[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da fällt mir direkt ein neuer Keks ein. Ich wollte mal wieder irgendwas zocken, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich endlich mal The Witcher 3 oder RDR2 anfange. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sieht man deutlich, dass die menschen ab 2010 bewusster mit ihrem geld umgehen.

Höchstens ein Indiz dafür. Man ist ja nicht Gezwungen eine Privatinsolvenz zu machen. Laut Schuldneratlas nimmt die anzahl der Überschuldeten Personen seit einigen Jahren wieder zu.

Nicht wirklich immer. Ich sag nur Privatinsolvenz.
Privatinsolvenzen in Deutschland bis 2017 | Statistik
Im hoch fast 140.000 Menschen im Jahr welche nicht nicht alle ihre Schulden tilgen.
Ignorierst du was anderes sagen?

Solange Person a bei Anbieter a keine Schulden hat, ist eine Wahrscheinlichkeit der Aktivierung einer Simkarte mit Vertrag, sehr hoch.

Sollte Person a nicht zahlen, gibt's Mahnungen, Sperre und Verkauf an Inkasso... Ab dem Punkt ist der Anbieter raus und hat zumindest den Großteil seines Geldes.

Sollte der Kunde vorher eine Privatinsolvenz eingehen, bekommt er als Gläubiger auch einen prozentualen Anteil der Tilgung.

freundliche Grüße :)

Kritisieren/Anmerkungen ist jetzt schon Ignorieren derselbigen? Lol.

Was sagt das Wort Wahrscheinlichkeit noch mal? "Großteil des Geldes" sind auch nicht wirklich 100%. Prozentualer Anteil genauso wenig. Kaum etwas was ich nicht schon selber geschrieben habe zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Gut es war von mir ein wenig zu krass ausgedrückt. Doch so einfach wie du es schreibst ist es eben auch lange nicht immer. Dennoch ist es längst nicht immer so Simpel wie als komplett Schuldenfreier Mensch einen Handyvertrag zu machen. Da beinahe immer bei der Schufa angefragt wird. Und jedes mal wenn der Vertragsnehmer Schulden beim Geber macht, ist das für den Geber Aufwand und eine Unsicherheit das komplette Geld auch wieder zu bekommen. Plus die Kosten für den Aufwand wie Mahnungen schreiben, Gerichtsvollzieher anfordern und alles weitere.

Jetzt ist die linke Schulter durchs Klettern auch noch bedient. Mist -.-

Ja, Beides gemacht, aber die Bewegungsabläufe sind sie dennoch noch nicht gewohnt. Linke und rechte Schulter aua is nicht schön^^

Ja, gerade am Anfang ovn neuen Sportarten kann es dauern, bis sich einzelne Körperpartien an die Bewegungsabläufe gewöhnt haben. Und mit steigendem Alter merkt man das mehr :d

Keks: Mein gestiegenes Alter :P

Der Keks geht hier auch eher an die Vollidioten die das ganze planen.
Klar Stürme gibt es, dann holzt man etwas Links und Rechts ab und schon hat man das Risiko minimiert.
Aber nein.

Was mich am meisten kekst ist eigentlich, dass ich jetzt wieder Geld ausgeben musste mit dem ich was besseres hätte machen können.

Naja nur frage ich mich warum die Strecken in Deutschland bei solchen Vorfällen immer deutlich länger gesperrt sind als bei unseren Nachbarn im Süden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

na weil das personal um die schäden zu beheben so gering wie möglich gehalten wird. personal ist teuer, genau so wie wartung und einsatzbereites ersatzmaterial.
man will ja endlich mal gewinn erwirtschaften um die bahn irgendwann mal an investoren verscherbeln zu können.

unzuverlässig und unpünktlich, willkommen bei der kaputtgesparten deutschen bahn.
aber durch die privatisierung wird alles besser. :lol:

Ähm, die Bahn ist schon privatisiert und hat Investoren. Was willst du da verscherbeln?

@Daunti: Was für Geld?

Ja privatisiert, aber du weißt schon wer die Anteile hält?

Welches Geld?
Das fürs Auto. Hab mich eben einfach vor den Stand von Sixt gestellt und gerufen ob jemand nach München fährt und jetzt teile ich mir mit 3 anderen Mietwagen und Benzin.

Vorm Reisezentrum würde ich jetzt noch stehen das waren 200m Schlange und der in der DB Lounge konnte nichts dazu sagen.

Jetzt bekomme ich nur die 10€ Pauschale für den ausgefallenen Zug.

Hier in Essen geht es recht zügig, nur bis die Taxen da sind kann etwas dauern, am Südeingang steht nichts mehr und der Nordeingang ist gesperrt, weil da teile von der Überdachung runter gekommen sind. Um kurz vor eins rufe ich mal die Leitstelle an, damit ich eine Auftragsnummer für eine Taxifahrt nach hause bekomme.

der scheiß Drucker bekommt es nicht geschissen richtig auf 2 Seiten zu drucken
er druckt immer auf der kurzen Kante, egal was ich am Computer einstelle -.-

EDIT: der Standardtreiber von Windows ist scheiße :d

Zuletzt bearbeitet:
9 Stundenschicht bei der Streckensperrung und ich bin kaputter als wenn ich die ganze Zeit gefahren wäre.
Antikeks: konnte mit dem Taxi auf Bahnkosten nach Hause fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh