[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

wollen die doch gar nicht machen...
am ende wird noch der grandiose aufschwung gebremst wenn wir auf einmal unsere vorschriften auf einhaltung kontrollieren.
und der staat geht doch selbst gegen gerechte bezahlung mir H4 ausbeutung und 1€ jobs!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzte Woche hilflos dabei zugesehen wie eine Freundin mal eben die Hälfte ihres Erspartes für Kameraequiment ausgibt und heute merkt sie, dass sie das Geld lieber hätte. Problem: Ladenkauf :heul:

Wie wird man ein Set für über 4500€ los? :fresse:

Meine Einwände stießen auf taube Ohren...
 
So die SNCF und Renfe haben mir bis jetzt die größte, nicht vom Wetter verursachte, Verspätung eingehandelt. Yay.
 
Letzte Woche hilflos dabei zugesehen wie eine Freundin mal eben die Hälfte ihres Erspartes für Kameraequiment ausgibt und heute merkt sie, dass sie das Geld lieber hätte. Problem: Ladenkauf :heul:

Wie wird man ein Set für über 4500€ los? :fresse:

Meine Einwände stießen auf taube Ohren...
einfach schadenfroh sein, oder im Laden nett fragen. Wenn alles noch wie neu ist, lassen die sicher mit sich reden.
Ggf zahlt sie einen Abschlag und fertig.
 
meine windschutzscheibe hat 1660€ gekostet. bin nur froh, dass es die versicherung übernimmt :rolleyes:
 
Wie oft man diese Woche "Kind / Hund im Auto eingeschlossen" lesen musste ist schon unfassbar.
Da fragt man sich wirklich, ob manche Menschen tatsächlich ohne Hirn geboren werden.
 
ja, aber die dummen sterben halt auch nicht aus... weil die machen soviele davon.

:keks: Fahrrad fahren bei dem Wetter ist ja kein Problem. aber wehe man bleibt stehen... *schwitz*
 
@seelenkrank
bei dir geht es wohl nur Berg ab? :d

Saß eben auch ne viertel stunde im Kühlen Bad um mich vom Radeln wieder ab zu kühlen. ^^
 
was mir hart auf den Sack geht ist meine Bestellung gerade
keine Ahnung ob das nur Alterate so handhabt, könnt ihr ja vielleicht was dazu sagen
aber die reservieren keine Ware
Ware A ist da, B aber noch nicht.
Dann ist A endlich da, aber unter Umständen geht die Bestellung nicht raus weil B nicht mehr weil nicht reserviert wurde.... ist das normales Geschäftsgebahren?
Ich warte seit Anfang Juli auf meine Bestellung....
 
Ich hatte auch mal das Problem, dass etwas ewig nicht lieferbar war und der Termin sich mehrmals verschoben hat. Mir hat man dann angeboten, dass man sie aufteilt und 2 Pakete schickt. Versand musste ich natürlich nur 1x zahlen.
 
naja, aufteilen kann ich schon
aber ich hab ja schon einen Artikel rausgelöst
soll ich alles einzeln verschicken lassen?
Wenn die zahlen gerne :d
 
hatte ich einmal vor keine ahnung wievielen jahre.
eine freundliche e-mail an den support ob man nicht das eine früher rausschicken kann.
zack hatte ich mein zeug (kann aber sein das es 2x porto kostet aber das muss man halt mitteilen das einem das zur not egal ist und man die kosten trägt).

- - - Updated - - -

@seelenkrank
bei dir geht es wohl nur Berg ab? :d

Saß eben auch ne viertel stunde im Kühlen Bad um mich vom Radeln wieder ab zu kühlen. ^^
sagen wir mal viele anstiege und berge sind hier nicht.
höhenmeter sind da auch nicht nennenswert, aber man kann wenigstens gut gasgeben :)
 
Wo ist denn hier? Ich zieh hin. :p
Erfurt liegt in einem Tal. Entsprechend ist das heim kommen etwas schwitzig. :fresse:
 
hatte ich einmal vor keine ahnung wievielen jahre.
eine freundliche e-mail an den support ob man nicht das eine früher rausschicken kann.
zack hatte ich mein zeug (kann aber sein das es 2x porto kostet aber das muss man halt mitteilen das einem das zur not egal ist und man die kosten trägt).
Naja, ich hab noch drei Teile und alle haben unterschiedliche Liefertermine...
Probieren kann man es ja mal :d
Aber ich hab ja schon ein Teil ohne Extra zu zahlen geschickt bekommen
da jetzt nochmal drei verschiedene Sendungen zu machen....
das machen die glaub nicht mit...
 
stimmt auch wieder....
 
Nachbarn grillen. Soweit alles gut. Nur ein Gast lacht so wie Denver von Haus des Geldes ;) und der findet seit ner Stunde alles lustig
 
Schau doch mal bei denen vorbei, dann vergeht ihm das Lachen ;)
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Denke eher er lacht dann noch mehr.
 
Ist aber auch eine Frechheit sowas! Lachen und alles lustig finden - das prangere ich an! Kann der dazu nicht in den Keller gehen wie jeder anständige Bürger?
 
ist nicht verboten, kann aber trotzdem nerven auf dauer. irgendwo gibts ja auch mal ein "zuviel".
 
Ist aber auch eine Frechheit sowas! Lachen und alles lustig finden - das prangere ich an! Kann der dazu nicht in den Keller gehen wie jeder anständige Bürger?
Ich dachte der Smiley hätte die nicht ganz ernst gemeinte Aussage deutlich vermittelt, aber offensichtlich reicht das für manche nicht aus.
Das einzige nervige ist die Art der Lache. Wer die Serie gesehen hat, weiß wovon ich rede.
 
Erfurt liegt in einem Tal. Entsprechend ist das heim kommen etwas schwitzig. :fresse:

Echt jetzt? Diese Mulde nennst du Tal? ^^ Aber wichtiger, wieso kommst du auf dem Heimweg ins schwitzen wenn du in Erfurt wohnst und nach Hause willst? Der logik nach müsstest du demnach grade dann bergab fahren. Davon ab, durch Erfurt fließt ein Fluss. Zwangsweise muss es Wege mit minimaler Steigung geben.

Ganz Erfurt hat keine Höhendifferenz von mehr als vll. 20-30 Meter vom höchsten zum niedrigsten Punkt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Logik nach gräbt sich ein Fluss durch das Land und schüttet keine Hügel auf. Und in Erfurt wohnen heißt nicht im Zentrum der Stadt zu wohnen. So viel Geld für die Miete hab ich nicht. ;)
Und es sind nicht nur 20-30m. Sind fast 300m. :p Erfurt in Zahlen | Erfurt.de
Warst du schon mal in Erfurt und hast mehr Gesehen als Dom und Krämerbrücke? :) Erfurt liegt zwar nicht in den Alpen, aber ist auch nicht das platte Land im Norden.
 
Meine Fresse Eisenbahnunternehmen sind in ihrer Kommunikation ja europaweit behindert.
Am besten waren ja gestern Renfe/SNCF die meinen auf einer internationalen Verbindung alle Infos nur auf Spanisch und Katalanisch weitergeben zu müssen und das auch noch so leise, dass man es nur Verstanden hat weil alle Fahrgäste still wie auf einer Beerdigung waren.
 
Keks: Zeitungen(Mediengruppen) und ihr hecheln nach Klicks Klicks Klicks...
Ein Renter fährt gegen eine Hauswand und stirbt. Erst einmal eine Bilderstrecke hoch laden ohne jeden weiteren Inhalt mit dem Vermerkt das die Ursache noch unbekannt ist.
5 Stunden Später die gleiche Bilderstrecke in einen extra Artikel packen in dem nun noch Text zu finden ist, der außer eine Tageszeit keine weiteren Infos enthält.

Ekelhaft wie immer öfters Themen ausgeschlachtet werden ohne jede Rücksicht auf die Opfer und Angehörige. Hauptsache man bekommt noch ein paar Klicks, damit die Werbetreibende ein paar weitere Cent springen lassen. :kotz:

Gibt es überhaupt noch halbwegs anständige Medienhäuser und Zeitungen welche einen Respektvollen Umgang Pflegen?

Das ganze dann noch verpackt in 1A klickbait Überschriften. Ich scrolle am Handy gerne durch dieses Google News Ding. Da hauen selbst "seriöse" newsseiten nur noch so einen scheiss raus. "Rentner fährt gegen Hauswand. Was dann passiert ist UNFASSBAR"
 
In Dem Fall ("75-Jähriger fährt gegen Hauswand und stirbt"), bzw bei der Thüringer Allgemeine geht das noch mit den Überschriften. Gibt gelegentliche Ausreißer. Problem ist ehr das die Themen wiederkäuen ohne Ende und oft genug sogar am Thema vorbei. Bei Friday for Futur (Mag man von halten was man will) ging es fast ausschließlich darum ob das gut oder schlecht ist ob Demonstriert wird. Sind Strafen gerechtfertigt. Jetzt werden Strafen geprüft, dann werden Strafe ... Um das Thema der Demo ging es fast null. Obwohl es ganz offensichtlich *Zum Himmel schau* wohl doch etwas wichtiger ist. Egal was bei rum kommt oder nicht.

Das Blöde ist halt beim Verzichten, das es keine weitere so umfangreiche Tageszeitung für meine Region gibt. Wenn ich wissen will was sonst so los ist, habe ich also kaum andere, halbwegs Effiziente Möglichkeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh