aber nicht sachlich.

Ich sage es mal sachlich. Wie die Gerichte entscheiden weiß hier Keiner.

Und sollten keine Asylgründe bestehen ist auch eine Abschiebung möglich.

auch solche art von vorfällen wären ein grund dem den asylantrag zu zerreissen...
ich würde auch alle die keine papiere (mehr) haben die einreise verweigern.
ihre smartphones verlieren die nicht, aber die pässe *ups*

aber ich bin nach wie vor dafür das die Polizei mehr (Gewalt)Rechte eingeräumt bekommt.

Hätte das in diesem Fall irgend jemandem genützt? Betreuerinnen, Notärztin und Fahrer waren bereits verletzt als die Polizei kam. Und dann haben die beiden Täter anscheinend Widerstand gegen die Polizei geleistet, was aber keinesfalls bedeuten muss, dass sie die Polizisten auch angegriffen haben. Kommentare wie deiner gehören in die Kategorie:

Und der Mob tobt.

Im Übrigen wissen wir nicht einmal, ob die Polizisten ihre Rechte im Rahmen der gebotenen Verhältnismäßigkeit der Mittel ausgeschöpft haben.

Mir reicht es eigentlich, dass jemand dieses Wort verwendet, um zu wissen, was ich von ihm zu halten habe. Was bist du denn, wenn kein guter Mensch? Da bleibt doch nicht mehr viel, oder?

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal den Focus Artikel gelesen. Also erstmal Körperverletzung gegen die Betreuerin, dann einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr inklusive gefährlicher Körperverletzung. Das es dabei auch noch Asylanten sind, rechtfertigt meiner Meinung nach eine Abschiebung. Sie sind Gäste in diesem Land und scheissen auf unsere Regeln und Sitten, also weg damit. Wenn sich einer in meiner Wohnung daneben benimmt schmeiss ich den auch raus. Gastlichkeit heißt nicht Narrenfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind keine Gäste. Was labert ihr immer für Unsinn

Natürlich sind es Gäste, solange der Antrag läuft, haben sie kein Bleiberecht also sind es Gäste. Wer sich daneben verhält, hat zu gehen. Bin ich in einem anderem Land, muss ich mich auch an die Sitten und Regeln des Landes halten, tu ich das nicht fliege ich im besten Fall hochkant raus und das mit Recht.

Ich denke einfach, dass die Leute die damals die Genfer Flüchtlingskonvention entwickelt haben nie im Leben daran gedacht haben, dass auch nur irgendein Flüchtling sich so verhalten wird.

Doch. Haben sie

Mir reicht es eigentlich, dass jemand dieses Wort verwendet, um zu wissen, was ich von ihm zu halten habe. Was bist du denn, wenn kein guter Mensch? Da bleibt doch nicht mehr viel, oder?

persönlich ist es mir egal was du oder andere von mir denken.
und nein ich bin kein AFD wähler auch wenn du das denkst ;)
"Gutmenschen" in diesem zusammenhang sind leute die sich in sachen einmischen die sie nichts angehen (Polizei nimmt jemanden in gewahrsam) aber meinen weil es sich um flüchtlinge handelt muss es falsch sein und sich daraufhin noch mit der staatsgewalt anlegen.
und ja das sind gäste bis über ihren status entschieden wurde.
wer sich allerdings da schon benimmt wie die letzte sau (alkohol entschuldigt da auch nichts) gehört rausgeschmissen.
zieh du mal so ne nummer in gewissen ländern ab da kannst du froh sein heil oder lebend wieder weg zukommen.

Wir sind nicht andere Länder.

Ich suche nix an Hardware, alle bieten mir was an. Ich suche Hardware, keiner bietet was an. :d

Wenn sich einer in meiner Wohnung daneben benimmt schmeiss ich den auch raus.

Du wärest also bereit, auf die Strafverfolgung in Deutschland zu verzichten? Oder soll die Gefahr, die dem Abgeschobenen im Heimatland droht, Strafe sein? Das könnte im schlimmsten Fall ihren Tot bedeuten. Oder willst du sie, falls ihnen dort gar keine Gefahr droht, was ja der Fall wäre, wenn Flüchtlinge, wie oft behauptet, nur Wirtschaftsflüchtlinge sind, straflos davon kommen lassen? Oder willst du, dass sie erst hier bestraft und dann abgeschoben werden? Und falls ja: Warum sollten sie hier bestraft werden, wenn nach ihrer Abschiebung ohnehin keine Gefahr für unsere Mitbürger mehr von ihnen ausgeht? Aus Menschenfreundlichkeit gegenüber den Bürgern ihrer Heimatländer?

Die Kosten der Strafverfolgung von Flüchtlingen, die in Deutschland strafbare Handlungen begangen haben, sind vermutlich sehr gering im Vergleich zu den Kosten, die durch Flüchtlinge entstehen, die nicht straffällig werden.

Das Problem mit der aktuellen Flüchtlingspolitik sehe ich eher darin, dass unsere Regierung keine Rücksicht auf die Gefühlslage der deutschen Bevölkerung nimmt. D. h. die Integrationsfähigkeit der Deutschen sollte nicht überstrapaziert werden. Auch deshalb nicht, weil die kulturelle Decke der Mehrheit dünn und mit Fußbällen bedruckt ist. Die kulturelle Identität der Mehrheit ist nichts als ein vages Gefühl. Tatsächlich gibt es auch Situationen, in denen ich mich überfremdet fühle. Aber nicht nur von Immigranten, sondern auch von meinen urdeutschen Mitbürgern. Ich fühle mich einfach von dummen Menschen überfremdet.

Abgesehen davon leben viele Deutsche am Existenzminimum oder fürchten, sozial abzusteigen. Und diese Furcht ist oft nicht unbegründet. Angesichts des Abbaus des Sozialstaates in den letzten Jahrzehnten ist es kein Wunder, dass viele Menschen Angst haben und den Beteuerungen, dass ›wir das (also den Flüchtlingsstrom) schon stämmen werden‹ keinen Glauben schenken mögen.

Und das alles vor dem Hintergrund, dass es eine solide kulturelle Basis nicht gibt und auch nie gab. D. h. der Sinn des Lebens wird im Konsum oder in der Fortpflanzung gesucht. Und das kostet halt beides Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, ich habe mich auch mit Flüchtlingen unterhalten, darunter auch Syrern. Selbst die sagen, der deutsche Staat lässt sich zuviel gefallen und sich ausnutzen. Zu deinem Punkt wegen der Strafverfolgung. Die Haft hier und danach weg, wer sich nicht benimmt, soll gehen. Wer sich hingegen benimmt, darf bleiben und wird auch mit offenen Armen empfangen.

. Wer sich hingegen benimmt, darf bleiben und wird auch mit offenen Armen empfangen.

Hahaha Nein. Egal wie Flüchlinge sich verhalten, akzeptiert werden sie selten. Aber für eine Schlagzeile sind sie immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für mich habe kein Problem mit Flüchtlingen, solange sie sich an unsere Gepflogenheiten halten. Wenn es nach mir gehen würde, würden auch deutsche Intensivtäter ausgewiesen werden, geht nur leider nicht.

Naja, einen tatsächlich und anerkannt schutzbedürftigen, von Verfolgung/Tod/Folter/o.ä. bedrohten Menschen eben dieser Bedrohung wissentlich und willentlich auszusetzen ist nicht nur illegal, sondern auch unmoralisch.
Ggf. nach unseren Gesetzen bestrafen? Klar. In den wahrscheinlichen bis sicheren Tod im Herkunftsland schicken? Nein.

der deutsche Staat lässt sich zuviel gefallen und sich ausnutzen

Der Eindruck von vielen ist ja: bei jeder Kleinigkeit (z.B. zu schnell gefahren, Steuererklärung zu spät abgegeben, Datenschutz-Unterschriften im Verein) steht "der Staat" auf der Matte und verfolgt einen bis nach Timbuktu wenn's sein muss – aber den "Asylanten" lässt man alles durchgehen oder ist bürokratisch komplett überfordert.

Wir sind nicht andere Länder.
Zum Glück. Ein Rechtsstaat kann und darf niemals dieselben Methoden anwenden wie Straftäter, Terroristen, etc.

Aber wenn hier weiter Politik thematisiert wird, ist der Faden bald dicht...

Edit:
Ach, hatt ich erwähnt? Mir geht auf den Keks: Parteinamen sind meistens Lügen.
CDU: Nicht christlich.
CSU: Weder christlich noch sozial.
Die Grünen: eigentlich rot.
SPD: Das mit dem sozial ist fraglich.
AfD: Sicher keine Alternative. Und "für" Deutschland auch nicht wirklich.
FDP: War auch schon mal mehr mit freiheitlich und demokratisch.
Die Linke: Yoa, ok, links sind sie schon. Im Prinzip wär SED aber auch richtig.
:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Der Eindruck von vielen ist ja: bei jeder Kleinigkeit (z.B. zu schnell gefahren, Steuererklärung zu spät abgegeben, Datenschutz-Unterschriften im Verein) steht "der Staat" auf der Matte und verfolgt einen bis nach Timbuktu wenn's sein muss – aber den "Asylanten" lässt man alles durchgehen oder ist bürokratisch komplett überfordert.

Zum Glück. Ein Rechtsstaat kann und darf niemals dieselben Methoden anwenden wie Straftäter, Terroristen, etc.
traurig nur, das selbst Flüchtlinge mit denen ich persönlich gesprochen habe es so sehen. Die beiden waren echt gut, war zwar ein kauderwelsch aus deutsch und englich aber die Verständigung hat funktioniert.

Freilich ist das traurig.

Ich kenn auch nen Fall persönlich, wo der deutsche Bürokratiewahnsinn deutlich wird: Familie (Vater, Mutter, Kind) ist aus der Ostukraine geflohen weil dort mit Waffen bedroht worden, weiteres Kind wird in D geboren, alle lernen bzw. können gut Deutsch, engagieren sich in lokalen Vereinen, arbeiten (erst freiwillig für nix, dann später bezahlt) – werden nach Jahren ausgewiesen, weil die Ostukraine ja angeblich sicher sei.
Selbst wenn die Familie keinen Anspruch hat, bringt das nichts die rauszuwerfen wenn sie erst mal integriert sind. Dafür ziehen sich neue Verfahren auch wieder Jahre, wobei sich das (und zwar absolut korrekt und durch alle Instanzen) auch in 14-28 Tagen erledigen ließe. Das wäre nicht nur effizient, sondern auch effektiv und fair. Und kostensparend, für reine 'Glücksritter' demotivierend usw.

Flüchtlinge und Migranten auf nicht absehbare Zeit in Seehofers KZs zu sperren ist jedenfalls auch keine Lösung.
Dass die CSU glaubt, mit Fischen am rechten Rand Stimmen zurückzugewinnen ist ja schon dämlich, aber noch dämlicher ist zu meinen, am anderen Ende des Spektrums damit nicht noch mehr Wähler zu verlieren.

Es gibt halt einen Unterschied zwischen Recht und gefühltem Recht.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es uns nicht kümmern sollte was aus denen wird, wenn sie in Deutschland sowas anstellen. Das kann ich moralisch verkraften.

Durch eine Straftat in D verliert man also seine Menschenrechte? Krasse Einstellung.
Und bestimmt nicht kompatibel mit Treue zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung ;)

Menschenrechte sind unveräußerlich und unantastbar, siehe auch GG.
Auch wenn manch einer das mal im Schwung der Gefühle nicht so sehen mag: wenn wir DAS überfahren, dann können wir gleich einpacken, das ist der Bankrott der Demokratie, des Rechtsstaats und am Ende gar das Ende der Zivilisation wie wir sie kennen, wenn wir diese grundlegenden und grundsätzlichen Maximen vernachlässigen.

(Man beachte: droht denen im Herkunftsland de facto keine Gefahr ist's freilich was gänzlich anderes. Nur da beginnt eben das praktische Dilemma, wie man das feststellt und festlegt.)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst jetzt gar nicht so hochtrabend anzukommen, die Charta der Menschenrechte verbietet nur willkürliche Ausweisungen. Bei so einer Tat ist das keinesfalls willkürlich.
Ja das Recht auf Leben nun, man würde keinen Juden ins dritte Reich schicken, aber niemand wird die Person direkt töten, wenn er ankommt. Das gilt für die meisten Länder aus denen die Leute fliehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh