[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das sagt Airbus. Wohl kaum das die damit durchkommen... oder sie kommen damit durch weil Airbus dann mit "wirtschaftlichen Verlusten und Personalmaßnahmen" drohen und die Regierung sich davon beeinflussen lässt.
Muss es halt mal ne 0 weniger geben beim Vorstand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 4 Jahren einwandfreier Funktion vom Cisco Router von UM mit DMZ und Port forwarding an meinen eigenen Router hat es sich über Nacht überlegt, einfach nicht mehr zu funktionieren. Dann auf statische IP umgestellt (Business Anschluss), weil dann der Cisco in den Bridge Modus gehen soll. Ja, natürlich hat es nicht geklappt und musste ne Telefonleitung dazubuchen, damit ich eine FB bekomme, die definitiv in den Bridge Modus gehen kann...

Das sagt Airbus. Wohl kaum das die damit durchkommen... oder sie kommen damit durch weil Airbus dann mit "wirtschaftlichen Verlusten und Personalmaßnahmen" drohen und die Regierung sich davon beeinflussen lässt.
Hätten sie den Kredit nicht gekriegt, müssten sie jetzt Leute entlassen, Werke schließen und und und. Und würden von der Regierung statt dem Kredit damals halt einen Rettungsfallschirm heute kriegen.
To big to fail.

wäre nicht der erste Rettungsfallschirm.

Eben, wollte ja nur darauf raus, dass es praktisch keinen Unterschied macht, ob der Steuerzahler von vornherein einen Kredit finanziert, oder ob der Steuerzahler dann nachträglich zahlt, um die Pleite abzuwenden.
Der Steuerzahler zahlt immer, so oder so, früher oder später. Das wird auch so bleiben, bis man dann doch mal ein größeres Unternehmen trotz allem sterben lässt.

Blöd ist halt nur, dass die Politiker auch nicht so dumm sind, wie man sie manchmal gerne hinstellt, und die da idR schon sehr wohl gegenrechnen.
Also mal grob gesagt: Wenn man z.B. VW sterben ließe, würden entgangene Steuereinnahmen durch die Umsätze der Firma, verlorene Arbeitsplätze, zusätzliche Aufwände wie Arbeitslosegeld zahlen, ggf. komplett Verlust staatlicher Anteile an diesem Unternehmen, Veränderungen an Imobilienpreisen (Was soll man in Wolfsburg, wenn da plötzlich kein VW mehr ist) und diverse sekundäre und tertiäre Folgeerscheinungen 15Mrd kosten. Also zahlt man halt lieber einen Rettungsfallschirm von 12Mrd.

Eben, wollte ja nur darauf raus, dass es praktisch keinen Unterschied macht, ob der Steuerzahler von vornherein einen Kredit finanziert, oder ob der Steuerzahler dann nachträglich zahlt, um die Pleite abzuwenden.
Der Steuerzahler zahlt immer, so oder so, früher oder später. Das wird auch so bleiben, bis man dann doch mal ein größeres Unternehmen trotz allem sterben lässt.

Blöd ist halt nur, dass die Politiker auch nicht so dumm sind, wie man sie manchmal gerne hinstellt, und die da idR schon sehr wohl gegenrechnen.
Also mal grob gesagt: Wenn man z.B. VW sterben ließe, würden entgangene Steuereinnahmen durch die Umsätze der Firma, verlorene Arbeitsplätze, zusätzliche Aufwände wie Arbeitslosegeld zahlen, ggf. komplett Verlust staatlicher Anteile an diesem Unternehmen, Veränderungen an Imobilienpreisen (Was soll man in Wolfsburg, wenn da plötzlich kein VW mehr ist) und diverse sekundäre und tertiäre Folgeerscheinungen 15Mrd kosten. Also zahlt man halt lieber einen Rettungsfallschirm von 12Mrd.

genau so ist es.

Warum zitiert man sowas? Dein Beitrag steht genau darunter...

weil es mir schon ein paar mal passiert ist das auf einmal 1 oder mehrere beiträge dazwischen waren (während ich den post schrieb).

aber du kannst das sicher voraus sehen was passiert so "hell" wie du bist.
:wink:

das gleiche gilt für den geistesblitz ober mir :d

Wäre es nicht evtl günstiger gewesen ne gebrauchte Fritzbox zu kaufen?

Bei nem Businessanschluss biste froh, wenn der Provider für den Router verantwortlich ist - wozu also selbst kaufen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

weil es mir schon ein paar mal passiert ist das auf einmal 1 oder mehrere beiträge dazwischen waren (während ich den post schrieb).

aber du kannst das sicher voraus sehen was passiert so "hell" wie du bist.
:wink:

das gleiche gilt für den geistesblitz ober mir :d

In so einem Fall editiere ich das Zitat dann nach :d

@topic: Morgen wieder Arbeiten.

Wow alles Klugscheisser hier ... genial ^^

Hermes. Ist das denn so kompliziert das scheiß Paket einfach im Shop abzugeben?

Tragisch... Einfach tragisch und traurig wenn ein Mensch so hoffnungslos ist das er sich das Leben nimmt.
Hat er unter Depressionen gelitten?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zum Glück nicht betroffen,aber kann daher nicht nachvollziehen, warum man sich das Leben nimmt...

Ich kann mit der Krankheit "Depressionen" nichts anfangen...daher frag ich mich immer: warum macht man das?

freundliche Grüße :)

Ich kann mit der Krankheit "Depressionen" nichts anfangen...daher frag ich mich immer: warum macht man das?
Depression und ähnliche psychische Krankheiten können viele nicht verstehen, solange sie nicht selbst betroffen sind/waren.
Das ist ähnlich als würde man einen Raucher oder Alkoholiker fragen, warum er nicht einfach damit aufhört, nur das das immerhin noch irgendwie sichtbare Auswirkungen hat.

Gerade deswegen wird eine Depression oft noch durch andere Leute, nicht selten Angehörige (unwissentlich) verstärkt.
"Du kannst doch gar nicht Müde sein, du liegst doch den ganzen Tag nur rum"
"Du musst doch nur mal rausgehen"
"Wenn du nichts machst, wird sich auch nichts ändern"

Stell dir vor irgendjemand flößt dir regelmäßig unbemerkt Drogen ein, die dich schlapp, desinteressiert, usw. machen. Du merkst es, aber du findest keine Ursache dafür, die Wirkung ist aber vorhanden. Du kannst aber eben "nicht einfach irgendwas" dagegen machen. Natürlich hinken alle Vergleiche, aber da man den meisten Leuten das nicht anders begreiflich machen kann...

Depression ist ne ganz üble Krankheit weil auch sehr viel Unverständnis seitens andere Menschen herrscht. Es herrscht eine innere Leere, eine so gut wie absolute hoffnungslosigkeit und Verlust freude zu empfinden bei Dingen die einem vorher Spaß gemacht haben. Das ganze Leben kommt einem sinnlos vor, man ist sehr leicht reizbar, hat nur Angst, keine Energie mehr für selbst die einfachsten Sachen etc. etc.
Ganz schlimm ist für Betroffene so Sprüche von aussenstehenden wie "Reiß dich zusammen und mach", das können Betroffene einfach nicht mehr und das ist ihnen bewußt und das macht die Sache noch schlimmer weil die sich denken "Ich muss funktionieren" es aber einfach nicht mehr können. Ist wie wenn man jemand der sich das Bein gebrochen hat zu sagen er soll einfach weiter laufen und keine Schmerzen haben.

Bei einer Depression gerät die Hirnchemie total aus der Bahn. Es ist feststellbar das Betroffene einen erheblichen Serotonin und Dopamin (Glückshormon) haben welcher mit Medikamenten wieder reguliert werden kann. Das funktioniert aber auch nicht immer gut da diese Medikamente oft üble Nebenwirkungen haben.

Stell dir mal vor es passiert dir etwas tragisches trauriges (Tod vom Partner, Eltern oder sehr engen Freunden) und du bist vollkommen am Boden zerstört, wenn dieses Gefühl dauernd bleibt hast du ne Depression.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

man könnte eine ganze doktorarbeit drüber schreiben und würde damit einen roman verfassen. depression ist kurz gesagt ein mentaler degenerierender zustand, dessen folgen die schwere der krankheit immer weiter vorantreiben.

sozusagen ein teufelskreis.

Du musst es ja auch nicht verstehen, dafür werden andere Leute lange ausgebildet.
Wow... mutige Aussage.

Also wenn das übliche "nicht verstehen" wie leider viel zu häufig als "ich akzeptiere nicht, dass das eine Krankheit ist und die Leute sollen einfach nur mal ihren Arsch hochkriegen" verstanden wird, dann ist das ziemlich gefährlich für Betroffene.

Und dann wundert man sich, wenn eine Depression sogar zu Selbstmord führt.

:keks1: steam erreichte heute einen neuen tiefpunkt.
100mbit leitung und der dl ging bis auf 1 byte/sec runter (kein vertipper!) :fire:

:keks2: (der größere) familie... :mad:

Wow... mutige Aussage.

Also wenn das übliche "nicht verstehen" wie leider viel zu häufig als "ich akzeptiere nicht, dass das eine Krankheit ist und die Leute sollen einfach nur mal ihren Arsch hochkriegen" verstanden wird, dann ist das ziemlich gefährlich für Betroffene.

Und dann wundert man sich, wenn eine Depression sogar zu Selbstmord führt.
Was soll ich sonst sagen? Ich verstehe nicht was so schwer daran ist sein Leben in den Griff zu bekommen.

Aber nur weil ich es nicht verstehe, bezweifle ich nicht, dass es so ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh