[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Also jemand der andere Leute verletzt verdient eine Abschiebung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es, zumal es nicht um die Ausweisung von Ladendieben oder solchen die mal in eine Schlägerei verwickelt geht. Aber wer des anderen Menschenrechte bewusst und wiederholt mit Füßen tritt und das tut man wenn man reihenweise Einträge wegen Schwerer Körperverletzung, Raub etc sammelt, der kann sich nicht gleichzeitig auf selbige berufen. Wobei die Forderung nach Ausweisungen nicht halb so laut wären, wäre unsere Strafsystem in vielen fällen nicht so lächerlich lasch. Und damit sind wir auch schon beim eigentlichen Kern des Problems, denn die Flüchtlingskriese offenbart nun leider die Schwächen unseres Straf, Justiz, Bildungs und Sozialsystem. Ein am Limit laufendes System hat der Flüchtling nun überlastet, natürlich ist der Flüchtling dann schuld denn ohne ihn würde es ja noch laufen :fresse:
Das ganze ist aber kein temporärer Zustand, ein Deutschland wie vor 20 Jahren wird es nie mehr geben, viel mehr werden hier ziemlich bald amerikanischen Verhältnissen herrschen. Dann haben wir unsere Ghettos, etnischen Parallelgesellschaften und ein Bildungs und Sozialsystem das kaum mehr seinen Namen verdient.
Vllt sollte man da eher überlegen was für Gesetze es brächte damit es dann nicht ganz so schlimm ist statt mit welchen jetzt alles anders wäre wenn wir sie vor 5 Jahren gehabt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Härtere strafen egal welcher Herkunft der Straftäter ist, sofort hab ich nichts gegen. Kann ja auch nicht angehen, daß ein Sexualstraftäter eine laschere Strafe bekommt, als jemand.der eine Bank überfällt. Aber scheinbar ist ja Geld hier mehr wert als das Leben eines Menschen, welches beschädigt oder zerstört wird. Dabei ist es völlig egal, welcher Herkunft oder Religion der Täter angehört. Letztes Wochenende haben Jugendliche mit einer Softair auf meinen Zug geschossen, ich selbst habe das an der Spitze gar nicht mitbekommen aber der Mitarbeiter von DB Sicherheit. Heute war er wieder bei mir im Zug und meinte, das die Jugendlichen wegen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr angezeigt wurden. Scheint die nur nicht zu jucken, haben ihre Mütter unter anderem als. Fotzen bezeichnet und das waren deutsche. Da Pack ich mir nur noch an den Kopf. Mein Vater hätte mir selbigen zwischen den Ohren weg gehauen, wenn ich mir das gegenüber meiner. Mutter gewagt hätte.
 
Dein Argument ergibt 0 Sinn. Wir sollen jede Toleranz jetzt aufgeben, damit wir sie später nicht aufgeben müssen.

Ach ja die Amis haben nicht so viele Ghettos weil sie so tolerant sind. Eher im Gegenteil. Aber das führt zu weit.
 
Anderes Problem, wir haben keine Kultur der Sklaverei gehabt die uns auf die Füße fällt.
Wir haben keine Minderheit die wir derart in die Armut getrieben haben.

Ich meine wir werden ja keine Monster, wenn wir sie ausweisen. Vielleicht treffen sie vor Ort auf andere Monster, vielleicht auch nicht.
 
Ich bin jetzt wieder zu Hause aber voll.

Ich sage es einfach. Wer Recht auf Asyl hat wird verfolgt, egal wie scheiße er sich benimmt das ändert nichts an seinem Recht.

Und auch etwas persänliches. Als Jemand der diverse Leute aus dem Bereich Pflege und Notfallhilfe kennt, denen ist es egal wer sie angreift.
 
letzten tage waren kacke, heute noch mehr kacke, hab eigentlich keine lust mehr

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ne, den will man auch nicht hart bestrafen.
 
das ist dann aber auch wieder das problem des gesetzgebers!
wenn unsere strafen nicht so lasch wären könnte man da schon mit mehr ehrgeiz rangehen an die sache.
 
Mangelnde Erziehung kann man nicht durch Gesetze wiederherstellen - traurig, aber wahr.
 
Durch "natürliche" Auslese? Das wäre in der heutigen Zeit aber sehr viel Arbeit. Würde aber viele Arbeitsplätze schaffen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wer Recht auf Asyl hat wird verfolgt

:rofl: Nüchterne Feststellung oder Forderung mit falscher Satzstellung?

wenn unsere strafen nicht so lasch wären könnte man da schon mit mehr ehrgeiz rangehen an die sache.

Sieht man an den USA, wie prächtig das funktioniert mit den ultraharten Strafen. Ist auch praktisch, weil man dann eine schöne Gefängnisindustrie aufbauen kann. Z. B. eine Gefängnisdruckerei. Und das erste Buch, das dort gedruckt werden sollte, hat den Titel ›Strafe muss sein für Dummies‹.
 
ich spreche jetzt nicht von strafen ala lebenslänglich für bagatellen.
aber so banale sachen wie handy am steuer oder nicht bilden von rettungsgassen und behinderung von rettungskräften wird hier mit peanuts bestraft.
es muss nichtmal eine gefängnisstrafe sein, der gemeine bürger lernt mehr wenns an den eigenen geldbeutel geht und wenn es summen sind die nicht mal eben vom taschengeld abgezweigt werden können.
finnland zb erhebt die strafen für zu schnelles fahren nach dem einkommen.
da tut es auch dem millionär weh wenn er zu tief fliegt.
 
Die Strafen reichen in den meisten Fällen aus. Wobei es ja gerade beim Autofahren kein großes Unrechgsbewusstsein gibt.
Im Gegenteil da sind ja die Strafen gerne Wegelagerei.
 
Im Gegensatz zu den USA haben wir aber auch (noch) ein deutlich besseres Sozialsystem, es gibt hier keinen existenziellen Zwang der jemanden zwingen würde Straftaten zu begehen.

aber so banale sachen wie handy am steuer oder nicht bilden von rettungsgassen und behinderung von rettungskräften wird hier mit peanuts bestraft.
es muss nichtmal eine gefängnisstrafe sein, der gemeine bürger lernt mehr wenns an den eigenen geldbeutel geht und wenn es summen sind die nicht mal eben vom taschengeld abgezweigt werden können.

Es gibt auch Länder in denen es mehr als 10€ kostet wenn man seinen Müll auf der Straße entsorgt. Zigarette auf die Straße werfen und zack 100€, dann wäre es hier auch gleich viel sauberer und bei solchen Strafen bestünde evtl auch mehr Motivation diese durchzusetzen. Denn aktuell kümmert es die Polizei/Ordnungsamt reichlich wenig, selbst wenn es genau vor deren Augen geschieht. Genau so könnte man derlei Strafen von Sozialleistungen abziehen, das Amt kann auch einen gewissen Satz einbehalten, auf diese Weise können sie dann auch solche Strafen einziehen.
Und der nächste Punkt wäre dann das Eltern für ihre Kinder haften, Kind macht Bushaltestelle kaputt, Eltern bezahlen Bushaltestelle. Notfalls auch in 300 Raten von ihren Sozialleistungen.
Denn sind Eltern nicht in der Lage ihren Kindern grundlegende gesellschaftliche Normen beizubringen, dann sind sie nicht in der Lage Eltern zu sein. Aber das war doch auch wieder so eines dieser hoch geschätzten Menschenrechte, das jeder Penner das Recht hat beliebig viele Nachkommen in die Welt zu setzen und die Gesellschaft sich dann um die Ernährung und Erziehung dieser zu kümmern hat :rolleyes:
 
Aber das war doch auch wieder so eines dieser hoch geschätzten Menschenrechte, das jeder Penner das Recht hat beliebig viele Nachkommen in die Welt zu setzen und die Gesellschaft sich dann um die Ernährung und Erziehung dieser zu kümmern hat :rolleyes:

Die Alternative wäre was? Ein-Kind-Politik á la China? Bestandener Intelligenztest als Voraussetzung für den Fortpflanzungsberechtigungsschein? Nicht dass ich für Fortpflanzung wäre. Die Weltbevölkerung wächst täglich um 250000. An das Thema wagt sich in Deutschland aber keiner heran. Und es ließe sich in einer Demokratie auch nicht mit Geburtenkontrolle lösen. Aber die Säkularisierung der Gesellschaft und, wieder einmal, Chancengleichheit im Bildungssystem könnten dazu beitragen, dass wir Menschen und nicht mehr so stark vermehren. Die Alternative zum Islam ist nicht das Christentum, sondern Religionslosigkeit. Ethik, die auf der Vernunft beruht. Völlig idiotisch, dass in Bayern jetzt vermehrt christliche Kreuze aufgehängt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steigende Weltbevölkerung ist kein großes Problem, die Lösung dafür ist seit Jahrzehnten bekannt. Nur will das niemand.
 
das mit der bevölkerungsexpansion betrifft aber in nächster zeit erstmal afrika.
dank fehlendem alterssicherungssystem setzt da halt durchschnittlich (!) jeder 7 kinder in die welt um im alter versorgt zu sein.
ob es bei uns nicht auch so aussehen könnte mit fehlender absicherung?
und china und indien bekommen gerade die rechnung ihrer ein kind politik (china).
da jeder jungen haben wollte haben die jetzt keine frauen zum heiraten.
 
Die Alternative zum Islam ist nicht das Christentum, sondern Religionslosigkeit. Ethik, die auf der Vernunft beruht. Völlig idiotisch, dass in Bayern jetzt vermehrt christliche Kreuze aufgehängt werden.
Der Verzicht auf Fanatismus. Fanatiker sind es welche Krieg Gegnüber 'ungläubigen' wollen. Dem normalen Gläubigen ist es scheiß egal welcher Konfession man angehört.
 
Das vorwiegend aus rückständigen Gesellschaftsstrukturen und Dummheit resultiert und selbst bei bestehen bleiben dieser, gerade in Überwachungsstaaten wie China, nun auch durch Technologie zu verhindern wäre.
das mit der bevölkerungsexpansion betrifft aber in nächster zeit erstmal afrika.
Naja, in Afrika gibt es schon jetzt gigantische Flüchtlingsströme und die werden mit der Zunahme von Konflikten und Auswirkungen des Klimawandel nicht abnehmen. Und drei mal darfst du raten an wessen Tür ein Teil von denen letztlich klopfen wird.
 
Was bleibt ihnen denn groß übrig? Über die Weltmeere zu kommen ist reichlich schwer. Und beim großen rest der Welt heißt es zumeist vom Regen in die Traufe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh