[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Donnerstag vor dem Karfreitag. Das ist der Freitag, wo man kein Fleisch essen darf und deswegen demonstrativ extra zu McDonalds fährt. ;)
 
das mit dem kein fleisch machen aber auch nur die religiös verstrahlten...
schon lustig was religion(en) einem immer für vorschriften machen wollen.

Die sind genug und divese eigentlich nicht religiöse Leute machen das zwangsläufig mit. Ich kenne keine Kantine oder ähnliches, die am Karfreitag ne Currywurst oder sowas anbieten würde, auch wenn sie das sonst jeden Tag haben.
Da sind wir einfach noch dunkel-katholisch-Deutschland.
Deswegen eben McDonalds, die scheißen sich was drum, haben am Feiertag offen und bieten völlig ignorant trotzdem Fleisch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das hat mittlerweile weniger mit Religion als mit einer guten Ausrede für das "ach eigentlich soll man ja weniger Fleisch essen" zu tun.

@top: Schon wieder einen Feiertag verpennt, und ich habe mich noch gewundert warum die Schlangen an der Kasse alle so lang waren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt sich einfach mal über den christlichen Feiertag zu freuen...
Ich freue mich über den Feiertag, aber nicht darüber, dass er christlich ist. Wobei mir das aber eh völlig egal ist. Hauptsache Feiertag. Ich tendiere sogar dazu mir extra deswegen im Garten noch ein fettes Steak auf den Grill zu werfen, damit auch die ganze Nachbarschaft noch was davon hat. :d
Feiertage sollten nichts mit Religion zu tun haben. Punkt.
 
Was ankündigen? Das heute Gründonnerstag ist?

ne das früher zu ist. ich war erst beim rewe und da war nix an der tür und der depp der gesagt hat ist zu. dann zum kaufland gerast. autos am kommen und gehen aber keiner parkte weil jemanbd dort stand und den leute die gekommen sind mitgeteilt hat das zu ist. auch dort, nichts an der tür.

dann zum edeka, auch nix an der tür aber leute aufm parkplatz.

ich dachte die wollen mich verarschen. bin 4 mal in der woche beim edeka und keine info. MEGA

zum glück ist samstag offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist mir auch neu.

T: dieser April ist so ziemlich der teuerste Monat der letzten Jahre
 
Status David Lama :shake:

Ja, sind "nur" 3 Personen, dennoch, wenn man, so wie ich, auch in diesem Sport aktiv ist, macht's traurig.
 
ne das früher zu ist. ich war erst beim rewe und da war nix an der tür und der depp der gesagt hat ist zu. dann zum kaufland gerast. autos am kommen und gehen aber keiner parkte weil jemanbd dort stand und den leute die gekommen sind mitgeteilt hat das zu ist. auch dort, nichts an der tür.

dann zum edeka, auch nix an der tür aber leute aufm parkplatz.

ich dachte die wollen mich verarschen. bin 4 mal in der woche beim edeka und keine info. MEGA

zum glück ist samstag offen
Also ich konnte noch ohne Probleme bis 0.00 Uhr bei Edeka einkaufen. ;)
 
DHL und deren Sendungsverfolgung.

Buggy bestellt, sollte am Samstag zugestellt werden.

Bis zum 16ten tat sich nichts, lag in der Zustellbasis rum.

Neuer zustelltermin 17.04 und da daheim die Woche jemand war also alles ok.

Tja am. 17.04 Klingelte niemand und plötzlich gilt die Sendung als Zugestellt, keine Benachrichtigungskarte etc.

Im Tracking lässt sich nicht wie sonst üblich über die Eingabe der PLZ der Empfänger anteigen, kein Plan ob die Sendung in der Filiale liegt oder der DHL Fahrer damit noch rumfährt. Letztere hat der schonmal gemacht. Trotz Benachrichtigungskarte man könne es am Samstag Mittag abholen war die Sendung erst Dienstag Nachmittag in der Filiale.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über den Feiertag, aber nicht darüber, dass er christlich ist. Wobei mir das aber eh völlig egal ist. Hauptsache Feiertag. Ich tendiere sogar dazu mir extra deswegen im Garten noch ein fettes Steak auf den Grill zu werfen, damit auch die ganze Nachbarschaft noch was davon hat. :d
Feiertage sollten nichts mit Religion zu tun haben. Punkt.

Du lebst nunmal in einem christlich geprägten Land wo ( noch ) mehr als 50% Christen sind. Kann man gut finden, kann man scheiße finden oder kann einem egal sein - ist aber naheliegend das Feiertage meist was mit Religion zu tun haben. Zumal sie zu einer Zeit eingeführt wurden, wo Kirche noch eine viel größere Bedeutung hatte.
 
Ich glaube ich muss dann nochmal zum Lidl :(
 
Ich geh aber heute. Wenn man nicht direkt mittags oder vor Ladenschluss geht, dann gehts eigentlich. Die sind zum Glück auch an der Kasse recht fix. :)
 
bei euch hat ein Lidl an Karfreitag auf?! Oder lebst du in Ö?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, der gute Bahnhofslidl :)
 
DHL und deren Sendungsverfolgung.

Buggy bestellt, sollte am Samstag zugestellt werden.

Bis zum 16ten tat sich nichts, lag in der Zustellbasis rum.

Neuer zustelltermin 17.04 und da daheim die Woche jemand war also alles ok.

Tja am. 17.04 Klingelte niemand und plötzlich gilt die Sendung als Zugestellt, keine Benachrichtigungskarte etc.

Im Tracking lässt sich nicht wie sonst üblich über die Eingabe der PLZ der Empfänger anteigen, kein Plan ob die Sendung in der Filiale liegt oder der DHL Fahrer damit noch rumfährt. Letztere hat der schonmal gemacht. Trotz Benachrichtigungskarte man könne es am Samstag Mittag abholen war die Sendung erst Dienstag Nachmittag in der Filiale.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Du weißt also jetzt schon, dass die Sendung morgen nicht in der Filiale ist?
 
AA Akkus bei LIDL gekauft und was ist jetzt?
Man hat es nicht geschafft eine genormte Größe herzustellen und die Dinger sind jetzt zu groß und passen nicht.

Ab jetzt nur noch Eneloop und LADDA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh