[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wow, Gratulation. Das ist wie Bolzplatzgekicke mit einem Fußballmatch zu vergleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hardwarekäufer

Dann spielst du kein richtiges CS, sondern nur ballerbude... Und da hat er Recht, dann kannst cod spielen, denn der Kern um den es bei ca geht ist ein anderer.

@thema : jeden Tag dieses Gewurste um irgend ein drittes Geschlecht .. jetzt hat die Annegret KK einen Witz gemacht, der es eigentlich genau trifft und alles empört sich......

Meine Fresse, Schniedel oder nicht Schniedel , was anderes gibt's von der Natur nicht.. Mutationen wie Twitter und Co,sind auch nicht Divers...

Von mir aus operiert euch um, liebt das gleiche Geschlecht oder gar keins, aber diese Debatte geht aufn keks, als ob es keine richtigen Probleme auf der Welt gibt

freundliche Grüße :)

Lol, gerade wieder die Diskussion gehabt, warum ich kein CS:Go spiele.

Ich spiele es nicht, weil ich zu schlecht bin. Man kann dabei nichtmal von "ein Spiel verlieren" reden, sondern eher davon, dass mein Triumph schon wäre, wenn ich nicht als erster sterbe.

Die Antwort: Wenn du es nicht spielst, wirst du auch nicht besser.

Ich habe aber kein Interesse daran "besser" zu werden, ich will einfach nur Spass daran haben. Aber wenn ich aufgrund der Mitspieler keinen Spass haben kann, weil ich nicht nur immer verliere, sondern immer 30s nach Spielstart schon tot bin, dann hat das nichts mehr mit Spass zu tun.
Ich habe absolut kein Problem damit zu "verlieren", aber wenn ich regelmäßig in einer 20min Spielrunde nach 30s tot bin, macht das keinen Spass.

Vereine sind ähnlich. Ich war noch nie in einem Verein, der einfach nur Just-for-Fun irgendwas tut. Früher oder später kam immer auf: "Trainier halt mehr", "du MUSST an Wettkämpfen teilnehmen"... ach leckt mich doch.

Sind das erste Anzeichen einer Depression? ;)

Dann sind das Problem die Mitspieler. Natürlich macht es keinen Spaß, mit deutlich besseren Spielern zu spielen. Das gilt aber für nahezu alles, in dem man sich messen kann. Wenn du Spaß haben willst, such dir Mitspieler auf deinem Niveau. Je öfter du spielst, desto besser wirst du dabei allerdings.

Dazu kommt, dass bei steigenden Fähigkeiten bei vielen Spielen der Spaßfaktor deutlich zunimmt (zumindest bis zu einem gewissen Punkt). Daher auch die Aussage aus Vereinssicht. Sie wollen dich nur dabei unterstützen, besser zu werden und dann mehr Spaß zu haben (vielleicht auch, weil Mitspieler auf dem Niveau rar sind oder man keine reine Hobbygruppe anbieten kann/will).

Die App der c't

Da fragt man sich wirklich wie ein thematisch so guter Verlag eine so grottenschlechte App auf den Markt bringen kann. Schade, dass es die c't nicht bei Readly gibt...

Dann sind das Problem die Mitspieler. Natürlich macht es keinen Spaß, mit deutlich besseren Spielern zu spielen. Das gilt aber für nahezu alles, in dem man sich messen kann. Wenn du Spaß haben willst, such dir Mitspieler auf deinem Niveau. Je öfter du spielst, desto besser wirst du dabei allerdings.
Dann werden alle anderen durch mehr Spielen schneller besser als ich und/oder die Spielen wesentlich mehr als ich. Zumal sich viel davon ja auch übertragen lässt, wer in CS schon sehr gut ist, hat auch in PUBG schonmal bessere Vorraussetzungen.

Dazu kommt, dass bei steigenden Fähigkeiten bei vielen Spielen der Spaßfaktor deutlich zunimmt (zumindest bis zu einem gewissen Punkt). Daher auch die Aussage aus Vereinssicht. Sie wollen dich nur dabei unterstützen, besser zu werden und dann mehr Spaß zu haben (vielleicht auch, weil Mitspieler auf dem Niveau rar sind oder man keine reine Hobbygruppe anbieten kann/will).
Das stimmt wohl, nur "mehr Spass" erreiche ich nicht, wenn ich mir den "Spass" dadurch zerstören muss, dass ich spielen MUSS.
Ging ja nicht darum, dass man etwas nicht ausübt, sondern dass dann immer die Forderung nach "MEHR" Ausüben kommt. Nur einmal die Woche einfach nur spielen, reicht dann nicht mehr, dann soll man auf einmal zweimal die Woche trainieren, dann 3mal, nur weil man nicht schnell genug (nach Meinung von wem eigentlich) besser wird?
Ich mag Competitiv einfach nicht. Is einfach so. Ich kann mit jemandem Tischtennis spielen, einfach nur so aus Spass, nicht weil ich unbedingt das Match gewinnen will. Wenn ich merke, dass mein Gegner schlechter ist, dann muss ich ihm ja nicht einen Schmetterball um den anderen um die Ohren hauen, sonst brauch ich mich nicht wundern, wenn der nicht mehr mit mir spielen will. Wenn man natürlich einen competitiven Leistungsanspruch hat, wird man auch nicht glücklich damit, sich die Schmetterbälle zu verkneifen, nur weil die anderen halt schlechter sind, das ist mir schon klar.

Deswegen bin ich bei Multiplayer/Onlinespielen eigentlich grundsätzlich bei PvP raus und spiele eigentlich nur noch Coop. (Ausnahme bei PvP ist, wenn PvP vorhanden, aber sich weitgehend oder gar komplett vermeiden lässt und damit zwangsläufig nicht der vordergründige Spielinhalt ist, z.B. mal Diablo oder Borderlands genannt. Da kann man PVP machen, ist aber nicht wirklich relevant).

Edit: Erstaunlicherweise bin ich häufig in Autorennspielen besser als meine Freunde. Die wollen die aber nicht spielen. Rat mal, was die dann so sagen, wenn ich ihnen "empfehle", ja wenn du nicht spielst, kannst du auch nicht besser werden. :d

Edit 2:
Quake 3 "Handicapmatch".
Normalerweise gehen unsere Quake 3 Matches (bis 25 Kills) so aus:
Spieler 1 25 Kills
Spieler 2 24 Kills
Spieler 3 18 Kills
Spieler 4 3 Kills
Spieler 5 0 Kills (gerne auch mal -3, wenn es eine Map ohne Boden ist)

Quake 3 hat ne Handicapeinstellung, 100% bedeutet, man hat 100% Leben und verursacht bei anderen 100% Schaden.
Nach der ersten Runde geht der Erstplatzierte um 15% runter, der Zweitplatzierte um 10%, der Drittplatzierte um 5%. Falls die Letztplatzierten auch schon bei weniger als 100% sind, geht der letzte um 10% hoch, der vorletzte um 5%.
Nach ca. 3-4 Runden sehen die Ergebnisse auf einmal so aus:
Spieler 4 25 Kills
Spieler 2 24 Kills
Spieler 1 24 Kills
Spieler 5 23 Kills
Spieler 3 22 Kills

Und dabei bleibts dann im Großen und Ganzen auch, sobald der gute Spieler mal letzter werden und deswegen wieder 10% hochkommt, wird er in der nächsten Runde meist gleich wieder Erster oder Zweiter.

Also man kann das schon so etwa ausbalanzieren. Den Guten Spielern hats keinen Abbruch getan, weil die wegen des Handicaps ja trotzdem ihren Skill brauchten und den schlechten Spielern hats den Spass nicht verdorben, weil sie nur als dummes Kanonenfutter rumliefen.

Ist nur sau umständlch zu spielen, weil die Handicaps nach jeder Runde von jedem Spieler manuell angepasst werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal nicht richtig hingesehen und was mit Zahlung per Rechnung bestellt. Was für ein Aufwand, Willkommen im 18. Jahrhundert.

Also wenns über Klarna geht, ist's ja kein Problem. Oder so richtig, mit dann überweise usw?^^

Überweisung. Also 30 Sekunden Arbeit statt 2 Klicks.

Bäh. Was für eine Verschwendung von Lebenszeit.

Also wenns über Klarna geht, ist's ja kein Problem. Oder so richtig, mit dann überweise usw?^^
Nachdenken Klarna es bisher bei 5 verschiedenen Vorgängen nicht geschafft hat ordentliche Rechnungen zu stellen, wird das vermieden... Ganz Klasse ist es, wenn man was zurück schickt und Klarna nutzte, da gibt's nur Ärger

freundliche Grüße :)

Dann werden alle anderen durch mehr Spielen schneller besser als ich und/oder die Spielen wesentlich mehr als ich. Zumal sich viel davon ja auch übertragen lässt, wer in CS schon sehr gut ist, hat auch in PUBG schonmal bessere Vorraussetzungen.

Dann musst du halt dauerhaft mit anderen Spielern spielen, wenn du nicht besser wirst durch nur gelegentliches spielen. Dann musst du dir den Spaß auch nicht zerstören. Spiel immer gegen Leute auf deinem Level und du wirst immer Spaß haben.

Die meisten Spiele machen nur mehr Spaß, weil sie mit steigender Lernkurve mehr Abwechslung bieten und raffinierter werden. Wenn du etwas kannst, ist es eleganter, als wenn du nur sinnlos "rumbolzt".

Du darfst dann eben auch nicht kompetitiv antreten, wenn du das nicht magst. Gleiches Spiel, du gehst mit anderen Erwartungen daran als andere, das kann nichts werden.

Die Handicap-Geschichte ist grundsätzlich nicht verkehrt, löst aber das Problem nicht: Erstens verschleiert es die Stärke der einzelnen Spieler (ein-zwei Randomkills und du bist erster, inklusive der Nachteile, denn den Skill hast du ja gar nicht) und zweitens kannst du so kaum Erfolgserlebnisse verbuchen, weil du keinen Fortschritt siehst (von 22 auf 23 Kills sieht absolut gleich aus, während eine Steigerung von 3 auf 10 groß wirkt).

Die Handicap-Geschichte ist grundsätzlich nicht verkehrt, löst aber das Problem nicht: Erstens verschleiert es die Stärke der einzelnen Spieler (ein-zwei Randomkills und du bist erster, inklusive der Nachteile, denn den Skill hast du ja gar nicht) und zweitens kannst du so kaum Erfolgserlebnisse verbuchen, weil du keinen Fortschritt siehst (von 22 auf 23 Kills sieht absolut gleich aus, während eine Steigerung von 3 auf 10 groß wirkt).
Da sind wir wieder bei den unterschiedlichen Ansätzen:
Ist mir egal wie stark jemand "wirklich" ist, ich will einfach nur ein paar Runden einigermaßen ausgeglichen Spielen können.
Es ist mir auch völlig egal, ob ich gewinne oder nicht, nur wenn ich 25mal abgeschossen werde und selbst nur 3 Kills hinkriege, machts halt keinen Spass. In Quake gehts ja noch, da respawned man wenigstens gleich wieder, das Handicap soll auch nicht dafür sorgen, dass ich gewinnen kann, sondern das Handycap soll dafür sorgen, dass alle auf einem vergleichbaren Level spielen.
Ich brauche auch gar keine "Erfolgserlebnisse" durch "besser werden" damit mir ein Spiel gefällt, ein Spiel gefällt mir entweder, oder es gefällt mir nicht. Ein Spiel das mir erst gefallen würde, wenn ich irgendwann vielleicht mal "gut genug" werde, interessiert mich von vornherein gar nicht.

Genau das ist das, was ich meine, und das kommt IMMER:
Aber gut sein ist doch besser, warum willst du nicht besser werden, so hast du doch gar keine Erfolgserlebnisse...?
Genau darum geht es NICHT.

Also ich hab, seit ich hunderttausende kills auf DM gemacht habe, auch bei rundenbasierten Partien deutlich mehr skill. Das trainiert einfach.. Wenn du auf der engine mit einer Waffe 50.000 mal den Header gemacht hast, dann ist das auf der normalen map mit der engine das gleiche Prozedere..

Da sind wir wieder bei den unterschiedlichen Ansätzen:
Ist mir egal wie stark jemand "wirklich" ist, ich will einfach nur ein paar Runden einigermaßen ausgeglichen Spielen können.
Es ist mir auch völlig egal, ob ich gewinne oder nicht, nur wenn ich 25mal abgeschossen werde und selbst nur 3 Kills hinkriege, machts halt keinen Spass. In Quake gehts ja noch, da respawned man wenigstens gleich wieder, das Handicap soll auch nicht dafür sorgen, dass ich gewinnen kann, sondern das Handycap soll dafür sorgen, dass alle auf einem vergleichbaren Level spielen.
Ich brauche auch gar keine "Erfolgserlebnisse" durch "besser werden" damit mir ein Spiel gefällt, ein Spiel gefällt mir entweder, oder es gefällt mir nicht. Ein Spiel das mir erst gefallen würde, wenn ich irgendwann vielleicht mal "gut genug" werde, interessiert mich von vornherein gar nicht.

Genau das ist das, was ich meine, und das kommt IMMER:
Aber gut sein ist doch besser, warum willst du nicht besser werden, so hast du doch gar keine Erfolgserlebnisse...?
Genau darum geht es NICHT.

Wie gesagt, das Handicap verbessert ja nicht deine Zielgenauigkeit. Spiel einfach mit Leuten auf deinem Level, dann wirst du immer und überall Spaß haben. Willst du aber nur einmal im halben Jahr spielen, musst du eben damit umgehen, dass du immer mit anderen Leuten spielen musst, damit das so bleibt.

Die Erfolgserlebnisse verbessern nur den Spaß an sich, weil sich Fortschritt eben gut anfühlt. Ich habe nicht gesagt, dass man das grundsätzlich braucht, es erhöht allerdings den Spielspaß meistens durch ausgefeiltere Möglichkeiten der Spielführung - ja, auch bei dir. Ob du das nutzen willst oder lieber bei der Einstiegsvariante bleibst, ist ja dein Ding. Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren.

Keith Flint ist tot :/

Welches geistig zurückgebliebene kranke Individuum bei Microsoft kommt eigentlich auf die Idee Text in einem Ausgabefenster für Fehlerberichte NICHT MARKIERBAR ZU MACHEN?
Ich will den Fehler kopieren und dann danach googlen, soll ich jetzt diese bekackten Fehlercodes 0x0124859fbguzerg72gz9824g98g89g auch noch händisch abtippen?

Welches geistig zurückgebliebene kranke Individuum bei Microsoft kommt eigentlich auf die Idee Text in einem Ausgabefenster für Fehlerberichte NICHT MARKIERBAR ZU MACHEN?
Ich will den Fehler kopieren und dann danach googlen, soll ich jetzt diese bekackten Fehlercodes 0x0124859fbguzerg72gz9824g98g89g auch noch händisch abtippen?

kurz: Ja!

Gez hat keine Support mail wo man Anträge hinschicken kann xd

Meine Eltern hatten an diese impressum Mail was geschickt, da das die einzige ist die es gibt und nun Mahnung bekommen :rolleyes:

Der Hunger war größer als der tatsächliche Magen.

=> absolutes Fresskoma und nachher noch ein stinklangweiliges Meeting. "Nicht einschlafen" Wettbüro ist offen.

Gez hat keine Support mail wo man Anträge hinschicken kann xd

Meine Eltern hatten an diese impressum Mail was geschickt, da das die einzige ist die es gibt und nun Mahnung bekommen :rolleyes:

Was ich auch genial finde: die haben ein Kontaktformular und die Antwort kommt dann nach mehreren Wochen mit der Post. Wer denkt sich denn so was aus?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht für CSU Spitzenpolitiker. :fresse:

DSL bestellt für ein Ferienhaus wo ich ein paar Monate wohnen werde - 400kbit... So langsam bzw langsamer war ich zuletzt Jahre 2000 unterwegs :(
Netflix kriegt timeout beim Filmstart. D'oh

das liebe ich ja, neue dorfbewohner kann nicht um den waldrumlaufen. spiel broken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh