[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich reg mich vorab schonmal über das Wetter auf:

Morgen bringen sie über 30°C bei uns gegen mittag, um 14 Uhr soll es dann kurz regnen und dann wieder aufhören. Dampfsauna incoming. Mensch hab ich da Lust drauf....

Löschen machte doch keinen Sinn mehr, die Grundschule ist hin. Ein Schulfreund war heute an unserer alten Schule, wo es am Freitag gebrannt hat, war genau über unserem alten Klassenraum.
Jo ne, war schon ziemlich heiß da vorne wo ich war (aufm Bild kurz vorm Außenangriff)
75e0c183b8f972b12830c7ec19b392b3.jpg

Nun Bildern den Bildern nach, die ein alter Schulfreund heute bei der Grundschule gemacht hat, kann man die abreißen. Nächstes Jahr hätte sie ihr 50 jähriges bestehen gefeiert. Ich frag mich nur, was in den Köpfen mancher Leute vor geht, Freitag auf Samstag meine alte Schule und gestern die Grundschule in der Sandheide. Aber wieso frage ich mich? Da kann nicht viel los sein in den Köpfen.

Ich reg mich vorab schonmal über das Wetter auf:

Morgen bringen sie über 30°C bei uns gegen mittag, um 14 Uhr soll es dann kurz regnen und dann wieder aufhören. Dampfsauna incoming. Mensch hab ich da Lust drauf....
Reception unter mir die Sauna und von draußen die Hitze Glasfasade da wird es richtig warm werden und zu allem Überfluss noch Fliesen die bei aufgehender Sonne spiegeln das blendet da sieht man nix.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Kletterwochenende hat wiedermal meine Schulter zerstört, ich brauch nen OP Termin -.-

Weil es Spaß macht?

Gerade die Specs vom RedmiBook 14 gesehen... Kein USB C, dafür einen gammligen 2.0 Port. Danke, Xiaomi! Ethernet kann man bei einem Ultrabook heutzutage wohl auch nicht mehr erwarten.

Ich weiß ja, welche Verletzung es ist und auch der Arzt meinte, grundsätzlich kann ich den Sport erstmal weiter machen. Um die OP komm ich sowieso nicht herum. Abgesehen davon, wenn man etwas mit Leidenschaft betreibt, dann nimmt man eben gewisse "Nachteile" in Kauf. Mehr verletzten kann ich die Schulter erstmal eh nicht, das Wochenende war schon länger geplant und ich war jetzt 2 Monate nicht klettern.

Zuletzt bearbeitet:
viel wind (sturmböen), bischen gerumpel aussenrum (kann gerne wegbleiben) und 3 tropfen regen...
hätte ruhig noch ein wenig mehr sein können...

Was gibts besseres als ein schönes Gewitter und kräftig Wind dabei? :d

@T: Kopfschmerzen des Todes

Keks 1:

Bundesnetzagentur = Lobbyistenverein

Keks 2:

Leichtsinnige Zeitgenossen welche immer wieder den ultimativen Kick suchen, sich dabei fast den Hals brechen und dann noch die Kosten für ihre Wiederherstellung voll bezahlt bekommen. Das kotzt einem umso mehr an, wenn ein Familienmitglied elend verreckt, nur weil man es aus Kosten- bzw. Altersgründen nicht mehr für nötig erachtet entsprechende diagnostische Maßnahmen zur Früherkennung anzuwenden.

Man sollte also Behandlungen als Resultat von sogenannten Fun- und Risikoaktivitäten generell aus den Leistungskatalogen herausnehmen bzw. zusatzversicherungspflichtig machen und demgegenüber die Leistungen für richtige Krankheiten entsprechend erweitern.

@The Tall Man mit den leichtsinnigen Zeitgenossen habe ich auch derzeit viel zu tun vor allem die auf 2 Rädern.

Sollen machen was sie wollen aber bitte alleine. Letzte Woche erst wieder 2 tote einer davon ein Kind weil man zu weit mittig gefahren ist. Hätte ich da früh oder spät Dienst gehabt wäre ich entweder hinter ihnen gewesen oder genau da wo der PKW Fahrer gewesen ist (zeitlich der Zeitraum an dem ich die Stelle passiere).

@The Tall Man mit den leichtsinnigen Zeitgenossen habe ich auch derzeit viel zu tun vor allem die auf 2 Rädern.

Sollen machen was sie wollen aber bitte alleine

Volle Zustimmung. Lässt sich aber bedenkenlos auch auf 4 Räder anwenden. Sollen sich diese zugekifften Adrenalinjunkies ohne Hirn auf irgendeiner abgeschlossenen Rennstrecken treffen und sich gegenseitig umbringen. Wenn solche Pisser aber dann wie die Berliner Ku'dammraser dieses fakelebenslänglich bekommen, ist es defiinitiv zu spät.

Als erstes sollte man solche Maschinen die locker weit über 200 Sachen schaffen sowieso verbieten. Und als zweites sollte für jeden Fahrschulanwärter erst mal eine kostenlose MPU generell zur Pflicht werden.

Volle Zustimmung. Lässt sich aber bedenkenlos auch auf 4 Räder anwenden. Sollen sich diese zugekifften Adrenalinjunkies ohne Hirn auf irgendeiner abgeschlossenen Rennstrecken treffen und sich gegenseitig umbringen. Wenn solche Pisser aber dann wie die Berliner Ku'dammraser dieses fakelebenslänglich bekommen, ist es defiinitiv zu spät.

Als erstes sollte man solche Maschinen die locker weit über 200 Sachen schaffen sowieso verbieten. Und als zweites sollte für jeden Fahrschulanwärter erst mal eine kostenlose MPU generell zur Pflicht werden.
Ich würde es machen wie in Österreich nach den 2 Jahren ein verpflichtetes fahrsicherheits Training ohne dieses keine Ausstellung des Führerscheins, wer innerhalb der Probezeit auffällig wird mit Entzug des Führerscheins eine sperre auf Lebenszeit.

Ich würde es machen wie in Österreich nach den 2 Jahren ein verpflichtetes fahrsicherheits Training ohne dieses keine Ausstellung des Führerscheins, wer innerhalb der Probezeit auffällig wird mit Entzug des Führerscheins eine sperre auf Lebenszeit.

definiere auffällig.

motorradfahrer sind halt auch echt bescheuert. du kannst die uhr nach stellen -> schönes wetter am wochenende nach dem winter -> tote durch unfälle

habe 2014 einen klassenkameraden verloren. zum 18 maschine geholt. 1 woche später - tot. überholt wohnwagen auf landstraße frontalzusammenstoß.

Zuletzt bearbeitet:
alkoholpegel in welchem bereich? tempo um wieviel zu hoch?
0.00 bei Alkohol und bei Tempo alles was ca so 20 km/h drüber ist bereinigt natürlich. Innerorts verlierst du in Österreich sogar bei 15 oder 20 km/h drüber deinen Führerschein.

Sky Ticket - das was die da senden (720p, Stereo-Ton) ist wirklich keinen Euro wert, erst recht nicht zu Zeiten von Netflix und Co.
Ich ärgere mich, dass ich mich nicht vorher informiert habe, mit so einer Qualität rechnet doch heute niemand mehr - zum Glück monatlich kündbar :fresse:

0.00 bei Alkohol und bei Tempo alles was ca so 20 km/h drüber ist bereinigt natürlich. Innerorts verlierst du in Österreich sogar bei 15 oder 20 km/h drüber deinen Führerschein.

ja in der probezeit, aber nicht danach.

also wenn du beim italiener ein eis isst, wo bisschen likör drin ist und das deinen alkoholpegel auf 0.05 bringt, verlierst du deine pappe?

und genau deshalb gibt es toleranzen! in deutschland ist der pegel mit straffolge bei 0,3 bis 0,5 angesetzt. 0,3 bei auffälligkeit und 0,5 auch ohne (war zumindest bisher so), bei probezeitlern ist es 0.
ich bin auch dafür, dass alkohol nix am steuer zu suchen hat, aber du siehst vielleicht auch ein, dass es nicht immer so leicht ist, wie es ein idealist gern hätte.

das beweislimit beim blitzerfoto gibt eine toleranz bis 3 km/h. aber du kannst immernoch bis 7 km/h anzweifeln, dass der blitzer oder dein tacho auch wirklich richtig funktioniert. eine veränderung des reifenumfangs kann das bereits aushebeln.

als beispiel kennst du ja bestimmt diese geschwindigkeitsmesser in der nähe von schulen oder so, wo mal kurz deine geschwindigkeit gezeigt wird. auf meinem tacho steht meistens eine 60, das messgerät zeigt aber nichtmal 50 an. wem willst du da trauen? der blitzer der polizei ist das allerletzte messinstrument, dem ich glauben schenke. und genauso sollte es auch behandelt werden: als fehlbar.

solange dir keiner aufs tacho guckt, gibts auch keinen waschechten beweis.

Die Blitzer der Polizei sind aber geeicht, wird dir ein Bonus gegeben, weil auch sie nicht 100% genau sein können.
Dein Tacho ist geeicht und zeigt an, wieviel du auf werksreifen mit Maximaldruck allerhöchstens haben kannst - real zeigt dein Tacho immer mehrere kmh zuviel an, wieviel genau kannst du nur mit einer nach Eichung feststellen.
Die Tafeln die aufgestellt werden haben rein informativen Charakter und sind nicht geeicht.
Also, welcher der drei Werte ist am genauesten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh