Ich musste letzten Donnerstag, also vor 8 Tagen, meinen Fiesta ST ja abschleppen lassen. Beim abgeben habe ich allen Mitarbeitern
mit denen ich geredet habe ausdrücklich gesagt das die sich melden sollen, egal was ist. Ebenso sollte direkt die Inspektion
gemacht werden.
Donnerstag Morgens um 8 Uhr war der Wagen dann bei Ford, Freitag war Feiertag, Samstag bei denen aber regulärer Werktag.
Montag war auch wieder Feiertag. Dienstag bringt meine Freundin ihren Ford zur gleichen Werkstatt wegen Reifenwechsel und sieht
meinen ST nicht einmal in der nähe der Werkstatt. Mittwoch rufe ich bei Ford an, sagen die das die den Fehler wohl gefunden haben
und das Teil bestellt ist. Donnerstag (gestern also) rufe ich an und frag nach, wie es ist. Sagen die Knallhart "bei der Probefahrt
ist was anderes Kaputt gegangen, haben wir bestellt aber ist erst Freitag da". Grad rufe ich an "Ja, ist da aber haben wir noch nicht
eingebaut, Inspektion ist auch noch nicht gemacht".
20.000€ für nen 3 Jahre alten Fiesta ST. Als ich meinen Uralt-E46 abgegeben hab bei BMW wegen einer Rückrufaktion des Fahrerarbags
wurde mir die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite gleich kostenlos mit gewechelt und mir wurde direkt ein Leihwagen mit
angeboten. Langsam nur noch zum kotzen. Das war definitiv mein erster und letzter Wagen von Ford.
Damals ist uns bei einem E46 318i der Motor kaputt gegangen. Die Werkstatt meines Onkels (2-Mann-Betrieb) hat im regulären Betrieb
den Motor innerhalb von 2 Tagen getauscht. Hier haben wir auch ausdrücklich gesagt das er sich Melden soll, wenn außerplanmäßig etwas
ist, was er auch getan hat. Warum bekommt das nen riesen Autohaus, denen eine ganze Straße in einer größeren Stadt gehört nicht auf
die Kette?! Warum gibt mir BMW auf einen 17 Jahre alten, 3000€ kostenden Wagen mehr Service als Ford auf einen 20.000€ teuren
und gerade einmal 3 Jahre alten Wagen? Lass ich mich da grad von denen hinhalten?