seelenkrank
Urgestein
:Keks1: irgendwas fliegt jetzt hier massiv so das ich heute zum ersten mal auch tabletten eingeworfen habe bevor ich mir die nase wund putze.
:Keks2: müde wie hund :/
:Keks2: müde wie hund :/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keks Nr. 2: wäre beim Laufen fast vom Nachbarshund gebissen worden. ~10m von deren Haus entfernt geht die Straße entlang und die scheiß Töle wartet immer bis ich vorbei bin und läuft mir dann bellend und Zähne fletschend hinterher.
Pfefferspray als letzte Verteidigung, davor hast du schon alles richtig gemacht: groß machen, Arme wedeln, anschreien (hau ab, weg mit dir... sowas).
Klingt für mich nach nicht ausgelastetem Wadenbeißer. Wer dich fangen/beißen will, tut das auch. Du rennst keinem normalen Hund davon
Generell finde ich so ein ignorantes Verhalten der Halter aber nicht gut, deswegen auch das Pfefferspray. Und das sage ich als Hundehalter.
Pfefferspray ist doch idR zugelassen und wenn ich das gegen einen Menschen anwenden "darf", dann ja wohl auch gegen einen Hund? Ist ja dann so oder so Notwehr.Wenn schon genannt, dann auch richtig: Tierabwehrspray. Alles andere, ohne entsprechende Scheine illegal.
Mir scheiß egal ob zugelassen oder nicht
Wenn mich so ein scheiß Vieh grundlos angreift würde ich es sogar umlegen
Mein Leben ist mir wichtiger als von so einem scheißer
Entweder vergleichst du hier Äpfel mit Birnen, oder du hast keine Ahnung was Notwehr ist.Setzt du Pfefferspray gegen Menschen ein, ist dies keine Notwehr mehr, sondern Körperverletzung.
Entweder vergleichst du hier Äpfel mit Birnen, oder du hast keine Ahnung was Notwehr ist.
Wenn mich ein Mensch angreift, dann darf ich mich verteidigen. Auch mit Pfefferspray. Das ist dann Notwehr und hat überhaupt nichts mit Körperverletzung zu tun.
Wenn ich einem Mensch grundlos (ohne Angriff) Pfefferspray ins Gesicht sprühe, DANN ist das Körperverletzung. Dazu brauchts dann aber nichtmal Pfefferspray, da reicht ggf. sogar schon Haarspray, ein Deo oder sowas.
Ebenso ist es bei Hunden. Wenn der Hund angreift, wehrt man sich. Sprühst du einem Hund grundlos Pfefferspray oder ähnliches entgegen, ist das wohl durchaus "Sachbeschädigung.
Doch ist es mir sehr wohl. Und diese Faktoren sind immer Auslegungssache und im Einzelfall zu beurteilen.Ich vermute, dir ist nicht bewusst was Notwehr alles beinhaltet. (u.A. Verhältnismäßigkeit, begründbarkeit, dritte usw.)
Und ich hab geschrieben, man braucht kein spezielles Tierabwehrspray, man kann ganz einfach handelsübliches Pfefferspray nehmen.Hab ich bei dem Tier was anderes geschrieben? Tierabwehrspray und so.
Marketplace Händler via Amazon, da es Prime gab, hab ich nicht drauf geachtetSicher, dass du bei Amazon bestellt hast und nicht bei irgendeinem Marketplacehändler?
Das kann man doch vorher einsehen? Würde ohnehin aus diversen bekannten Problemen meiden, all zu viel bei Chinahändlern zu bestellen nur weils billig ist...