[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

:keks1: steam erreichte heute einen neuen tiefpunkt.
100mbit leitung und der dl ging bis auf 1 byte/sec runter (kein vertipper!) :fire:
Komisch, habe gerade in den letzten 1-2 Stunden 80GB von Steam runtergeladen und die liefen alle mit meinen vollen 200Mbit/s durch.
Sicher, dass es an Steam selbst liegt?

Was soll ich sonst sagen? Ich verstehe nicht was so schwer daran ist sein Leben in den Griff zu bekommen.
Genau das ist das Problem.
Wenn du mit Grippe im Bett liegst und dir jemand sagt, rotz doch einfach das Zeug raus und jammer nicht rum. Mach lieber mal ein bisschen Sport...
Verstehst du dann auch nicht, was "so schwer" daran ist?

Aber nur weil ich es nicht verstehe, bezweifle ich nicht, dass es so ist.
Immerhin... naja, wenn du das wiederrum darauf zurückführst, dass man "doch einfach nur sein Leben auf die Riehe kriegen soll" dann hast du doch irgendwie nichts davon verstanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich sonst sagen? Ich verstehe nicht was so schwer daran ist sein Leben in den Griff zu bekommen.

depressive menschen finden oft keinen sinn mehr, der zum weitermachen motiviert. somit werden alle unwichtigen sachen einfach liegen gelassen und am ende nurnoch das nötigste gemacht. das zieht sich immer weiter, bis nurnoch die überlebensbedürfnisse befriedigt werden. suizidgefährdete menschen sind dann schon einen schritt weiter.

es gibt zuviele komplexe formen dieser krankheit, um sie auf einen haufen zu stapeln und noch mehr lösungen, die nur individuell bei dem betroffenen helfen könnten.

sprüche wie "dein leben in den griff bekommen" bringt einen depressiven menschen nurnoch mehr in die lage, sich weiter zu entfernen.

Nen Zehner darauf, dass die Dampf-Diskussion diese Nacht getoppt wird. Gorsi müsste ja gleich Feierabend haben...

überlappend dazu bin ich dann off :d

habe am Samstag abend bzw. Sonntag Morgen um 4 Uhr die polizei gerufen weil man meinte man müsste untermir in der bar bis in die morgenstunden "fastnacht" feiern. musik so laut und basse so heftig dass mein rolladenkasten zum beat vibriert hat

polizei gab mir recht (feierlichkeiten sind vorbei) und es war nach 15 minuten ruhe im karton.

jetzt ist die musik wieder so laut sodass man sie in der kompletten innenstadt hört

wie deutlich muss man eigentlich werden? ich ruf die heute abend wieder wenn die es wollen...

Warum wohnt man über einer Bar und wundert sich dann, wenn es mal länger laut ist?

Erinnert mich an die letzte Hochzeit wo ich war. Ab 22 Uhr war zu und wir wurden gebeten, draussen (z.B. beim Rauchen) leise zu sein, weil sich sonst die Anwohner beschweren. Warum veranstaltet man dann an so einem Ort Hochzeiten?

Warum wohnt man über einer Bar und wundert sich dann, wenn es mal länger laut ist?

4 uhr ist bei dir länger?... das ist keine discothek. deren schallschutz kannst du in die tonne tretn. holzrahmen mit billigen müllfenster.

das ist respektlos was die machen

wie gesagt, ich bekam recht sonst hätten die mir gesagt pech gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Recht hast du ja, sogar ich gebe dir recht. :d

Aber über einer Bar wohnen und sich dann wundern, wenn es zu Fastnacht mal länger laut ist, klingt für mich wie ein Haus an einer Autobahn zu kaufen und sich nach Einzug dann zu wundern, warum die Autobahn so laut ist.

Wenn städtische Kneipen dann um 22 Uhr die Bürgersteige hochklappen müssen, weil sich sonst die Anwohner aufregen, braucht man sich auch nicht wundern, wenn in den Innenstädten nix mehr los ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja einfach ordentlichen schallschutz verbauen und die lautstärke auf ein normales maß reduzieren wäre schonmal was.

die können die Lautsprecher auch direkt auf die straße stellen, es hört sich genauso an. jeder club hat mehr schallschutz als diese zusammengenagelte mistbude da unten

ist ja nicht so dass wir montag haben und die meisten morgen arbeiten müssen. naja ich werd sehen was ab 22 uhr passiert xD

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Schallschutz im Hochbau. DIN 4109.
Sollte das zuständige Bauordnungsamt prüfen. evtl wurde da was umgebaut (unerlaubt).
Nachts darf es bei dir in der Wohnung maximal 25 dB(A) haben. Das wäre verdammt leise.

Ansonsten immer weiter Polizei einschalten und parallel beim Ordnungsamt beschweren. Die sind zuständig für die Konzession, also die Erlaubnis zum Ausschank. Die kann bei grober Missachtung von Vorschriften wieder entzogen oder mit Auflagen "nachjustiert" werden.

Da hilft leider nur Hartnäckigkeit oder ein wohlgesonnener Sachbearbeiter.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ein fenster aufmache muss ich sonst hier schreien damit man sich "unterhalten" kann

ist vor 15 minuten aber leiser geworden.

wie laut 25db sind ka ^^

wie laut 25db sind ka ^^
Nicht sonderlich laut... ich würde da nichtmal von "laut" reden. Manche PC-Lüfter sind schon lauter als 25db. DbA?
Aber "db" taugen eh nicht für eine Einschätzung, weil die Wahrnehmung immernoch sehr subjektiv ist, deswegn messen diverse PC-Tester ja auch schon lange nichtmehr in Db(A) sondern in Sone, was eher dem menschlichem Lautstärkempfinden entspricht.

Sone spielt keine Rolle. Geeichtes Messgerät, zeigt das mehr als 25 dB(A) isses drüber. Persönliche Wahrnehmung zählt nicht.. A-Bewertet muss als objektives Maß hier gesetzlich reichen.

Alternativ auch vor dem Fenster den maximalen Pegel nach TA-Lärm. Da geht's dann in den Imissionsschutz (evtl. andere Behörde zuständig). Kommt auf die Kommune an...

Im Kerngebiet (Innenstadt) 45 dB(A) nachts. Wenn man schreien muss, ist das auf jeden Fall drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schlaubischlumpf. Das im Gesetz db(A) angegeben sind und daher als Richtwert gelten, weiß ich auch. Gehts jetzt besser, wo die Blähungen raus sind?

Inwiefern hat das jetzt geholfen um zu beurteilen, "wie laut" 25db sind?

Schön und gut, db(A) hat aber das Problem, dass es nur Schalldurck misst, dabei aber die Frequenz komplett ausser acht lässt.
Ein tropfender Wasserhahn hat eher eine hohe Frequenz (vom Geräusch, nicht von der Tropfgeschwindigkeit) und wirkt daher mit 20dbA schon extrem störend. Ein konstantes Brummen mit 20Hz mit 20dbA stört normale Menschen aber nichtmal, sofern sie es überhaupt hören.
Deswegen ist dbA auch kaum subjektiv einzuschätzen. Das eine Geräusch mit 20dbA nimmt man als extrem störend wahr, während man ein anderes Geräusch mit ebenfalls 20dbA nichtmal wirklich hört.

Ja, ich weiß, das ändert nichts daran, dass die Grenzwerte im Gesetz mit dbA festgelegt sind.

@Hagen
Her mit dem Zehner...

Falls du Blitzmerker es nach Jahren noch nicht gerafft hast, ich schreibe lange nicht auf jedes Thema. Aber Schubladendenker wie dich wiederlege ich nur all zu gerne. ;)

Hausbesetzer. Natürlich ist der Leerstand nicht gut aber trotzdem ist das unter aller Sau

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Lol, gerade wieder die Diskussion gehabt, warum ich kein CS:Go spiele.

Ich spiele es nicht, weil ich zu schlecht bin. Man kann dabei nichtmal von "ein Spiel verlieren" reden, sondern eher davon, dass mein Triumph schon wäre, wenn ich nicht als erster sterbe.

Die Antwort: Wenn du es nicht spielst, wirst du auch nicht besser.

Ich habe aber kein Interesse daran "besser" zu werden, ich will einfach nur Spass daran haben. Aber wenn ich aufgrund der Mitspieler keinen Spass haben kann, weil ich nicht nur immer verliere, sondern immer 30s nach Spielstart schon tot bin, dann hat das nichts mehr mit Spass zu tun.
Ich habe absolut kein Problem damit zu "verlieren", aber wenn ich regelmäßig in einer 20min Spielrunde nach 30s tot bin, macht das keinen Spass.

Vereine sind ähnlich. Ich war noch nie in einem Verein, der einfach nur Just-for-Fun irgendwas tut. Früher oder später kam immer auf: "Trainier halt mehr", "du MUSST an Wettkämpfen teilnehmen"... ach leckt mich doch.

Sind das erste Anzeichen einer Depression? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte es auch nie.. generell bin ich in shootern keine leuchte. aim ja aber der rest eher flopp. ich war bei nem 5on5 immer der den man als gefragt hat wenn alle anderen nicht konnten xD

zu 1.6 zeiten natürlich :d

hänge immer noch bei source :fresse: hab da aber ne kd von rund 3 bei teilweise über 100k kills pro map :fresse2:

@t
Nachbarin.. Seit ner halben Stunde ist sie wieder da, sitzt seitdem aber im Auto bei laufendem Motor und scheint zu telefonieren. Irgendwann zünde ich ihr die karre an... ist ja nicht so, als wären alle Schlafzimmer hinten raus.
und wenn sie fertig ist, hupt die Kiste wieder los beim verriegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem.
Wenn du mit Grippe im Bett liegst und dir jemand sagt, rotz doch einfach das Zeug raus und jammer nicht rum. Mach lieber mal ein bisschen Sport...
Verstehst du dann auch nicht, was "so schwer" daran ist?

Immerhin... naja, wenn du das wiederrum darauf zurückführst, dass man "doch einfach nur sein Leben auf die Riehe kriegen soll" dann hast du doch irgendwie nichts davon verstanden.
Nein, nein, nein wenn ich davon rede etwas zu verstehen meine ich damit mehr als die bloße Tatsache zu akzeptieren, dass es so ist.
Ich weiß, dass ich bei denen nicht ankommen brauche um denen zu sagen, dass sie ihr leben in den Griff bekommen sollen.
Es gibt Leute die studieren und forschen darüber, die verstehen es, was in den Köpfen der Depressiven los ist.

Aber anscheinend wird verstehen mit bloßem rezitieren von anderer Leute Erkenntnis gleichgesetzt.

dass du das eine oder andere nicht verstehst hast du schon zu genüge gezeigt. bist ja nicht umsonst beim bund gelandent. *duckundweg*

hänge immer noch bei source :fresse: hab da aber ne kd von rund 3 bei teilweise über 100k kills pro map :fresse2:
bei cs geht es nur nicht um die K/D. wer bock auf sowas hat, soll doch bitte CoD spielen gehen.

@liesel
ich war mal recht gut in go, aber inzwischen bin ich auch echt kacke. aim sitzt nicht, nades werden regelmäßig verkackt,... hab weder zeit noch lust ausreichend zu zocken um halbwegs gut zu bleiben.
was mich stört sind keinesfalls mit spieler, die darin ebenfalls schlecht sind.
sondern mates, die das game an sich nicht verstanden haben. einen hauch von gamesense und ich wär zufrieden, auch wenn man dann am ende verliert.
EDIT: aber natürlich muss man kein cs spielen wenns einem einfach nicht spaß macht. ich hab mich schon immer geweigert ernsthaft lol, wow,... zu spielen. und ich hab auch nicht vor das zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
So laut Polizei ist ab 2 Uhr leise Musik und ab 3uhr Musik abzustellen. Und das nur weil Fastnacht ist. Ansonsten natürlich früher.

Wurde aber lauter. Habe also die netten Kollegen gerufen, 10 Minuten war ruhe und dann ging die Musik wieder an.....

Dann kamen die Kollegen wieder und jetzt gabs Ärger....

Alle haben die Musik aus nur das Restaurant nicht hat sie über Funk weitergegeben.

Hoffentlich raffen die das jetzt.. morgen ist nämlich noch eine runde....

Ordnungsamt hab ich gleich mit informiert.

Gleich 4 und ich hab noch nicht geschlafen. Läuft....

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Edit: Einschlafen geht nicht. Bin über den Punkt drüber, klasseeee.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses ich geh Mal noch kurz weg: 6 Weizen und ein paar Longdrinks später liegt man dann irgendwann um 3 im Bett und will den Wecker um halb 6 erschlagen.

Naja fahr ich eben angetrunken und übermüdet mit dem Zug Richtung Geschäft :fresse:

Im Urlaub Zuhause sitzen ohne Internet. Ist glaub ich schon der 2. Ausfall dieses Jahr mit Vodafone.

Läuft echt top so mit dem Internet..

Dieses ich geh Mal noch kurz weg: 6 Weizen und ein paar Longdrinks später liegt man dann irgendwann um 3 im Bett und will den Wecker um halb 6 erschlagen.

Naja fahr ich eben angetrunken und übermüdet mit dem Zug Richtung Geschäft :fresse:
Immerhin regst du dich ja nicht öffentlich auf.
Das Zauberwort heißt auch hier "Selbstdisziplin"

Happy ausnüchtern!

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk

bei cs geht es nur nicht um die K/D. wer bock auf sowas hat, soll doch bitte CoD spielen gehen.
.

Hauptsache Kevin aus der ersten Reihe hat die Klappe aufgerissen..

Ich spiele bei CS:S ausschließlich DM, und da geht's um nix anderes als draufhalten und der kd zugucken.
aber sowas weiß man nicht wenn man nicht fragt, und unwissend Kommentare abgibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh