[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

:Keks1: irgendwas fliegt jetzt hier massiv so das ich heute zum ersten mal auch tabletten eingeworfen habe bevor ich mir die nase wund putze.
:Keks2: müde wie hund :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks Nr. 2: wäre beim Laufen fast vom Nachbarshund gebissen worden. ~10m von deren Haus entfernt geht die Straße entlang und die scheiß Töle wartet immer bis ich vorbei bin und läuft mir dann bellend und Zähne fletschend hinterher.

Geh zu den Nachbarn und sag denen genau das. Läuft der nochmal bellend hinter mir her, setzt es was inkl. Anzeige.
Das Thema ist damit (i.d.R.) schnell beendet.
 
Pfefferspray als letzte Verteidigung, davor hast du schon alles richtig gemacht: groß machen, Arme wedeln, anschreien (hau ab, weg mit dir... sowas).
Klingt für mich nach nicht ausgelastetem Wadenbeißer. Wer dich fangen/beißen will, tut das auch. Du rennst keinem normalen Hund davon ;)

Generell finde ich so ein ignorantes Verhalten der Halter aber nicht gut, deswegen auch das Pfefferspray. Und das sage ich als Hundehalter.
 
Pfefferspray als letzte Verteidigung, davor hast du schon alles richtig gemacht: groß machen, Arme wedeln, anschreien (hau ab, weg mit dir... sowas).
Klingt für mich nach nicht ausgelastetem Wadenbeißer. Wer dich fangen/beißen will, tut das auch. Du rennst keinem normalen Hund davon ;)

Generell finde ich so ein ignorantes Verhalten der Halter aber nicht gut, deswegen auch das Pfefferspray. Und das sage ich als Hundehalter.

Wenn schon genannt, dann auch richtig: Tierabwehrspray. Alles andere, ohne entsprechende Scheine illegal.
 
Wenn schon genannt, dann auch richtig: Tierabwehrspray. Alles andere, ohne entsprechende Scheine illegal.
Pfefferspray ist doch idR zugelassen und wenn ich das gegen einen Menschen anwenden "darf", dann ja wohl auch gegen einen Hund? Ist ja dann so oder so Notwehr.
 
Mir scheiß egal ob zugelassen oder nicht

Wenn mich so ein scheiß Vieh grundlos angreift würde ich es sogar umlegen

Mein Leben ist mir wichtiger als von so einem scheißer
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Desscode im Unternehmen ist ca. so:

- Keine Jogginghosen.


Das wars.

Heute dann eine Diskussion warum ich mit einer kurzen Stoffhose zur Arbeit komme. Seit drei Jahren beschwert sich keine Sau das ich als "Turnschuhadmin" so Klamotten trage und plötzlich isses schlimm?
 
Hast du deine Argumente vorgebracht? Von wem wurdest du darauf angesprochen?

Hat sich was verändert? (personalmäßig über dir)
 
Habe ich vorgebracht, ja. Von einer neuen Mitarbeiterin und ja, wir haben einen neuen Abteilungsleiter der mich nur in so Klamotten kennt und das bisher nie Angesprochen hat. Scheinbar ist die Person heute Streitlustig.
 
Soll vorkommen, mal öfter in den Keks schauen, ob er was dazu geschrieben hat :bigok:
 
Mir scheiß egal ob zugelassen oder nicht

Wenn mich so ein scheiß Vieh grundlos angreift würde ich es sogar umlegen

Mein Leben ist mir wichtiger als von so einem scheißer

Und genau solche Aussagen sind (mit-)Grund dafür, warum alles eben keine Grauzone ist, sondern strafrechtlich behandelt werden muss.

Es ist keine Notwehr, sondern Notstand.
Das Führen von Tierabwehrspray ist legal, solange es gekennzeichnet ist. Das Führen des übrigen eben nicht.

Das grundlose Angreifen wirst du im Zweifel beweisen müssen. Daher sollte man gleich auf der sicheren Seite sein.
Setzt du Pfefferspray gegen Menschen ein, ist dies keine Notwehr mehr, sondern Körperverletzung.

Jedoch, wo kein Kläger und so weiter. Triffst du in allen Fällen an die falschen, hast du einen ganz anderen Schaden ;)
 
Setzt du Pfefferspray gegen Menschen ein, ist dies keine Notwehr mehr, sondern Körperverletzung.
Entweder vergleichst du hier Äpfel mit Birnen, oder du hast keine Ahnung was Notwehr ist.

Wenn mich ein Mensch angreift, dann darf ich mich verteidigen. Auch mit Pfefferspray. Das ist dann Notwehr und hat überhaupt nichts mit Körperverletzung zu tun.
Wenn ich einem Mensch grundlos (ohne Angriff) Pfefferspray ins Gesicht sprühe, DANN ist das Körperverletzung. Dazu brauchts dann aber nichtmal Pfefferspray, da reicht ggf. sogar schon Haarspray, ein Deo oder sowas.

Ebenso ist es bei Hunden. Wenn der Hund angreift, wehrt man sich. Sprühst du einem Hund grundlos Pfefferspray oder ähnliches entgegen, ist das wohl durchaus "Sachbeschädigung.
 
Entweder vergleichst du hier Äpfel mit Birnen, oder du hast keine Ahnung was Notwehr ist.

Wenn mich ein Mensch angreift, dann darf ich mich verteidigen. Auch mit Pfefferspray. Das ist dann Notwehr und hat überhaupt nichts mit Körperverletzung zu tun.
Wenn ich einem Mensch grundlos (ohne Angriff) Pfefferspray ins Gesicht sprühe, DANN ist das Körperverletzung. Dazu brauchts dann aber nichtmal Pfefferspray, da reicht ggf. sogar schon Haarspray, ein Deo oder sowas.

Ebenso ist es bei Hunden. Wenn der Hund angreift, wehrt man sich. Sprühst du einem Hund grundlos Pfefferspray oder ähnliches entgegen, ist das wohl durchaus "Sachbeschädigung.

Ich vermute, dir ist nicht bewusst was Notwehr alles beinhaltet. (u.A. Verhältnismäßigkeit, begründbarkeit, dritte usw.)
Hab ich bei dem Tier was anderes geschrieben? Tierabwehrspray und so.

Also bitte, nicht emotional werden.
 
Ich vermute, dir ist nicht bewusst was Notwehr alles beinhaltet. (u.A. Verhältnismäßigkeit, begründbarkeit, dritte usw.)
Doch ist es mir sehr wohl. Und diese Faktoren sind immer Auslegungssache und im Einzelfall zu beurteilen.

Hab ich bei dem Tier was anderes geschrieben? Tierabwehrspray und so.
Und ich hab geschrieben, man braucht kein spezielles Tierabwehrspray, man kann ganz einfach handelsübliches Pfefferspray nehmen.
Du meinteste mit Pfefferspray wäre das aber illegal, mit Tierabwehrspray jedoch nicht... Quatsch.
 
Du bist mit ersterem auf der sicheren Seite.
Mit dem anderen in der Grauzone. Besonders dann, wenn diverse Faktoren nicht berücksichtigt sind.
Also ist die pauschale Aussage, Pfefferspray einzusetzen falsch.


Jedoch um den Thread nicht vollzumüllen, kannst du deinen geistigen Erguss gerne per PN klären.
 
OAHR!!! Spam und Werbeanrufe...

Ich bekomme seit Anfang März ständig Anrufe von wechselnden Nummern aus Berlin. Insgesamt nun schon 9 Anrufe von unterschiedlichen Nummern. Geht man ran, wird einem was erzählt, dass man sich auf irgend ner Platform registriert hätte.... Sagt man nein, dann wird kommentarlos aufgelegt... -> Nun den Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist so eben abgeschickt worden.
 
Fiesta ST am DOnnerstag beim Händler abgegeben, wie einige Seiten zuvor berichtet.

Heute rufe ich da an, haben die die Karre nicht einmal Kontrolliert. Kein Leihwagen, nichts, nur die Aussage "Entweder spät heute oder Morgen". Wooho. 20.000€ für weniger Service als mir BMW auf einen 17 Jahre alten Wagen gegeben hat :d
 
Sagt sich so leicht. Mittwochs ist hier kollektiver Feierabend aller Ärzte. Muss jetzt ne halbe Stunde fahren zu einer Anlaufpraxis, aber auch erst ab 16 Uhr. *badumts*
 
Blos nicht auf die leichte Schulter nehmen und denken das wird wieder. Die sind jetzt zwar davon weg das man sofort zum Arzt soll damit aber es ist kein Schnupfen. Und das Gehör gibt dir Niemand mehr zurück.
im Extremfall ab un die Notaufnahme.
 
Jupp, nicht zum Spaßen.

Mir geht gerade auf den Keks, dass die Grafikkarte, die ich gerne hätte, heute bei Amazon im Preis gestiegen ist, aber eben nur da (fast 18 Euro mehr als bei Mindfactory ist dann doch etwas viel nur für besseren Service), hätte ich doch gleich am Montag bestellen sollen. XD

Naja, man kann nicht immer Glück mit den Preisen haben. Warte ich halt etwas ab und hoffe der Preis sinkt bald wieder.
 
Am 10 was bei Amazon bestellt, Sonne am 16. Kommen, sollte dann am 20. Kommen und ist noch nicht da.

Und Amazon sagt, wende dich an Händler... Der sagt, warte, Paket ist verloren aber kommt bis 29. An...


Ohne worte

freundliche Grüße :)
 
Sicher, dass du bei Amazon bestellt hast und nicht bei irgendeinem Marketplacehändler?
 
ich bin ja schon froh wenn ich mal einen deutschen Marketplacehändler erwische...
die letzten 2 Sachen kamen aus China...
ging für die Entfernung zwar relativ flott aber muss ja dann doch nicht unbedingt sein.
 
Das kann man doch vorher einsehen? Würde ohnehin aus diversen bekannten Problemen meiden, all zu viel bei Chinahändlern zu bestellen nur weils billig ist...
 
Das kann man doch vorher einsehen? Würde ohnehin aus diversen bekannten Problemen meiden, all zu viel bei Chinahändlern zu bestellen nur weils billig ist...

könnte man vorher tun ja :fresse2:
meistens merke ich am liefertermin das da was anders ist.
die firmennamen klingen dann auch meistens eher europäisch.
wenn da "huang wei co ltd" stehen würde dann würde ich gleich weiterschauen.
naja bis jetzt ist zumindest alles angekommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh