[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hä was? Ich geh zur Bank, hole Geld und dann zum Bäcker. Wo ist das Problem?


Mein Problem wäre, dass der Weg zur Bank nicht der Weg zum (nächsten) Bäcker ist, sondern diesem genau entgegengesetzt. Das erhöht die Distanz von 250m auf rund 1km, einfach. Die Banken streichen Filialen oder legen sie zu größeren zusammen, Resultat: Ich habe seit 2 Jahren keine Bank mehr auf dem Arbeitsweg, ohne einen deutlich spürbaren Umweg zu fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IcE-TeA

Die art und weise einiger hier färbt halt ab.

@B.XP
Kommst du an irgend einem Automaten innerhalb der Woche vorbei ohne besonderen Umweg? Wenn ja, dann eben da 20€ oder 100€ abheben. Je nach dem was man in einer normalen Woche eben so benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nimmer..ständig neue Scherereien

Vor 2 Jahren bei paket.de Account gemacht und nun will ich paketstation an neuer adresse nutzen und nix geht mehr. Nirgendwo steht wo ich eine neue Adress-TAN herkriege (imo hab ich auch vor 2 Jahren keine erhalten) und angeblich soll ich eine DHL-Kundenkarte haben..habe ich aber auch nie gekriegt. Dieses scheiss Geflecht aus epost.de, paket.de und dhl.de..ich raffs einfach nicht..vor paar Tagen irgendwie Support angerufen jaja sie schicken mir die Adress-TAN...bekommen hab ich nur Adress-TAN für epost..was soll ich mit diesem Müll.............

Vielleicht sollte ich einfach ganz neuen Account machen vll geht die Scheisse dann mal...

Die angegebene Person mit Vorname und Nachname wohnhaft in der angegebenen Adresse ist bereits im System registriert und darf nicht wieder angelegt werden.
Aus der Traum :kotz:

Post mit der DHL Kundenkarte wurde wohl von irgendeinem §"$&!$ %/! verschlampt damals
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meinen DHL Account einfach löschen und nochmal neu machen , dass ich diese Scheisse endlich zugesendet bekomme? Habe 0 Bock auf den "Support" von denen

Ach ne, geht auch nicht online. Muss man schriftlich per Post beantragen. Wer hätte das gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist glaube ich an Vorname Name und Geburtsdatum gebunden, die kann man nicht ändern..die neue Adresse habe ich ja natürlich schon eingebeben (und gehofft dass die von selber mal die Adress TAN dahin schicken..Pustekuchen)
 
Ja. Ich wollte Eierkuchen backen und hatte keine Eier mehr.
 
Ich habe immer was auf Vorrat hier. Ich kaufe halt für die Woche was und wenn ich was vergesse whatever. Ich denke mir auf jeden Fall nicht "Oh shit Milch vergessen" und kaltstarte dann das Auto im Winter und fahr die kurze Strecke zum Supermarkt der am WE schön voll ist für ne Packung Milch..und man kann ja bissl H-Milch als Reserve halten
 
Mal was vergessen und zum Laden um die Ecke gehen ist ja noch ok. Doch scheinbar, wenn ich zur Primetime im Kaufland an der Kasse stehe, vergessen ganz schön viele etwas. Und das obwohl die meisten eine mögliche Mobile Einkaufsliste dabei haben namens Smartphone.
Oder sie fahren 5 Läden für ihren Wocheneinkauf an und verbraten dann wohl für den Weg mehr Geld als sie Sparen durch günstigeres Einkaufen.
 
Kommst du an irgend einem Automaten innerhalb der Woche vorbei ohne besonderen Umweg? Wenn ja, dann eben da 20€ oder 100€ abheben.
Es machen doch auch immer mehr Supermärkte und Tankstellen einen auf Geldautomat. Oder die Bank bietet sogar einen Barcodegenerator zum ohne Karte abheben an. Da könnte man also auch versorgen.
 
Ich habe immer was auf Vorrat hier. Ich kaufe halt für die Woche was und wenn ich was vergesse whatever. Ich denke mir auf jeden Fall nicht "Oh shit Milch vergessen" und kaltstarte dann das Auto im Winter und fahr die kurze Strecke zum Supermarkt der am WE schön voll ist für ne Packung Milch..und man kann ja bissl H-Milch als Reserve halten

Man kann aber nicht alles auf Vorrat dahaben. Als Einzelperson wird das bei Eiern schon schwierig.

Ist glaube ich an Vorname Name und Geburtsdatum gebunden, die kann man nicht ändern..die neue Adresse habe ich ja natürlich schon eingebeben (und gehofft dass die von selber mal die Adress TAN dahin schicken..Pustekuchen)

Dann kannst du doch noch gar nicht hinterlegt sein?
 
Eine Plastikkarte auf ein Feld legen braucht um längen weniger geistigen Aufwand als Kleingeld zu zählen,...

Eben den begrenzten kognitiven Fähigkeiten der Generation Dummphone, Bodenstarrer, Fratzenbuch, App Shit entsprechend. IT Junkies zu blöd um Geld zu zählen. Dazu dann noch das bereits reale Neusprech aus "1984". Wenn solche Vögel hinter mir an der Kasse stehen, lasse ich mir immer besonders viel Zeit und lege die Ware nach dem Scannen auch besonders ordentlich zurück in den Wagen. Auch schon oftmals wegen den Kassierern/-rinnen, welche die Ware im Accord über den Scanner ziehen. :) Spätestens wenn auch die mal älter werden und anfangen von diversen Verschleißerscheinungen geplagt zu werden, merken die alle von ganz alleine, daß viele Dinge auch immer länger dauern bzw. länger dauern müssen. Genau deswegen gehen mir dann solche Vögel genau da vorbei, wo auch im Sommer am wenigsten Licht hinscheint bzw. lasse ich mir von denen garantiert nicht das Tempo diktieren. ;) Was die von ihrer selbst produzierten Hektik haben wissen die wohl nur selbst. Aber hey, wir sind ja alle so geil, wenn wir überall mit unseren Dummphones bzw. Plastikkärtchen wedeln können.
 
Gut für die welche wegen einer Milchtüte schon einkaufen gehen und nicht mal drei tage Planen können. Wer so oft in die Kaufhalle muss, wo sich für gewöhnlich die längsten Schlangen tummeln, der braucht dann auch nicht mehr auf die Uhr schauen weil vor ihm jemand mit Bargeld bezahlt.
Ja Gorsi ich kaufe meine frischen Brötchen für die nächsten 3 Tage direkt.


Mit NFC bezahlen, aber kein Handyticket kaufen? :hmm:
Meine Güte, es war ein Beispiel. Aber spielen wir es weiter: Akku leer, Buchungssystem ist online ausgefallen, kein Netz/schlechtes Netz
 
@Daunti
Na dann scheinst du ja, zumindest beim Brot, drei Tage Planen zu können...
Allerdings weist du mit der Zeit wohl wie viel das Brot kostet, kannst die 1,50€, oder wie viel auch immer, schon auf dem Hinweg aus der Tasche kramen.
 
Selbst wenn man über 25€ hat geht es mit Karte zahlen deutlich schneller. Drauf halten und man kann die Karte direkt wieder runter nehmen. Die Karte braucht nicht mal die volle Zeit drauf liegen wie diese 4 Punkte an dem Gerät voll laufen. Pin eingeben und man kann quasi direkt gehen. Weder Kunde noch Kassierer muss Geld raussuchen bzw. wechseln. Meine Ware hab ich auch im selben Tempo im Wagen wie die Kassierer es rüber schieben kann also direkt nach dem letzten Stück die Karte auflegen. Die hole ich nämlich schon direkt raus wenn ich meine Ware auf das Band gelegt habe und steck sie mir leicht erreichbar in Hose/Jacke um sowohl mir als auch Leuten die nach mir kommen Zeit zu sparen.

Ich hasse es immer wenn mir Familie oder sonst wer Geld in die Hand drückt weil ich den Mist dann erst zur Bank schleppen muss um es einzuzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tall man

ganze Welt ist wieder böse? rennst du eigentlich den ganzen Tag mit ner Alu-Mütze rum, damit keunr geheimen Scanner der Regierung seine Gedanken lesen?
 
Mache z.B. ein DKB Konto auf, da gibt es die Möglichkeit der Einzahlung im Shop. Habs aber selbst nochnicht ausprobiert. Wäre aber bestimmt Interessant anzusehen, wenn man einen Coupon zum scannen gibt und dann ein 3-4 stelliger Betrag zu zahlen ist für ne Packung Butter.

€: In welchem Supermarkt kann man Geld einzahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die letzten Beiträge alle nicht gelesen? Kontaktloses Bezahlen geht schneller als mit Bargeld.

hab ich.
theoretisch ja, praktisch meist nein,
karte geht nicht-hier reiben, draufhauchen usw, karte nochmal rein, geht wieder nicht usw., pin vergessen-geldbeutel gruschtel usw.
ich sehs ein bei beträgen über etwa 50,-. alles darunter sollte man bar bezahlen.
 
Wat? Noch nie erlebt, dass da was nicht funktioniert hat und man deine Parkautomaten Tricks anwenden musste.

Und ich gehe 3x die Woche einkaufen (in verschiedenen Geschäften).
 
Ist doch immer das gleiche. Die Karten Hasser haben natürlich IMMER Leute vor sich, die ihre PIN vergessen haben oder die Karte nicht funktioniert oder was auch immer. Und die Bargeld Hasser haben IMMER eine Oma/Opa vor sich die "moment, ich habs passend sagt". Warum nicht einfach jeden so zahlen lassen, wie er will? Was unterscheidet eine Kartenzahlung unter 50€ von einer darüber, dass man ausgerechnet da auf Bargeld umschwenken sollte.
 
naja, weils einfach nervt ständig warten zu müssen weil oma hildegard zu blöd ist einfach mit karte zu bezahlen.

gestern erst wieder die voll breitseite erwischt. oma hildegard schmeist einfach alles auf einen haufen aufs band damit die kassiererin erstmal alles sortieren muss und ich meine 2 sachen nicht hinlegen kann. dann beim zahlen findet sie erst ihre geldscheine nicht weil sie die irgendwie hingestopft hat. dann kommt das kleingeld dran dass sie nicht findet und nicht sieht und gibt der kassiererin den geldbeutel damit sie das geld da raus holt. dann kriegt sie ihren einkauf net eingepackt und alle müssen warten. da könnt ich einfach nur kotzen.

warum zahlt die nicht einfach mit karte. das ist sogar für die oma einfacherer. aber nein zur primetime um halb 5 muss man als rentner einkaufen gehen.

bei den leuten die ihre pin vergessen haben, einkauf stehen lassen, platz machen und zur bank gehen geld holen
 
Noch viel schlimmer ist es doch erst wenn sich diese Schnarchnasen auch noch erdreisten die SB Kasse zu benutzten, oder sollte ich besser blockieren sagen.
 
Wer einkaufen geht und dabei schon Anfälle bekommt, weil es an der Kasse, aus welchen Gründen auch immer, mal ein - zwei Minuten länger dauert, sollte mal kurz drüber nachdenken, wieviel Zeit er am Tag mit völlig unnötigen Dingen selbst vergeudet...

Außer natürlich, der Pickup für den Großeinkauf von 3 Brötchen und einer Tüte Milch parkt draußen in zweiter Reihe... dann wäre das natürlich legitim :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh