[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

nimm doch erstmal was du zu verfügung gestellt bekommst.
auch wenn es jetzt mal nicht optimal sein sollte.
nach der probezeit kann man immer noch anfragen wie es mit besserer ausstattung aussieht.
und dann musst du aber auch mit argumenten kommen warum.
nur "ist scheisse" ist keins.

Vielen Dank, auch den anderen, für die Rückmeldung. Werde das erstmal so machen, mein Frust kommt vielleicht daher, das ich bei einem meiner vorherigen Arbeitgeber teilweise auch für die Hardware Beschaffung verantwortlich war und gar nicht auf die Idee gekommen wäre, 22er mit FHD aufzustellen, weil jeder, der mit vielen Fenstern oder Excel Tabellen arbeitet, da wenig Fun hat. Wenig Fun ist natürlich kein überzeugendes Argument, werde es dann mit Ergonomie und Produktivität versuchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, auch den anderen, für die Rückmeldung. Werde das erstmal so machen, mein Frust kommt vielleicht daher, das ich bei einem meiner vorherigen Arbeitgeber teilweise auch für die Hardware Beschaffung verantwortlich war und gar nicht auf die Idee gekommen wäre, 22er mit FHD aufzustellen, weil jeder, der mit vielen Fenstern oder Excel Tabellen arbeitet, da wenig Fun hat. Wenig Fun ist natürlich kein überzeugendes Argument, werde es dann mit Ergonomie und Produktivität versuchen.

diejenigen die das zeug einkaufen ohne anleitung was gebraucht wird schauen nur nach billig.
oder derjenige dachte 3x27" ist zu groß für einen schreibtisch.
in deren köpfen steckt man halt nicht drinnen...

Ausprobieren und dann verbessern. Viele AG haben da garkein Problem mit mehr auszugeben, wenn mans sinnvoll begründen kann.

das ich bei einem meiner vorherigen Arbeitgeber teilweise auch für die Hardware Beschaffung verantwortlich war

Je nachdem was da sonst noch so eingekauft wird, könntest du das auch noch ansprechen.

Und gefällt mir nicht ist auch ein Argument. Wer sich an Arbeitsplatz nicht wohl fühlt ist tendenziell unproduktiver, öfter krank etc...

ja aber als neuer gleich die flinte ins korn werfen kommt auch nicht gut.
wenn er jetzt jahrelang das da gemacht hätte und es käme einer mit einem downgrade an dann würde ich mir gedanken machen.
aber jetzt ist es halt mal erst so wie es ist.
durchbeissen und dann in ruhe und begründet ansprechen.
die dinger werden dann meistens eh weiterverabrt an andere mitarbeiter also keine anschaffung für die tonne (auch wenn sie out sind).

Bin auf nem 5 Tage Urlaub in Barcelona und mir wurde in der U-Bahn der Geldbeutel aus der Tasche gezogen beim einsteigen, habs dierekt gemerkt aber den Typen hab ich nicht mehr greifen können um ihm dafür seine Zähne zu verfüttern. Irgendein Passant hat mir aber meinen Geldbeutel wieder gebracht. Der 50er der drin steckte war leider weg aber zum Glück war meine Bankkarte, Ausweis, Kreditkarte und die Karten für die Öffis noch alle da.
Glück im Unglück da ich heute morgen meine anderen 300€ in der Airbnb Wohnungen gelassen habe.
Wenn das n Junkie war hoffe ich das er Abflussreiniger verscherbelt bekommt für den 50er und selbst wenn er sich nur was zu futtern dafür kauft soll er ne Lebensmittelvergiftung bekommen das er im Krankenhaus landet..... Ausserdem wünsche ich ihm das er sich beide Arme bricht und sein Arsch von Kamelflöhen heimgesucht wird.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

tja...
da gehört der geldbeutel in die fronttasche der hose und nicht hinten rein.
wieder was gelernt füs leben ;)
und vielleicht war der andere der komplize (?)

Würde die Karten dennoch austauschen lassen. Können fotografiert worden sein und dann hast du vielleicht in Wochen oder Monaten ein Problem.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tja...
da gehört der geldbeutel in die fronttasche der hose und nicht hinten rein.
wieder was gelernt füs leben ;)
und vielleicht war der andere der komplize (?)
Ja das hab ich auch so gemacht.... Bis ich beim U-Bahn eingang den Geldbeutel rausgeholt habe für die Karte um durch die Tür zu kommen, dabei hab ich mich unterhalten und aus Gewohnheit den Geldbeutel hinten rein gesteckt.

Ärgerlich is es trotzdem...

Achja einen Extrakeks hab ich auch noch. Die Firma wo ich Probearbeiten war wollte mich eigentlich Ende der Woche anrufen ob ich den Job bekomme..... Tja leider keine Meldung bisher, hoffe mal das die einfach nur etwas Streß hatten und sich Montag melden.
Würde much schon sehr freuen den Job als Servicetechniker für Waagen zu bekommen.

Was bin ich froh, wenn der Karnevalsmist vorbei ist. Nur Theater, Notbremse gezogen worden, einer hat Stress im Zug gemacht und sich mit der DB Sicherheit geprügelt, die angeforderte Bundespolizei hat auch ewigkeiten gebraucht.
Antikeks: morgen und übermorgen frei, nachher wenn ich Feierabend habe sofort das Diensthandy aus machen, bin morgen für die Dispos nicht erreichbar.

Ist Ddorf am Montag nicht eh komplett geschlossen? Da wäre eine Nachfrage ob der Einsatz wirklich stattfindet wohl besser gewesen.

Och Menno..... Zu lange in der Bar gleich ums Eck der Airbnb Wohnung versumpft, eigentlich wollte ich noch einen der beiden Cannabis Clubs wo ich mir ne Einladung besorgt habe besuchen um Mitglied zu werden hier in Barcelona. Jetzt hat der eine zu und der andere macht um 24Uhr zu und alleine mit dem Bus brauch ich ne halbe Stunde.... Na dann halt morgen abend in der Sofaritze verschwinden [emoji16]

barzelona, kein wunder, in italien muss man ja beklaut werden.:)
Merkwürdig das die Nationalflaggen hier horizontal rot-gelb-rot bzw. rot-gelb gestreift sind und ned vertikal grün-weiß-rot.
Mir dünkt du hast bei Erdkunde nicht aufgepasst [emoji848]

mir dünkt, du hast das :) übersehen.:d
ich weiss sehr wohl, dass barcelona im allgäu liegt.:haha:
(zumindest heisst ein caffe hier in der nähe so)

Beim Klettern vermutlich einen Muskelfaserriss zugezogen (oder was ähnliches)

hä?! Gerade im Radio Gehört: Airbus hat sich vom deutschen Staat irgendwie 1,1 Milliarden geliehen und hat bis jetzt ca. 1/3 zurück gezahlt. Nach Einstellen des A380 sind sie sich nicht sicher ob sie die restlichen 2/3 zurück bezahlen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wurde mit staatlichen Krediten finanziert. Bei großen Projekten ist es normal, dass der Staat Förderungen beigibt.
Das noch 600 Millionen offen sind, ist natürlich doof. Wieder was gelernt.
Eigentlich kann man sagen: In allem wo Hartmut Mehdorn seine Finger im Spiel hatte, liefs scheiße (A380, BER, AirBerlin, etc...) :fresse:

mich Entsetzt einfach, dass die mal eben sagen können "tja, A380 ist nicht so gut angekommen wie geplant, wir sind weit hinter den Geplanten Verkaufszahlen, also können oder wollen wir den Kredit nicht komplett Zahlen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh