[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Schreiben nach Hören? Da führt es hin.

Ich finde es nicht gut, wenn man sich extra die Mühe macht, und auf Fragen antwortet, und der Fragesteller dann nicht mehr schreibt, oder sich nicht einmal mehr einloggt.

Ich habe hier lange nur mitgelesen und war vorher in einem anderen Forum aktiv, aber da war es genauso schlimm.

Kommunikation ist wohl nicht mehr so wichtig heutzutage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher weißt du dass du den Wagen nur noch 3 Jahre haben wirst ?
Leasing oder selbstgesteckte Aufgabe alle x Jahren einen neuen Wagen haben zu wollen ?

finanziert 4 jahre jo. in 4 jahren könnte es dann eventuell ein E auto werden und etwas mehr bums. 90ps sind halt ok aber net perfekt
 
Wollte heute jemanden besuchen. Fällt wohl ins Wasser.
 
Ich musste letzten Donnerstag, also vor 8 Tagen, meinen Fiesta ST ja abschleppen lassen. Beim abgeben habe ich allen Mitarbeitern
mit denen ich geredet habe ausdrücklich gesagt das die sich melden sollen, egal was ist. Ebenso sollte direkt die Inspektion
gemacht werden.

Donnerstag Morgens um 8 Uhr war der Wagen dann bei Ford, Freitag war Feiertag, Samstag bei denen aber regulärer Werktag.

Montag war auch wieder Feiertag. Dienstag bringt meine Freundin ihren Ford zur gleichen Werkstatt wegen Reifenwechsel und sieht
meinen ST nicht einmal in der nähe der Werkstatt. Mittwoch rufe ich bei Ford an, sagen die das die den Fehler wohl gefunden haben
und das Teil bestellt ist. Donnerstag (gestern also) rufe ich an und frag nach, wie es ist. Sagen die Knallhart "bei der Probefahrt
ist was anderes Kaputt gegangen, haben wir bestellt aber ist erst Freitag da". Grad rufe ich an "Ja, ist da aber haben wir noch nicht
eingebaut, Inspektion ist auch noch nicht gemacht".

20.000€ für nen 3 Jahre alten Fiesta ST. Als ich meinen Uralt-E46 abgegeben hab bei BMW wegen einer Rückrufaktion des Fahrerarbags
wurde mir die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite gleich kostenlos mit gewechelt und mir wurde direkt ein Leihwagen mit
angeboten. Langsam nur noch zum kotzen. Das war definitiv mein erster und letzter Wagen von Ford.

Damals ist uns bei einem E46 318i der Motor kaputt gegangen. Die Werkstatt meines Onkels (2-Mann-Betrieb) hat im regulären Betrieb
den Motor innerhalb von 2 Tagen getauscht. Hier haben wir auch ausdrücklich gesagt das er sich Melden soll, wenn außerplanmäßig etwas
ist, was er auch getan hat. Warum bekommt das nen riesen Autohaus, denen eine ganze Straße in einer größeren Stadt gehört nicht auf
die Kette?! Warum gibt mir BMW auf einen 17 Jahre alten, 3000€ kostenden Wagen mehr Service als Ford auf einen 20.000€ teuren
und gerade einmal 3 Jahre alten Wagen? Lass ich mich da grad von denen hinhalten?
 
20.000€ für nen 3 Jahre alten Fiesta ST. Als ich meinen Uralt-E46 abgegeben hab bei BMW wegen einer Rückrufaktion des Fahrerarbags
wurde mir die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite gleich kostenlos mit gewechelt und mir wurde direkt ein Leihwagen mit
angeboten. Langsam nur noch zum kotzen. Das war definitiv mein erster und letzter Wagen von Ford.

Was kann der Hersteller für das beschissene Autohaus? Anstatt dich immer über jeden Scheiß zu beschwere, immer und immer die selben Aussagen (20k €, 3 Jahre alt bla bla) raushaust, schnapp dir deine Hoden und fahr dahin. Unterbreite denen eine Fristsetzung mit kompletter Protokollierung oder melde dich direkt bei Ford und lass den Wagen zu einer anderen Vertragswerkstatt verbringen.
Immer dieses affige Telefonieren und sich abwimmeln lassen. Was ist denn bei der Probefahrt kaputtgegangen mit welcher technischen Begründung?

Ich für meinen Teil kann nichts negatives über mein aktuelles Autohaus sagen. Leihwagen steht direkt bereit bei Autoabgabe, komplette Innenreinigung usw.
Und bitte, höre auf mit den Vergleichen deines BMW's.
 
Das sich eine Werkstatt nicht meldet, trotz ausdrücklichem Wunsch, scheint leider normal zu sein.
In den 15 Jahren, in denen ich jetzt den Führerschein habe und somit auch ein Auto, habe ich jetzt seit 2 Jahren zum ersten mal eine Werkstatt, die sich meldet.
Sowohl wenn was außerplanmäßiges passiert, als auch wenn der Wagen fertig ist.
 
Behaupte auch, es liegt an der Kombination vom Autohaus und der Schüssel, wer nimmt einen Fiesta ST Fahrer schon ernst :fresse:

PS: Bitte den 2. Satzteil nicht zu ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann der Hersteller für das beschissene Autohaus? Anstatt dich immer über jeden Scheiß zu beschwere, immer und immer die selben Aussagen (20k €, 3 Jahre alt bla bla) raushaust, schnapp dir deine Hoden und fahr dahin. Unterbreite denen eine Fristsetzung mit kompletter Protokollierung oder melde dich direkt bei Ford und lass den Wagen zu einer anderen Vertragswerkstatt verbringen.
Immer dieses affige Telefonieren und sich abwimmeln lassen. Was ist denn bei der Probefahrt kaputtgegangen mit welcher technischen Begründung?

Ich für meinen Teil kann nichts negatives über mein aktuelles Autohaus sagen. Leihwagen steht direkt bereit bei Autoabgabe, komplette Innenreinigung usw.
Und bitte, höre auf mit den Vergleichen deines BMW's.

Und eben genau deswegen werde ich, sofern es die Gebrauchtwagengarantie usw/o.Ä. zulässt auch das Autohaus wechseln wenn es um Service geht. Fühlst du dich persönlich Angegriffen oder bist du immer so? :bigok:



Das sich eine Werkstatt nicht meldet, trotz ausdrücklichem Wunsch, scheint leider normal zu sein.
In den 15 Jahren, in denen ich jetzt den Führerschein habe und somit auch ein Auto, habe ich jetzt seit 2 Jahren zum ersten mal eine Werkstatt, die sich meldet.
Sowohl wenn was außerplanmäßiges passiert, als auch wenn der Wagen fertig ist.

Ich verstehe das Problem auch nicht.
 
Und eben genau deswegen werde ich, sofern es die Gebrauchtwagengarantie usw/o.Ä. zulässt auch das Autohaus wechseln wenn es um Service geht. Fühlst du dich persönlich Angegriffen oder bist du immer so? :bigok:.

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Ich verstehe nur nie, wie man sich detailliert in einem Hardware-Forum über Gott und die Welt aufregen kann, bzw. beschreiben kann was Phase ist, aber ganz offensichtlich es nicht schafft dies auf die echte Situation anzuwenden.
Zumal, sollte ein Autohaus bei einem meiner Kfz während der Probefahrt was kaputtmachen und von sich auf instandsetzen ohne mich direkt darüber zu informieren, würde die Hütte brennen. Gibt nicht wenige die sowas verschweigen. Aber offensichtlich kann man das ja mit genug Leuten machen.

Stoß den Wagen doch ab und kauf dir einen 318i mit WRC Umbau
 
Meine persönliche Erfahrung mit FORD war mal, dass die selbst einen Tag nach Ablauf der Garantie ein 15€-Zubehörteil nicht mehr auf Kulanz wechseln wollten. Lapidarer Hinweis: "wären Sie letzte Woche gekommen, hätte ich Ihnen das getauscht. So kostet es jetzt 15€." (mal davon abgesehen, dass an dem Auto gefühlt fast alles nach Ablauf der Garantie kaputt ging was kaputt hätte gehen können...)

Seit dem Ford damals hab ich zum Glück kein Auto mehr besessen und mich damit nicht herumschlagen müssen. In Osnabrück kommt man idealerweise mit dem Rad überall hin - bei schlechtem Wetter gibts den Bus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Erfahrung mit FORD war mal, dass die selbst einen Tag nach Ablauf der Garantie ein 15€-Zubehörteil nicht mehr auf Kulanz wechseln wollten. Lapidarer Hinweis: "wären Sie letzte Woche gekommen, hätte ich Ihnen das getauscht. So kostet es jetzt 15€." (mal davon abgesehen, dass an dem Auto gefühlt fast alles nach Ablauf der Garantie kaputt ging was kaputt hätte gehen können...)

Seit dem Ford damals hab ich zum Glück kein Auto mehr besessen und mich damit nicht herumschlagen müssen. In Osnabrück kommt man idealerweise mit dem Rad überall hin - bei schlechtem Wetter gibts den Bus.

Mönchengladbach/Erkelenz > Aachen geht mit dem Fahrrad zwar auch, aber das macht man mal aus Spaß am Wochenende und nicht beruflich :fresse: Gegen Mittag wollten die sich bei mir Melden, gucken ob das passiert.



Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Ich verstehe nur nie, wie man sich detailliert in einem Hardware-Forum über Gott und die Welt aufregen kann, bzw. beschreiben kann was Phase ist, aber ganz offensichtlich es nicht schafft dies auf die echte Situation anzuwenden.
Zumal, sollte ein Autohaus bei einem meiner Kfz während der Probefahrt was kaputtmachen und von sich auf Instandsetzen ohne mich direkt darüber zu informieren, würde die Hütte brennen. Gibt nicht wenige die sowas verschweigen. Aber offensichtlich kann man das ja mit genug Leuten machen.

Stoß den Wagen doch ab und kauf dir einen 318i mit WRC Umbau

318i mit WRC-Umbau, da wissen wir doch direkt was hier los ist. Schön aber wie ihr alle da im Thread von "Es ist eine Idee" hin zu "Das wird definitiv umgesetzt" schließt - was anderes hätte ich aber von so Leuten auch nicht erwartet. Danke fürs Gespräch! :)
 
Mittlerweile ist hier wirklich alles schneller und pünktlicher als DHL. Hab ich irgendwas verpasst? Ist schon wieder Black Friday, Cyber Monday oder Weihnachten, dass die so rumtrödeln? :hmm:
 
DHL ist bei mir immer noch der verlässlichste.
Gestern DPD Paket erwartet, Livetracking, Ablageort angeben alles schön und gut.
Der Typ hat aber die 2 riesen pakete beim Nachbarn hinters Haus im Garten abgelegt und eine BLANKO Karte in DEREN Briefkasten geworfen.
Und ich lief wie ein Idiot die Straße hoch und runter weil es hieß "wie geplant am Ablageort abgegeben".

Junge, junge, junge...
 
Meine Fresse DB.
Wegen einer Türstörung 10 Minuten Verspätung in Stuttgart. Soweit so kacke.

Im DB Navigatior
Anschluss voraussichtlich nicht mehr erreichbar

Ja sehe ich auch so

Button: Aktuelle Alternativen

Ergebnis: Andere Züge die ich in München nehmen kann.

Meine Fresse ich bin seit Stunden nicht mehr in München, warum sollen mir diese Ergebnisse irgendwas bringen? Wer lässt so eine Scheiße veröffentlichen, wie kann man nur so blöd sein?
 
6 Esszimmerstühle bestellt, Lieferung in KW17.
Bis heute nichts gehört, also angerufen.
"Tjoar, 2/6 haben wir, wo die anderen 4 bleiben wissen wir nicht. Da muss ich mal nachfragen."

:fire:

Warum sind eigentlich alle Möbelhäuser beschissen was Lieferzeiten angeht?

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Der offizielle White House Account streamt gerade eine Rede von Trump und seinem VP von irgend einer NRA Versammlung. Ich glaub das alles nicht mehr :haha:
 
Wenn das Regime es vorgibt. Wieviele Wissenschaftler haben im dritten Reich völlig absurde Theorien und Beweise geliefert, um die Wahnvorstellungen des Leithammels zu bestätigen. Wenn du in so einem Umfeld was werden willst musst du die bescheuerten Ideen der Führer nicht nur unterstützen, sondern noch weiterspinnen und vorantreiben.
 
20.000€ für nen 3 Jahre alten Fiesta ST.
Das war/ist doch ein MK7? Warum war der so teuer? Unserer hat neu mit 7 Jahre Garantieerweiterung weniger gekostet (und fehlen tut eigtl. nur Navi, Alarmanlage und doppelter Kofferraumboden). Da müsste ich den ja fast abstoßen und mach da noch Gewinn dabei?
 
Dieser scheiß unnütze Captain America im Schlefaz, meine Entscheidung fürs Team Zero und dass ich morgen 6 Uhr aufstehen darf.
 
DHL Arghhhhh.

Grafikkarte bei Amazon WHD bestellt, DHL hats verloren

Ok in Abrache mit Amazon erneut bestellt, DHL hat verloren.


Andere Sendungen kamen an bis letztens,
KINDERWAGEN bei Smyths Toys bestellt und DHL hat es Geschäft das große Dingen zu verlieren.

Online Tracking zeigt nur "zugestellt" keine weiteren Infos abrufbar.
Telefon Tracking sagt wurde entgegengenommen von einem Karl.
Hotline sagt Sendung ist verloren gegangen.

Bestellung war Anfang April mit einer Lieferzeit von ca 3 Tagen.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
fuck man

hab von meinem AG bzw vom team zum abschied 50 euro amazton gutschein bekommen. finde ihn nicht mehr. hatte letzte woche nen käufer für mein S8 hier. geld fürs handy alles bekommen aber wo sind die gutscheine....
 
Kopfhörer daheim vergessen und so ne nervige Mutter liest ihren Kindern in der Bahn ein Buch vor. Können die so was nicht daheim machen?
 
Wenn sie das nicht machen würde, dann würden dich die Kinder nerven.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh