- Fahren eine Auffahrt mit 60-70 km/h hoch und von hinten kommen andere Autos angeschossen machen natürlich auch kein Platz, dass man sich entspannt einordnen kann . Ich muss öfters wegen solchen wichsern weiter auf dem Standstreifen beschleunigen oder wenn kein Platz auf der Auffahrt stehen (lebensgefährlich)
Das gehört sich aber sogar so. Du bist der Auffahrende, du hast dich einzuordnen. Man soll gerade NICHT auf die linke Spur wechseln, nur weil da jemand die Auffahrt hochkommt. Häufig sind da sogar entsprechende Strassenmarkierungen gezogen, die einen Spurwechsel sogar explizit verbieten. Viele Leute ziehen dann nämlich panisch auf die linke Spur ohne vernünftig zu gucken und bremsen dann wiederrum jemand schnellern von hinten auf der linken Spur aus.
Ebenso auf der rechten Spur bremsen, damit jemand reinkommt. Du sollst auf der Spur deine Geschwindigkeit anpassen, also Beschleunigen, nicht die die schon auf der Autobahn sind, wegen dir Bremsen müssen. Klappt natürlich nur bedingt, wenn die auf der AB 200 Sachen auf der rechten Spur fahren.
Man kann natürlich nett sein und trotzdem mal vom Gas gehen oder die Spur frei machen, das ist aber häufig ebenso gefährlich, wie wenn du nicht rein kommst.
Beim Rest stimme ich zu, besondern Reißverschlussverkehr kotzt mich auch immer an, in alle Richtungen. Manchmal bedanken sich Leute sogar (kurz Warnblinker oder sowaS), das man sie reingelassen hat. Da denk ich mir manchmal auch, du brauchst dich nicht bedanken, das ist selbstverständlich und gehört sich einfach so. Ansonsten sind aber alle gleichschlimm. Leute die einen nicht reinlassen, oder Einfädelnde die sich eiskalt dazwischendrängeln, genauso wie Leute die nicht bis nach vorne fahren können und sich dann hinten schon irgendwo einordnen müssen, weil sie Panik haben, dass sie vorne dann nicht mehr rechtzeitig rein kommen. Is ja auch kein Wunder, wenn haufenweise Idioten rumfahren, die dann halt auch nicht einfädeln lassen. Ein Teufelskreis.
BTW: Einfädeln vom Beschleunigungsstreifen auf der AB ist KEIN Reißverschlussverfahren.