[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ok, gucken da auch nur GoT ;)

@Defence

Es gibt keinen EU-Ausweis. Aluhut absetzen..

@Topic
über Mydealz kostenlos Tesa als Testprodukt bestellt.. wurde storniert.
Wurde, ohne dass ich es angegeben hatte, von Tesa mit "Lieber Mydealz-Nutzer" angesprochen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Einen kann man schon längst seinen Fingerabdruck im Perso speichern. Zum Anderen muss jeder Flüchtling der einen Antrag stellt seinen Abdruck geben. Die Werden dahin gehend also stärker ran genommen. Und dazu, was sollst? oO Habt ihr irgendwie Dreck am Stecken oder was interessiert euch das so sehr? Vater Staat wird jetzt sicher nicht überall lang gehen und in jeder Bar erst einmal jedes Glas Scannen was jemand angefasst hat. Wofür auch?
Und zu guter Letzt. Die Idioten die scheiße bauen werden schneller Gefunden. Ist doch genau das was immer gefordert wird. Die pöhsen Puben zu fassen...
 
@Flatsch

sky hat das aufgeteilt. Wenn es um Serien geht, 10€/Monat und cinema imho auch 10€/Monat.
Läuft dann über sky Ticket.

trotzdem frech... warum unterstützen die nicht die vorhandenen Dienste und holen sich ihren Anteil über Lizenzgebühren? Das kann doch nur so mimimi-Gründe haben..
Naja bin jetzt vom komplett Paket des normal Bürgers ausgegangen
Habe ich tatsächlich nicht. DU kannst dich ja gerne freiwillig überwachen lassen. Mir kommt so ein EU Ausweis NICHT ins Haus.
Was ist denn ein EU Ausweis und was machst du wenn dein aktueller Ausweis ungültig ist?

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste für 4 Monate 79 Euro zahlen und fand das schon ekelhaft, nur weil ich es vergessen hab... Hätte ich gesagt, hab den verloren, wäre gar nichts gekommen

freundliche Grüße :)
 
@Flatsch
Bei mir war es ein wenig mehr Zeit und auch ein wenig mehr was ich Bezahlen sollte. Wurde mir aber erlassen. Man merkt es hier zwar nicht, aber ich kann sehr Charmant sein. :fresse:

@HWK
Nie dabei haben ist nicht das gleiche wie gar keinen gültigen zu haben. Du kannst ihn ja noch nach zeigen wenn notwendig.
 
Warum sollte ich zu dir auch Charmant sein?

Funfact:
Ist Ihr Ausweis bereits mehrere Monate abgelaufen ist, wird meist ein Bußgeld fällig. Dies liegt im Ermessen des jeweiligen Sachbearbeiters der Behörde.
Die Höhe des Bußgeldes legen die Kommunen fest. Insgesamt darf die Strafe laut Gesetz aber 5000 Euro nicht überschreiten. Meistens werden zwischen 10 bis 40 Euro fällig.
Abgelaufener Personalausweis: Strafe und Kosten | FOCUS.de
 
Richtig, bist ja nicht auf mich angewiesen, netter Charakterzug, nur charmant und nett sein, wenn man was will von einer Person :wink:
 
Ne ne, du bist nur zickig, weil ich öfter deinen zu stark ausgeprägten Diskussionsbedarf kritisiere, der seitenweise Offtopic mit sich bringt :)

@Topic
Check24 hat den Stromanbieterwechsel nicht hingekriegt, jetzt buchen zwei Stromanbieter bei mir ab, herrlich.
Sie haben zu spät gekündigt und jetzt hänge ich weiterhin im teureren Tarif und bezahle 250€ im Jahr mehr, als wenn der neue Tarif gegriffen hätte.
War dann wohl das letzte Mal, dass ich das nicht selbst in die Hand nehme.
 
Ähm, der Ton macht die Musik. Schon mal gehört? Und Dein Ton ist schon das ein oder andere mal fragwürdig. Könnte dazu wieder deinen Beitrag von vorhin Zitieren. ;) Kurz bist ehr du derjenige der Emotional Reagiert.
 
Ähm, der Ton macht die Musik. Schon mal gehört? Und Dein Ton ist schon das ein oder andere mal fragwürdig. Könnte dazu wieder deinen Beitrag von vorhin Zitieren. ;) Kurz bist ehr du derjenige der Emotional Reagiert.
Ohne Rechtschreibfehler, hätte der Satz von mir an dich gerichtet sein können :d
 
Danke das du den Inhalt von meinem Argument direkt bestätigst. ;)
 
Dann wird man nur bei jedem Amtsbesuch und bei jeder Ausreise und Einreise wieder gefragt, ob der mittlerweile wieder aufgetaucht ist.
Hab ich schon hinter mir.
 
@HWK
Ist ein wenig Schwieriger. Das Amt weis ja auch wie lange dein Perso so läuft und wenn der halt schon ein Jahr abgelaufen ist und du sagst dann 'hab ihn verloren' gucken die nur doof und lachen dich aus. Warum du nicht, als du ihn verloren hast einen neuen beantragst, sondern ein Jahr wartest.
Kommt dabei halt immer auf den Sacharbeiter an.
 
@HWK
Ist ein wenig Schwieriger. Das Amt weis ja auch wie lange dein Perso so läuft und wenn der halt schon ein Jahr abgelaufen ist und du sagst dann 'hab ihn verloren' gucken die nur doof und lachen dich aus. Warum du nicht, als du ihn verloren hast einen neuen beantragst, sondern ein Jahr wartest.
Kommt dabei halt immer auf den Sacharbeiter an.
naja, wenn man ihn nicht braucht? Ich hab meinen sicher schon ein Jahr oder länger nicht mehr in der Hand gehabt.. wozu auch? Wenn ich ihn dann im entscheidenden Moment nicht wieder finde?

Man könnte ja sagen, man wollte gucken wie lange der überhaupt noch gültig ist und hat ihn nicht mehr gefunden..

(hab btw noch den alten großen Ausweis, gültig bis 11/2020.. Hab mir den kurz vor Einführung des neuen persos geholt)
 
Ich war letztes Jahr Zeuge eines Unfalls und einer Straftat und als Zeuge vor Gericht und musste natürlich auch bei der Polizei aussagen. Jedes mal brauchte es den Perso. Ginge vielleicht auch mit Führerschein, aber Riskieren würde ich das nicht wollen. Zumindest nachzeigen müsste man ihn können. Zudem kostet es halt Geld wenn man ihn nicht dabei hat und nachzeigen muss. Sicher noch mehr, wenn man keinen Gültigen hat.

Aber muss ja jeder selber wissen.
 
Ich hab damals mal eine Straftat selbst angezeigt und musste zweimal hin, einmal für ne schriftliche Zeugenaussage und einmal im Bilder zu identifizieren. Hatte mich zu der Zeit nicht umgemeldet als Student und es war klar, dass ich da, wo ich gewohnt habe, nicht korrekt gemeldet war.
War der Polizei scheißegal.

Vor Gericht sicher nochmal anders, aber zumindest im Kontakt mit der polizei zweitrangig. Habe beruflich viel mit der Polizei zu tun - die sind, was Pflichten der Kommune oder Stadt angeht, eher locker.. Ist nicht deren Beritt, also interessiert es sie nicht.

Aber um zum Auslöser zurück zu kommen: dann kommt der Fingerabdruck halt auf den Perso.. wayne. Notfalls grillt man den mit Elektromagnetischen Wellen und die Karte ist bis auf die optisch sichtbaren Informationen wertlos.
 
Die Abdrücke landen schneller in einer Datenbank, als man gucken kann. Geschützt. Gib 2 Jahre Knast ohne Bewährung als Mindesstrafe sobald der Fingerabdruck woanders gespeichert wird, dann glaube ich das. Aber so nicht.
 
Die Datenbank verliert eh jemand direkt mal. Und dann klopfts an der Tür: Sie haben gestern jemanden irgendwo umgebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh